PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Zusammen



Hamburg
13.03.2008, 18:02
...ich bin auch neu hier in diesem Forum.
Ich habe ein Frage, die vermutlich ein wenig auf Mißverstädnis bzw. auf Unmut stossen wird.
Gibt es in Deutschland ein offiziel zugängliches Mittel, welches den Muskelwachstum beschleunigt - Steroide oder ähnliche Mittel ?
Ich hoffe sehr, dass ich neben einigen vermutlich verärgerten oder auch erbosten Mitteilungen einige gut Tipps erhalten kann.
Viele Grüße
Hamburg

Jens1981
13.03.2008, 18:04
dann fang ich mal mit m üblichen an.
bitte fülle dein profil aus.
wie lange trainierst du schon, wie groß bist du, wieviel wiegst du?
wie sieht dein traininsplan aus und was hast du für trainingstage?
wie siehts mit ep aus?

Hamburg
13.03.2008, 18:08
ich bin 36, 180 und 75 Kg.
sport treibe ich täglich. Entweder Joggen oder geh zum Rudern und nutze dort den Kraftraum mindestens 3 Mal die Woche.
Bin wirklich kein Profi....was ist EP ?

Jens1981
13.03.2008, 18:09
ep = ernährungsplan. wie sieht deine ernährung aus? wahlos? einfach so auf ernährung achten? ernährung nach plan? wenn ja, wie sieht dieser aus?

Hamburg
13.03.2008, 18:11
o.k....
ich versuche auf meine ernährung zu achten und nehme nach dem "training" eiweiss zu mir und ggf. vorher kreatin.
ich versuche generell eher eiweisshaltige dinge zu essen.

Jens1981
13.03.2008, 18:15
dann würd ich erstmal versuchen meine ernährung und den trainingsplan zu optimieren...
wie sieht den dein trainingsplan aus? hast du nen split oder wie wo was?

robert234
13.03.2008, 18:17
@Hamburg: Steroide sind in Deutschland nur bei medizinischer Indikation auf Verordnung eines Arztes legal, als muskelwachstumsförderndes Mittel im Sport sind sie jedoch klar illegal.

Hamburg
13.03.2008, 18:19
nen richtigen trainingsplan hab ich ehrlicherweise nicht.
durch das ruden, was ich seit ca. 1 jahr mache, habe ich schon ein wenig an den armen und brust zugelegt, würde das ganze aber gern noch definierter haben. durch geräte und hanteln versuch ich das ganze noch zu unterstützen und dachte mir - o.k. ich geb's zu ein wenig naiv - ich kann das evtl. durch irgendwas zusätzliches noch beschleunigen.

Hamburg
13.03.2008, 18:21
demnach gibt's ausser über nen arzt keine chance steroide zu erhalten ?
was ist mit den ganzen mittelchen die man in muskel und oder bodyshops kaufen kann...alles müll ?

robert234
13.03.2008, 18:37
demnach gibt's ausser über nen arzt keine chance steroide zu erhalten ?
Kein anständiger Arzt wird Dir ohne medizinischen Grund solche Sachen verschreiben. Und kein Geschäft verkauft offiziell Steroide, wenn solche verboten sind.

Wie wäre es wenn Du erstmal vernünftig nach einem Trainingsplan trainierst, und Deine Ernährung sportgerecht gestaltest? Ohne diese Voraussetzungen kannst Du auch Steroide vergessen, und bei Deinem Wissensstand zu diesem Thema wäre es unverantwortlich sowas zu nehmen. Meinst Du wir verbringen jede Woche Stunden im Training, wenn man da nur mal eben irgendwas einschmeißen braucht, und peng sieht man aus wie Schwarzenegger? ;)