PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nachts raus...



dom86
13.03.2008, 17:34
moinsen!

ich arbeite bei der feuerwehr und somit kann es vorkommen dass man nachts n paar mal aufstehen muss weil n einsatz kommt. bisher hab ich da nie was zu mir genommen, aber wenns ne harte nacht war merkt man das am nächsten tag schon auf der waage..
nun zu meiner eigentlichen frage, reicht das wenn ich mir n whey shake oder so ans bett stelle und mir dann direkt was davon reinkippe um dem abbau entgegen zu wirken? oder kann mir jemand n anderen ratschlag geben?

bin für jeden rat dankbar! :)

cheers dom

pouz
13.03.2008, 17:40
Hi,
du kannst ja auch nach dem Einsatz was futtern..

dom86
13.03.2008, 17:48
auch erst 1 oder 2 stunden später? macht das nichts?

cooper308
13.03.2008, 17:56
Ist jedenfalls schonmal viel viel besser als gar nichts zu essen. Ob das jetzt so ein unterschied macht, ob vorher oder nachher... ka ;) so wichtig is des glaub ich net.

robert234
13.03.2008, 18:06
Dom, Du mußt im Grunde nur die beim nächtlichen Einsatz verbrauchten Kalorien wieder zuführen, dann nimmst Du auch nicht ab. Ich hätte wenn ich nachts vom Einsatz zurückkehre vermutlich Hunger, und würde dann was richtiges essen.

dom86
13.03.2008, 20:10
also isses egal ob schnell vorher was reinkippen oder nachher? jaja sorry :smile: ich weiss, ich bin penibel.. ^^
naja, was heisst richtig essen.. n shake mit eiweiss wär doch das beste wenn man sich danach wieder hinlegt oder?

cooper308
13.03.2008, 20:22
Ach, paar KH's und Fett sollten auch rein. Ne normale BB-Gerechte Mahlzeit wär denk ich angebracht. Du verbrauchst ja auch viele Kh's beim Einsatz. Wenn du nichts vorher isst, kannst du ruhig hinterher KH's essen um deine Speicher wiederaufzufüllen.

Andorphine
13.03.2008, 21:11
Warum immer alles so kompliziert sehen?!
BB und essen soll auch spaß machen...

Schmier dir ne stulle, trink dazu n glas milch und jut is ;)

n1Ls
13.03.2008, 21:27
Ich würde mir einfach schnell was schnappen, wenn du aufstehst. D.h. ne Banane, Müsliriegel oder wenn du Bock hast, auch einen Shake.
Du kannst ja nicht ne halbe Stunde zu spät zum Einsatz kommen und dann ne Predigt über Katabolismus, Glykogenspeicher, Nährstoffbedarf und Kaloriendefizit halten.

Danach schmierst du dir noch ne Stulle oder trinkst da deinen Shake und gut is. Falls du immer noch zu wenig hast, isst du den Tag danach ein wenig mehr ;)