Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustmuskeln mit Klimmzugstange?
BeginneEr
13.03.2008, 15:35
Hallo, ich bin neu hier und wollte mal wissen ob man mit Hilfe einer Klimmzugstange Brustmuskeln trainieren kann.
Ich will meine Brust nich aufpumpen, aber sie sollte gut aussehn und klar definiert sein.
Ich mache jeden Tag Liegestützen und so Gaaaaanz langsam wirds mehr.
Kann man also mit irgendeiner besonderen Haltung oder so auch die Brust trainieren und nich nur Rücken,schultern, arme?
Sorry falls ich nur blahblah rede ich kenn mich nich aus.
Bin 16 jahre alt
Schonma danke für die Antworten;)
Nescient
13.03.2008, 15:40
Keine Sorge, so schnell kommst du nicht zu einer übernatürlich großen Brust.
Also so weit ich weiss kommst du mit einer Klimmzugstange nicht seit, es sei denn du hast über ihr so viel Platz und kannst somit an den Stangen für den Parallelgriff vorgebeugte Dips machen, was aber eher unwahrscheinlich ist.
Lies dir das mal durch:
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
Da ist auch ein Plan dabei und alles was du sonst noch wissen musst. Oder hast du schon einen Plan?
Und jeden Tag hat keinen Sinn. Muskeln wachsen in der Regenerationsphase, daher nur alle 2 Tage trainieren. Alles weiter im Link.
Klimmzüge sind für den Latissimus, das ist der Rückenmuskel der für die Breite sorgt.
Ich will meine Brust nich aufpumpen,
Wie stellst du dir das vor ? :gruebel: :lol:
ach und nicht vergessen: Ernährung ist die halbe Miete !
BeginneEr
13.03.2008, 16:03
Danke für den Link dass hat mir echt geholfen und so werd ich dass dann mal machen;)
Ne das mit den Dips an der Klimmzugstange wird ein wenig eng:D
Aber ich kann ja zwei stühle benutzen oder iwas anderes, vielen Danke für die Antworten
robert234
13.03.2008, 16:06
Mit einer Klimmzugstange kannst Du nicht die Brust trainieren. Das ginge aber mit Dips, die Du auch zwischen zwei stabilen Stühlen oder auf der Bettkante machen könntest, oder mit Liegestützen.
Hier mal Bankdips:
muskelfleisch
13.03.2008, 16:08
Der Arnold hat auf dem Bild ein Gesicht wie ein Hai :D
robert234
13.03.2008, 16:08
Der Arnold hat auf dem Bild ein Gesicht wie ein Hai :D
:off:
Ronny Kohlmann
13.03.2008, 16:33
Wobei die Bankdips (auch bekannt als T-[rizeps]-Dips) vorrangig den Trizeps ansprechen und kaum die Brust.
Andorphine
13.03.2008, 16:38
Wobei die Bankdips (auch bekannt als T-[rizeps]-Dips) vorrangig den Trizeps ansprechen und kaum die Brust.
Also ich bekam schon muskelkater in der brust durch 4 Sätze T-Dips ;)
So unbeteiligt ist die da garnicht. Lass dir mal während der ausführung an die brust fassen, dann merkst du wie stark die brustmuskeln arbeiten.
robert234
13.03.2008, 16:41
Der Kohlmann macht immer nur die Pussy-Variante mit 10 cm Bewegungsamplitude. :diablo:
Ronny Kohlmann
13.03.2008, 16:50
nee nix da, ich mach die knallharte Version mit maximaler Dehnung aber T-Dips als eine Brustübung zu nennen ist so als wenn ich Klimmis als Bauchübung bezeichne. :zunge:
robert234
13.03.2008, 16:53
T-Dips als eine Brustübung zu nennen ist so als wenn ich Klimmis als Bauchübung bezeichne
Ja nun kennen wir Deine Ausführung nicht, wer weiß ... :smoke:
bei der variante geht die belastung doch mehr auf die brust oder? weil man vorgebeugt ist
http://www.muskelbody.info/forum/brust/24247-dips-vorgebeugt-video-anleitung.html#post341922
btw. wenn jmd. ne idee hat wie man diese übung daheim ohne gerät ausführen kann, bitte posten ... überlege da nämlich schon länger, aber es mangelt offenbar an kreativität
lg chills
robert234
13.03.2008, 19:41
@ballack: :hoserunter:
home worker
13.03.2008, 19:50
ganz einfach: bleib bei den Liegestütz!!! schnall dir nen Rucksack um mit Hüftgurt(wenn nich vohanden auch ohne) pack gewichte rein. Wenn du keine Gewichte hast füll halt wasserflaschen oda so.Dann mach halt so viele, dass die Wiederholungszahl auf Muskelwachstum abgezielt ist. am besten machst du die auf Fäusten, hab gemerkt, dass beim "normalen" stand mehr Triceps und vord. Schulter dabei is ,als beim bankdrücken( Liegestütz sollen ja genau das ersetzt
MFG Johannes
BeginneEr
17.03.2008, 02:27
Dankedanke für die ganzen antworten.
Ich hab mals verscheidene Arten von Liegestützt ausprobiert.
Jeder weiß ja dass je weiter die arme auseinander sind der Brustmuskel auch mehr beansprucht wird.
Bei liegestützen bei denen man beim runter gehn mit dem Körper auch nach vorne geht, sodass die Hände auf mittlerer Bauchhöhe sind, beansprucht man die Brustmuskeln noch stärker...stimmt dass? es fühlt sich schonmal so an^^
home worker
18.03.2008, 19:13
ne sollte, wie du es beschreibst eig. mehr Triceps fordern
also ich kann dir für die brust bankdrücken ,schrägbankdrücken ,KH auf der falchbank und eine isolationsübung wenn dies möglich ist ...da du nicht viel aufpumpen möchtest dürfte das reichen......:bier:
die WDH zahl sollte zwischen 8-und 12 liegen..