PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie anfangen?



Batista1990
12.03.2008, 19:53
Hallo erstmal,
Ich bin 17 Jahre alt, ca 188 groß und wiege ca 76 kg. ICh hab bereits etwas trainiertallerdings weder nach Trainingsplan, noch nach festen Zeiten. Nun will ich das ändern. Dummerweise habe ich für ein Homegym keinen Platz und ins Fitnessstudio zu gehen kann ich mir nicht leisten. Das heisst ich muss mit möglichst Platzsparenden Methoden arbeiten. Im Moment besitze ich nur 2 Kurzhanteln mit ca 4 kg. Demnächst möchte ich mir aber noch eine Klimmzugstange kaufen ( kann man so eine Stange bei Rigipswänden überhaupt montieren?).
Im Moment mach ich mit den Kurhanteln Bizepstraining und Liegestüzte für die Brust. ICh möchte gerne ein Ganzkörpertraining machen, nur weiss ich nicht wie ich das zuhause realisieren soll. Am Bauch hab ich dann noch ein paar Fettpolster die ich auch gerne wegbekommen möchte. Kann mir da jemand weiterhelfen, was ich mir noch kaufen sollte, bzw wie ich das Training angehen soll?

sbingi
12.03.2008, 19:55
füll doch mal bitte dein profil aus...

naja mit 4kg kommst du nicht weit... aber mal sehen was sich machen lässt, füll erstmal dein profil aus bitte

Batista1990
12.03.2008, 20:09
so Profil ist ausgefüllt.
@ 4kg
Ja deswegen hab ich ja gefragt was ich noch alles kaufen muss, es muss halt wenig Platz verbrauchen, da wir nur ne Wohnung haben.

sbingi
12.03.2008, 20:13
also was ich dir sicher empfehlen würde, bzw was du fast brauchst um erfolgreich zu trainieren ist sicher ne bank (kann ja ne einfache sein, brauchen nicht viel platz), ne langhantel, klimmzugstange und noch mehr gewichte. für den anfang reiche wahrscheinlich gewichte wie

2x10kg
6x5kg
6x2.5
4x1.25kg

Ayland
12.03.2008, 20:28
Batista schau mal vorher diese beiden Links an.

0. http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
1.http://www.muskelbody.info/tips-zum-trainingsort-und-ausstattung-eines-homegyms-103.html

Ich hätte auch ein GK-Trainingsplan für den du nur 2 Kurzhantel brauchst. Also einpaar gewichtscheiben kaufen müsstest. Aber lese dich erst mal in die links ein.

Jens1981
12.03.2008, 20:29
*hrhrhr* haste batista von "smack down"?

ballack
12.03.2008, 20:33
Eh Batista Fan, willst wissen wie es mit Batista weitergeht....Umaga wird zu Smackdown draften und dann weiterhin mit Batze fehden....hat mir eben der Vince verraten

Batista1990
12.03.2008, 21:47
Hallo,
@ Ayland
Danke für die Links, war recht interessant sie zu lesen. Allerdings denke ich dass ich bereits ausgewachsen bin, da ich seit längerer Zeit nicht mehr größer geworden bin. Wenn du den Trainingsplan posten könntest wäre ich dir sehr dankbar.

@Jens1981
Nein von den Teletubbies... :D
PS: man schreibt Smackdown zusammen. :p

@ ballack
Eh Ballack Fan, ich kann dir sagen wies mit Ballack weitergeht... nächstes Mal wenn er ein Tor versucht zu schiessen, wird ihm Klose das Bein brechen.... hat mir grad der Kahn verraten.

Keenan
12.03.2008, 22:08
von der montage einer klimmzugstange in rigipswänden möchte ich an dieser stelle dringendst abraten.

lg

Batista1990
12.03.2008, 22:24
hmm das is schlecht.
Wie siehts aus mit ner Rigipsdecke? Die is ja um einiges dicker. Könnte es da funktionieren?

Jens1981
12.03.2008, 22:34
würd ich auch nicht an die decke machen...
und @smackdown...ich schau das nicht regelmäßig...nur ganz selten...aber der name batista ist mir im kopf geblieben...

ballack
12.03.2008, 22:37
@ ballack
Eh Ballack Fan, ich kann dir sagen wies mit Ballack weitergeht... nächstes Mal wenn er ein Tor versucht zu schiessen, wird ihm Klose das Bein brechen.... hat mir grad der Kahn verraten.

Was ist denn das für ein scheiss Kommentar!

Batista1990
12.03.2008, 22:37
Was ist denn das für ein scheiss Kommentar!
Er is auf dem selben Niveau wie deiner ;)

Jens1981
12.03.2008, 22:38
jetzt stresst euch blos net an...sonst schick ich die bösen mods... :mrgreen:!

kingKikapu
12.03.2008, 22:43
Brauchst du nicht. Die Mods sehen alles. :shock:

sbingi
12.03.2008, 22:45
Er is auf dem selben Niveau wie deiner

ne noch höher...war wenigstens lustig haha klose bricht ihm das bein

Batista1990
12.03.2008, 22:47
Back to Topic:
@ Jens

Also auch nicht an die Decke.... Was gäbe es dann für ne Möglichkeit? ne Stange für den Türpfosten soll ja nicht so gut sein hab ich gelesen...

kingKikapu
12.03.2008, 22:50
Klimmzugvorrichtung an eine Rigipswand geht schon. Man muss durch die Wand bohren und mit einer großflächigen Platte kontern.

Jens1981
12.03.2008, 22:50
keine ahnung, ich weiß nur, dass die bude, in der ich wohne, auch wände aus rigipsplatten hat und ich misstraue dem ganzen...wenn dann 80kg dran hängen und sich noch bewegen...halt ich für keine gute sachen...

aber da müsste man eher mal einen der "fachleutz" hier fragen.

edit: ach und schon meldet sich einer...

ballack
12.03.2008, 22:54
Er is auf dem selben Niveau wie deiner ;)
Ne eben nicht...

ne noch höher...war wenigstens lustig haha klose bricht ihm das bein
was ist denn daran lustig, sich an einer möglichen Verletzung zu erfreuen...

kingKikapu
12.03.2008, 23:01
An alle, die es NOCH NICHT verstanden haben. Jetzt ist schluss mit dem gegenseitigen anpöbeln!

tomarse
13.03.2008, 00:33
Rigipswände halten mehr aus, als man denkt, aber bei einer Klimmzugstange wäre ich auch am Zweifeln. Hohlraumdübel allein werden nicht reichen. Mit ner Platte kontern wäre eine Möglichkeit, die funktionieren könnte, aber wie will man das machen? Man kommt ja nicht zur Rückseite der Platte.

Alien662
13.03.2008, 00:58
Es gibt doch so viele Möglichkeiten für Klimmzüge, ich verstehe nicht warum einige es sich so schwer machen :ratlos:

Ayland
13.03.2008, 03:30
Der Plan den ich dir Posten wollte wäre der Gleiche wie bei diesen Thread:
http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/30852-anfaenger-gk-plan-bewerten.html

Beachte die andern beiträge dazu. Wenn du Fragen hast, wie du die Übungen mit nur KH machen kannst, solltest du sie stellen. ;)

kingKikapu
13.03.2008, 09:40
Rigipswände halten mehr aus, als man denkt, aber bei einer Klimmzugstange wäre ich auch am Zweifeln. Hohlraumdübel allein werden nicht reichen. Mit ner Platte kontern wäre eine Möglichkeit, die funktionieren könnte, aber wie will man das machen? Man kommt ja nicht zur Rückseite der Platte.Rigipswände sind nie Außenwände, also hat man Zugang zur anderen Seite der Wand. Man bohrt durch die komplette Wand (also durch beide Rigipsplatten) und kontert im angrenzenden Raum mit einer Metallplatte.
Über einem Türrahmen fällt das meist kaum auf. Die Farbe der Platte kann man der Umgebung anpassen, oder sogar etwas versenken und übertapezieren, dann ist es perfekt.

edit: macht man sich den Driss mit tapezieren, kann man das ganze natürlich auch gleich professionell machen - so wie du es gedacht hast Tomarse. Rigipsplatte abschrauben, Metallplatte, Bolzen und Muttern anbringen, die Rigipsplatte wieder anschrauben, Tapete drüber, fertig.

robert234
13.03.2008, 14:45
Rigipsplatte abschrauben, Metallplatte, Bolzen und Muttern anbringen, die Rigipsplatte wieder anschrauben, Tapete drüber, fertig.
Dann wirkt aber eine ziemliche Zugkraft auf die Rigipsschrauben, die die Rigipsplatte am Ständerwerk fixieren, ich fürchte das hält kein gestandenes Mannsbild aus. Wenn dann durch die gesamte Wand bohren, und hinten mit den Metallplatten als Unterlage verbolzen, das ginge. Der anderen Variante traue ich nicht. ;)

Batista1990
13.03.2008, 18:35
Es gibt doch so viele Möglichkeiten für Klimmzüge, ich verstehe nicht warum einige es sich so schwer machen :ratlos:

Welche zum Beispiel?

@robert234
Ich glaube nicht dass meine Mutter mich an die Wand ne Metallplatte schrauben lässt. Das muss doch noch irgendwie anders gehen. Wenn die Decke so dick wie die Aussenwand sein sollte wäre sie ca 20 cm dick. Würde das für ne Stange reichen?

@Ayland
interessanter Plan. Könntest du mir verraten wie ich den mit KH durchführen kann?

mfg

Ayland
13.03.2008, 22:17
Ich könnte ja ein "wie trainiere ich zu hause mit nur 2KH"- Trainingsvideo drehen. Was sagen die andern dazu:smile:

versuchs erstmal und wo du schwierigkeiten bei der umsetzung hast, kann ich ja tips geben. So wirds unnötig kompliziert.

robert234
13.03.2008, 22:25
Ich könnte ja ein "wie trainiere ich zu hause mit nur 2KH"- Trainingsvideo drehen. Was sagen die andern dazu
Finde ich eine sehr gute Idee, ganz ehrlich! Das kommt ja oft als Fragestellung.

Nescient
13.03.2008, 22:31
Ich könnte ja ein "wie trainiere ich zu hause mit nur 2KH"- Trainingsvideo drehen. Was sagen die andern dazu:smile:

Bist wohl auf den Geschmack gekommen. Geht da vielleicht noch mehr? ;-)

Ayland
13.03.2008, 22:46
Finde ich eine sehr gute Idee, ganz ehrlich! Das kommt ja oft als Fragestellung.
Was bietet mir Muskelbody, als Honorar? Würde auch lieber einen Video machen, wo ich 100% dahinter stehe. ;)

Nein, das ist mir klar, das es eine freiwillige Aktion wäre. Bin von der Idee auch begeistert, da viele ja nicht glauben das man mit 2KH richtig Trainieren kann...
Aber wie Ihr wisst, muss ich es mir Gründlich überlegen ob ich vor die Kamera tretten will:gruebel:

sbingi
13.03.2008, 22:54
ayland wenn dus mit kleider macht bzw jugendfrei, unterstütz ich das ganze :daumen:

robert234
13.03.2008, 22:55
Kein Ding Ayland, entscheide Dich in Ruhe. ;)

Ayland
13.03.2008, 23:01
ayland wenn dus mit kleider macht bzw jugendfrei, unterstütz ich das ganze :daumen:Bin nicht scharf drauf mich nackt zu presäntieren. Verstehe nicht warum alle zu glauben wissen das es anders ist.

Aber leute was wir hier machen ist:off:
Ja, Robert. Deine Überlegungen zum Video sind sehr gut gewessen... willst du mich Managen? :cool:

robert234
13.03.2008, 23:09
Ja, Robert. Deine Überlegungen zum Video sind sehr gut gewessen... willst du mich Managen?
Redest Du von dem Übungsvideo, oder dem Privatvideo?

coolB
13.03.2008, 23:20
Meine Hantelausstattung hat mich 500€ gekostet. Vielleicht solltest du auch etwas mehr geld investieren. Für 500€ kriegst du eine Hantelbank, dann brauchst du eine Langhantelstange mit mindestens 50 kg Gewichte und zwei Kurzhanteln mit ca. je 15kg Gewichte. Nun kannst du auf Edit by Robert, solche Links sind hier nicht erlaubt, Boardregeln beachten! oder auf Muskelbody.de dir die Übungen für die Bereiche deiner Muskeln rauskopieren. Du brauchst je nachdem ob du anfänger bist oder nicht 2 Übungen für Brust(z.B. Bankdrücken und Flyings), und das selbe für Schultern, Rücken, Beine, Bauch und Arme. Ich schicke dir später mal mein Programm. Bis denne

MfG

coolB

sbingi
13.03.2008, 23:21
coolB

könntest du auch mal dein profil ausfüllen? thxx und keine links zu anderen shops, wird eh gleich editiert werden...

Batista1990
30.03.2008, 22:04
Hallo,
@Ayland
hab mir deinen Plan mal genauer angeschaut und würde jetzt gerne wissen, wie ich diese Übungen mit KHs machen kann:
Pull-over
Revers flys
vorg. Rudern
wadenheben stehend
kreuzheben
Bankdrücken
einarmig Rudern
Kurzhanteldrücken(ich weiss nichtmal was das für ne übung ist)

mfg
Batista

Ayland
31.03.2008, 17:30
Du benutzt dann erstmal Anschaungsmaterial. Wie die übungen aussehn. Hier im Forum gibts ein Rubrik Übungsausführung und Youtube gibts ja auch noch;)

Wenn dann noch fragen gibt sind die User hier bestimmt bereit dir weiter zu helfen.

Batista1990
05.04.2008, 22:36
Hallo,
Ich hab mich jetzt mal eingelesen und bei einigen Übungen kenn ich mich noch immer nicht aus:
Pull-over (sind damit Überzüge gemeint?)
Revers flys (Ich hab über die Übung nichts gefunden im Internet)
vorg. Rudern (wie soll ich das mit Kurzhanteln machen....)
kreuzheben (....oder das?)

Dann hätte ich noch ne Frage: und zwar hab ich mir neulich 2 10Kg Hanteln gekauft, welche Momentan mit jeweils 7 Kg bestückt sind. Sollte das für den Anfang reichen oder sollte ich mehr drauf geben?
Eine letzte Frage hab ich dann noch: Mein linker Arm ist viel dünner und schwächer als mein rechter Arm. Wie kann ich das am besten ausgleichen? Eine Zeit lang nur den linken Arm trainieren oder wie?
lg
Batista

Ayland
05.04.2008, 22:56
Hallo,
Ich hab mich jetzt mal eingelesen und bei einigen Übungen kenn ich mich noch immer nicht aus:
Pull-over (sind damit Überzüge gemeint?) Ja, siehe Bild
Revers flys (Ich hab über die Übung nichts gefunden im Internet) Körper vorbeugen, rest wie auf dem Bild
vorg. Rudern (wie soll ich das mit Kurzhanteln machen....) Der Bewegungsablauf ist so wie bei der langhantel auch.
kreuzheben (....oder das?)auch hier der gleiche Bewegungsablauf, wie bei LH.

lg
Batista

Bitte. ;)

Ayland
05.04.2008, 23:03
Du brauchst schon mehr Gewicht, für die großen Muskeln. Im Thread "Do it Yourself" findest du auch eine Anleitung, wie du dir selbst gewichte basteln kannst.

Trainier einfach beide Arme, der schwächer gibt die Intensität (gewicht & Wh) vor.