PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimales Training



Jokke
12.03.2008, 11:02
Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem mit zwei Freunden in einem Fitnessstudio angefangen. Das Fitnessstudio hat neu eröffnet und ist noch in der Einarbeitungsphase. D.h. ich habe noch keinen Trainingsplan vom Trainer erhalten, da er noch keine freien Termin hatte. Er kommt mir auch nicht wirklich besonders motiviert und sehr kompetent vor. Deshalb bitte ich euch als "Alte Hasen" um Hilfe.
Ich betreibe Montags und Mittwochs Kampfsport. Dienstags und Donnerstags gehe ich ins Studio.

Ich möchte hauptsächlich Kraftausdauer trainieren, sowie etwas Muskelaufbau besonders an Schulter, Bizeps und Trizeps. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich das an zwei Tagen am Besten trainieren kann. Ich hatte vor, an dem einen Tag Oberkörper und Rücken und am anderen Tag Arme und Beine sowie Schulter zu trainieren. Jetzt habe ich aber gehört, dass eine Muskelgruppe mindestens zweimal wöchentlich trainiert werden soll. Aber an einem Tag die ganzen Muskelgruppen zu trainieren würde wahrscheinlich den zeitlichen Rahmen sprengen. Da ich jetzt schon jeweils 2 Stunden trainiere...

Könnt ihr mir hierzu bitte ein paar Tipps geben?

LG Jokke

Fleckenteufel
12.03.2008, 11:44
Wenn du noch garnicht trainiert hast solltest du mit einem Ganzkörperplan anfangen um dich und deinen Körper an die Bewegungsabläufe zu gewöhnen. Die Muskelgruppen nur einmal pro Woche zu trainieren hat bei dir erstmal noch keinen Sinn.
Guckst du hier:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Am effektivsten wäre es übrigens dreimal die Woche zu trainieren. Ich trainiere beispielsweise wie du Dienstags und Donnerstags und außerdem auch Samstag. Wenn du das meiste rausholen willst wäre das sicherlcih ne Überlegung wert.

Jokke
12.03.2008, 14:18
Hallo Fleckenteufel,

vielen Dank für die Antwort. Hört sich schlüssig an. Werde dann die ersten 2-3 Monate mal so trainieren.

Viele Grüße

Jokke