PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelkater??



-drago-
12.03.2008, 10:28
Hallo!

nach dem Training habe ich immer am tag danach schmerzen bei dem trainierten muskel, sobald ich ihn anspanne oder belaste: fällt das noch unter den bereich muskelkater oder ist das was anderes??

Beispiel:
ich habe meine brust trainiert und am nächsten tag schmerzt sie, wenn ich meine arme vorne weg über kreuz mache... aber im normalen zustand schmerzt sie nicht!

Patta90
12.03.2008, 10:39
Über Kreuz? Würd sagen MK... Wie sieht's denn aus, wenn du mit dem Zeigefinger in die Brust piekst? ^^ So kannste ganz gut den MK abtasten, wo er am stärksten ist.

Fleckenteufel
12.03.2008, 11:46
Hört sich sehr nach Muskelkater an. Da weißt du wenigstens dass du ordentlich trainiert hast ;)

KaraKurt57
12.03.2008, 12:00
Sollte ein MK eigentlich ein Grund für ne Pause sein ? wenn sie mehrer Tage dauert, oder sollte man dann erst recht trainieren oder so :D ka also kann ja alles sein habt ihr ne idee ?

kingKikapu
12.03.2008, 12:16
Klar haben wir eine Idee. Ließ die Stickies, dann hast du sie auch. ;-)

-drago-
12.03.2008, 13:25
also den muskelkater habe ich nach fast jedem training und dann auch über mehrere tage hinweg. übertraining kanns nicht sein, da ich jede muskelgruppe 1x die woche trainier.

ist denn nun ein muskelkater ein gutes oder schlechtes zeichen, in den anderen themen hab ich da nun keine schlüssige antwort gehört, nur versch. meinungen- wer weiß es denn genau?
falls es ein schlechtes zeichen ist, wie verhindert man dann die muskelkatze??

Fleckenteufel
12.03.2008, 13:49
an sich ist MK gut weil es dir zeigt dass du deine Muskeln ordentlich beansprucht hast. Wenn er dann bis zur nächsten Einheit mit dieser Muskelgruppe weg ist gibt es da auch keine Probleme denke ich.

n1Ls
12.03.2008, 14:41
Der Muskelkater brauch dich nicht stören. Den bekomme ich auch noch nach 4 Jahren und es wird wohl immer so bleiben. Wie schon gesagt, an sich ist MK nicht schlecht. Das zeigt nur, dass du jede Menge Muskelfasern kaputt gemacht hast und diese sich praktisch erneuern und vergrößern.