PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : körperliche Arbeit und Muskelaufbau

Impossible
12.03.2008, 08:37
Ich arbeite als Landschaftsbauer, in der Regel machen wir täglich Steinmetz- und Erdarbeiten, d.h. wir bauen hauptsächlich Granitterrassen und legen Wege in Gärten an, ich denke ihr könnt euch jetzt in etwa Vorstellen wie anstrengend mein Arbeitstag ist.

Nun weiß ich das man auf die Pausen achten sollte um Muskeln wachsen zu lassen, jetzt zu meinen Frage

wie kann ich weiterhin konstant muskelmasse aufbauen?
ist das überhaupt möglich?

ich stagniere seit einigen wochen, aber dafür wird die defi immer netter

und ich esse echt ohne ende gesundes zeugs, habe die ernährung umgestellt

Patta90
12.03.2008, 08:42
Das Wichtigste bei deinem Problem wird die Ernährung sein.

Ich hab mal ein Praktikum in einer KFZ-Werkstatt gemacht und da war auch ein BBer. Er musste im Lager arbeiten und ständig dicke, schwere Reifen rumschleppen. (LKW-Reifen [rollen, natürlich ^^] und so'n Kram)

Er hat das aber trotzdem ganz gut hinbekommen. In jeder Pause hat er seinen Shake runtergeschlürft ganz schnell, hat sich Putenbrust mit Reis etc selber gemacht und mitgenommen zur Arbeit. Und zwischendurch (wenn keine Pause ist), ist er schnell auf "Toilette" gegangen.

Fazit: Solange die Ernährung stimmt und du wirklich genug zu dir nimmst, bauste auch auf, sofern du nachts auch schläfst und dein Training top ist. ^^

Wobei gesagt werden muss, dass du natürlich mehr essen musst, als jemand der keine körperl. Arbeit ausübt und trainiert. Musst die verbrauchte Energie ja wieder zuführen.