PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte nach meinen TP schauen



Thomas85
11.03.2008, 15:01
Ich weiß, dass der Plan wahrscheinlich ne Katastrophe ist, gerade deshalb brauche ich bitte bitte eueren Rat... Ich weiß ist sicher viel zu viel. (nicht nur das...) Leider liegen mit freie Übungen so gar nicht, ich bekomm das einfach nicht vernünftig koordiniert, ich kann dann meine Kraft überhaupt nicht in die Übung setzen... (sorry für die blöde Begriffserklärung bei manchen Übungen...)

MO: Brust, Bizeps, Bauch

Brust = 4 Sätze (12/10/10/8
Bizeps=3 Sätze (12/10/10)
Bauch= max.

1) Flachbankdrücken an der Multipresse
2) Bizepscurl an der Scottmaschine
3) Cablecross
4) Bizepscurl am Kabel
5) 2 Sätze für die Bauchmuskulatur
6) Butterfly
7) Bizepscurl mit KH
8 Brustübung (sorry muss ich irgendwie beschreiben, kenne die Maschine nicht vom Namen: du sitzt leicht schräg nach hinten und drückst die beiden Griffe leicht schräg nach oben – hoffe ihr wisst was ich meine)
9) Bizepscurl am Kabel
10) 2 Sätze für die Bauchmuskulatur



MI : Rücken, Trizeps, Bauch

Rücken = 4 Sätze (12/10/10/8
Trizeps=3 Sätze (12/10/10)
Bauch= max.

1) Lat-Zug
2) Trizepsdrücken am Kabel
3.) rudern (sitzend)
4) Trizepsmaschine
5) 2 Sätze für die Bauchmuskulatur
6) Rückenstrecker (untere Rückenmuskulatur)
7) Dips
8 Rückenübung (sorry muss ich wieder erklären: man liegt mit dem Bauch auf dem Polster (ca 1,20m über dem Boden, greift mit den Armen die vor einem liegende Stange und zieht diese nach oben)
9) Trizepsdrücken am Kabel
10)2 Sätze für die Bauchmuskulatur



FR: Beine, Schulter, Unterarme

Beine = 4 Sätze (12/10/10/8
Schulter=3 Sätze (12/10/10)
Unterarme= 2 Sätze (12/10)

1) Kniebeuge an der Multipresse
2) Frontheben
3) Wadenheben sitzend
4) Seitheben
5) Unterarmcurl mit KH
6) Beinstrecker
7) Schulterübung (Maschine ist ähnlich wie die Übung 8 (Brust) nur das man die Griffe in einem steileren Winkel nach oben drückt)
8 Beinpresse
9) Schulterübung (Ähnlich wie Butterfly, nur das man umgedreht sitzt)
10) Unteramcurl mit KH

muscle-mike
11.03.2008, 15:11
Also der Plan ist wirklich nicht das Wahre! Deswegen lass ich das Verbessern gleich und biete dir einen ähnlichen gesplitteten Plan an:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30173-3er-split-fuer-erfahrene.html
Ich würde an deiner Stelle weiter überwiegend die freien Übungen machen und versuchen die Ausführung zu verbessern. ;)

Thomas85
11.03.2008, 18:52
danke erstmal für die Antwort...

siehr man auch gleich das der Plan aus deinem Link von robert abgesegnet wurde... (Wadenfetischist) :smoke:

Ich schau mal was ich davon übernehmen werde... Hat jemand noch ein Plan (am besten mit Link) an dem ich mich nochmal orintieren könnte... Ich möchte auf Masse gehen...

Morski
11.03.2008, 18:57
Der Plan ist doch optimal und das Wadenvolumen ist vollkommen akzeptabel :ratlos:

Thomas85
11.03.2008, 19:45
mir kommt es im Vergleich zum Bauch etwas wenig vor. 8 Sätze für die Waden und nur 3 Sätze für den Bauch die ganze Woche; ok Bauch wird ja auch bei anderen Übungen mittrainiertaber trotzdem...

Morski
11.03.2008, 19:47
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
Crunches 3 x 12 - 15 Wdh.
:gruebel:
Das sind 6 Sätze

Thomas85
11.03.2008, 20:21
:gruebel:
Das sind 6 Sätze

ups das hatte ich wohl überlesen - ich nehm alles zurück... :smile:

Gut dann werde ich den Plan mal ausprobieren und schauen was sich die nächste Zeit so tut...

muscle-mike
11.03.2008, 23:30
Viel Erfolg damit! :thumleft:
Ich hab auf jeden Fall ne Menge Spaß mit dem Plan. Schön kurz und knackig. :pumper3:

hmm...egal
12.03.2008, 05:45
Du trainierst die Unterarme separat aber nicht deinen Nacken? Der TP war echt merkürdig! ;)

Den TP von Mike finde ich auch net gut. 12 Sätze für die Brust, aber nur 8 Sätze für den Lat. Naja, wenn du so aufssehen willst wie muscle mikes Avater mach ruhig :D
PS: Hier fehlt ebenfalls ne Nackenübung. Wenn du net gerade von Natur aus nen riesen Nacken hast, rate ich dir zu 3 Sätzen LH-Shrugs am Brusttag.

muscle-mike
12.03.2008, 15:05
Der Lat ist ja auch bei weitem größer und benötigt von da her etwas mehr Regenerationszeit als die Brust. Man macht ja auch bei dem normalen 2er hier im Forum 8 Sätze Brust und 5-6 Sätze Lat, wa?
Und der Nacken wird eigendlich bei den Rückenübungen gut beansprucht, ich für meinen Teil bekomm davon Muskelkater im Nacken. Aber wenn ihm das nicht reicht, könnte er da aber natürlich Shrugs einbauen.

Wenn du den TP nicht gut findest, könntest du doch auch mal einen vorschlagen. ;)

Morski
12.03.2008, 17:48
12 Sätze Brust, 11 Sätze Rücken wo ist das Problem?
Beim Kreuzheben wird der Lat ja auch nocheinmal derbe mitbelastet