PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4x pro Woche



Oldboy65
11.03.2008, 14:52
Ich gehe 4x pro Woche hintereinander zum Training evt. einen Tag Pause dazwischen. Was für ein Split wäre da empfehlenswert, habe momentan einen 2er.

Wo besteht eigentlich der Vorteil und Nachteil bei einem 3er Split?

Chaser
11.03.2008, 15:01
Warum erstelltst du das Thema 2-mal??

Morski
11.03.2008, 15:12
Was für ein Split wäre da empfehlenswert, habe momentan einen 2er.

Joa, wenn der nach P&P aufgeteilt ist läuft der Hase.

Wo besteht eigentlich der Vorteil und Nachteil bei einem 3er Split?
Wenn deine Muskeln soweit sind, dass sie einer intensiveren belastung bedürfen kann über einen 3er nachgedacht werden, aber erst wenn du mit einem Gk oder 2er nicht mehr voran kommst.

Warum erstelltst du das Thema 2-mal??
Wo istn die zweite Version?

Fleckenteufel
12.03.2008, 19:10
Die Splits sind nicht abhängig davon wie oft du trainierst sondern wie lange schon. Für Anfänger, die mit nem GK nix mehr anfangen können ist ein 2er sinnvoll weil da jede muskelgruppe 1,5 mal pro woche trainiert wird. bei einem 3er nur einmal. d.h. man muss den muskel da wirklich fertig machen damit es für die woche reicht. Wenn man noch nicht lange dabei ist ist man dazu nicht in der lage und man verschenkt potential.

btw: was meinst du mit evtl. einen tag pause? du solltest shcon immer einen Tag pause für die regeneration haben (sonst übertraining) vor allem beim 2er split weil du durch das mitbeanspruchen der hilfsmuskeln bei einigen übungen ein paar muskeln zwei tage hintereinander trainierst. also lieber 3 mal in der woche gehen

Promo
13.03.2008, 12:16
Ich würde es auch wie Morksi machen, Push&Pull Aufteilung und dann,

TE1
TE2
Frei
TE1
TE2
Frei
Frei

Chaser
13.03.2008, 12:21
Das Thema war einmal bei "Training" und "Trainingspläne" vorhanden...