PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genaue Regenerationszeiten?!?



frank26
10.03.2008, 22:35
Gibt es eigentlich eine ungefähre Schätzung wie lange einzelne Muskelgruppen zum regenerieren brauchen??
Im Allgemeinen heißt es ja 24 - 48 h, aber kann ja nicht genau gleich sein bei allen Gruppen?!

Mein Problem (und das kommt in letzter Zeit immer häufiger vor, aufgrund von Schulstress) ist, dass ich beispielsweise morgen vormittags Zeit für Training habe, und Mittwoch abends, dann aber 3 Tage durchgehend sogut wie keine Zeit für Training. Morgen stünde der 2. Split an, sprich Rücken, Schulter, Bauch und Waden, und wenn die Regenerationszeiten bei 36 Stunden liegen würden, dann ging sich das doch eigentlich aus, oder irre ich mich da?!?
Ich weiß schon, dass einmal ausfallen lassen einer Trainingseinheit nicht von Bedeutung ist, aber wenn das öfter vorkommt bekommt man schnell ein schlechtes Gewissen.

Schönen Abend noch, morgen wird jedenfalls fix trainiert.
frank

sbingi
10.03.2008, 22:37
die genaue regenerations zeit ist von person zu person verschieden!dann kann mann nichts pauschales sagen... du musst selber für dich herausfinden wie lange das bei dir dauert, bzw was für ein typ du bist...

ps: gratulation zu deinem 100sten

frank26
11.03.2008, 16:52
die genaue regenerations zeit ist von person zu person verschieden!dann kann mann nichts pauschales sagen... du musst selber für dich herausfinden wie lange das bei dir dauert, bzw was für ein typ du bist...

ps: gratulation zu deinem 100sten

danke ..

hab heut den 2. Block meines 2er Splits gemacht, war ca um 9 in der Früh fertig.
Heißt das jetzt, wenn ich mich fit fühle kann ich morgen um 5 oder 6 am Abend den 1. Block machen (ausnahmsweise halt) ??!?!?

sbingi
11.03.2008, 16:53
hmm..warum willst du das machen?

cooper308
11.03.2008, 17:07
Mach dir doch einfach ein Push & Pull 2er Split. Dann isses egal wenn du mal an 2 aufeinanderfolgenden tagen trainierst. Und wenn mal 3 Tage Pause ist, wen intressierts? Dein Körper freut sich über jede Erholung. Solang du immer dabei bleibst, ist das kein Problem mMn.