PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht man am besten mit muskulärer Dysbalance um?



Damaja
10.03.2008, 03:30
Hi!

Hat hier jemand Erfahrung wie man muskulärer Dysbalance am besten begegnet?

Und zwar ist die Brust bei mir nicht gleich entwickelt! Die linke ist etwas schlechter nach oben hin, dafür ist auf der Seite der äußere Rückenmuskel ( M. latissimus dorsi glaub ich) da stärker ausgeprägt!

Diese Dysbalance war schon vor dem Beginn des Trainings so durch einen Sport den ich gemacht habe. Die Dysbalance ist jetzt aber noch mehr rausgekommen.

Bis jetzt habe ich nur zuhause mit Freihanteln trainiert (Bankdrücken vor allem). Ich will jetzt aber sowieso zu McFit wechseln. Da kann ich dann ja mehr mit Geräten trainieren.

Ist das der richtige Weg, an Geräten zum Beispiel erstmal die Muskulatur des M. latissimus dorsi auszugleichen?

Traut ihr den Trainern bei McFit eine gute Beratung usw. zu?

1000 Dank

Alien662
10.03.2008, 03:50
Traut ihr den Trainern bei McFit eine gute Beratung usw. zu?

Na und wie. Mit etwas Glück gerätst du an einen der Whey mit Dbols gleichsetzt und bei dem Wort Squat an ein Sondereinsatzkommando denkt..

Die McFit Trainer haben einen sehr schlechten Ruf, am besten du schreibst hier rein was er gesagt hat und wir sagen dir dann ob er ein Trainer ist, oder ein verkannter Bananenschäler.

Wegen deiner Dysbalance empfehle ich dir das Training mit Kurzhanteln.
Z.B. beim Bankdrücken keine Langhantel, sondern 2 Kurzhanteln.
Des weiteren ist es SEHR wichtig das du auf eine korrekte Ausführung achtest. Versuch genau zu spüren wie der Muskel arbeitet und beide Seiten auszugleichen.