PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzproblem



sbingi
09.03.2008, 19:25
abend jungs

ich hab seit ca.2 jahren folgendes problem: immer wenn ich lange springe bzw intensiv bekomme ich ein herzstechen. also ich würde es mal als solches bezeichnen, das herz oder einfach die gegend vieleicht schmerzen dann brutal. ich spiele auch fussball da habe ich das aber komischerweise nie..nur wenn wir z.b. einen 2 stündigen konditions test absolvieren müssen.. keine ahnung wiso ich das habe oder wiso das kommt, habe es auch im bb nie...

danke für die antworten

Alien662
09.03.2008, 19:43
Geh zum Arzt!

Rinchar
09.03.2008, 19:44
Ich habe auch manchmal ein sehr starkes Stechen in der Herzgegend, wenn ich dann auch noch einatme, dann zieht es wirklich extrem. Ich muss dann kurz ruhig bleiben und die Luft anhalten, dann geht es weg.
Ist allerdings längere Zeit nicht mehr aufgetaucht.

sbingi
09.03.2008, 19:46
Geh zum Arzt!

naja mal warten bis rober hier ist vielleicht kann ich mir die kosten sparen :diablo:

ImmerHungerHaber
09.03.2008, 19:51
Nein mit sowas ist nicht zu spaßen!!!!!
Robert ist kein Arzt! (Glaub ich zumindest ^^)

patsenriver
09.03.2008, 19:55
Soweit ich weiss ist Robert Arzt.
Würde aber trotzdem zum Arzt gehen, kosten hast du doch eigentlich keine, bist doch unter 18 somit musst du keine 10€ bezahlen und Ferndiagnose ist nicht möglich. Man könnte zwar vermuten was es ist aber was genaues sagen kann man nicht.
Robert wird dir mit Sicherheit auch raten zum Arzt zu gehen, da es sich ums Herz/Herzgegend handelt ist damit auch nicht zu Spaßen

Morski
09.03.2008, 19:55
Robert ist kein Arzt!
Klar ist er das, deswegen sind hier auch immer alle so krank :lol:
Ich glaube es gibt kein Forum in dem so viele Weh-Wehchen vorgetragen werden ;). (Damit meine ich nicht den threadsteller)

rv
09.03.2008, 19:58
natürlich ist Robert Arzt...;)
Edit: Bin also schon der dritte, der das bemerkt ^^

Chaser
09.03.2008, 19:58
Doch, Robert ist... (scheiße, was war das?) Oberfeldarzt (nicht hauen, wenns falsch ist :mrgreen:).

@Morski: Sondern??^^

Liquid123
09.03.2008, 20:07
@Chaser: stimm! ;)

Aber Robert wird wohl kaum eine Ferndiagnose zu diesem Thema stellen können und Herz ist wirklich eine heikle Sache.

robert234
09.03.2008, 20:11
Um es klarzustellen: Ich bin Lawinenschnurfabrikant, steht doch in meinem Profil. :idea:

Sevi, Dein Problem kann harmlos sein, muß aber nicht. Es könnte eine vorübergehend defizitäre Sauerstoffversorgung des Zwerchfells sein, aber auch eine Erkrankung des Herzens. Deshalb ist der Rat richtig, das mal Deinem Hausarzt zu schildern damit er Dich abhören und ein EKG ableiten kann. Ist dort alles in Ordnung dann bist Du auf der sicheren Seite, aber Gewißheit sollte schon sein. Schließlich wollen wir ungern einen lieben User verlieren, nur weil er einem Herzkasper erlegen ist. :)

chills
09.03.2008, 20:22
hi,

also hab sowas ähnliches jedoch ist bei mir der schmerz nicht reproduzierbar durch springen oder so, es kommt ganz einfach immer wieder. was ich an dem ganze nur immer schon komisch gefunden hab ist, dass es nur auf der seite des herzens auftritt. also bei mir ist es zu 95% kein herzleiden (die 5% sind restrisiko :)). sobald der stechende schmerz auftritt halte ich die luft an oder atme aus und dene die seite ... d.h. ich strecke mich in die andere seite. manchmal fühlt es sich so an als ob sich dann dort, wo der schmerz sitzt, ein krampf lösen würde.

du siehst also es kann so etwas harmloses sein wie bei mir, oder etwas recht schlimmes ... vor allem in deinem alter. naja hab mal bei nem arzt nen spruch gelesen, wer keine zeit (in deinem fall eher geld) für seine gesundheit hat, wird eines tages zeit haben müssen krank zu sein. also bitte geh zum arzt, lass dir das untersuchen um sicher zu stellen, dass es kein herzfehler ist.

lg chills

p.s. ach btw. wennst die ganze usercomments nicht willst könntest ja auch direkt an robert schreiben ... ist ja mittlerweile eh schon hier der hausarzt für 90% der forumsbenutzer :p

pouz
09.03.2008, 20:23
Halte ich für den falschen Weg.
Geh direkt zum Cardiologe, lass dich komplett durchchecken!

sbingi
19.03.2008, 17:35
so war heute beim arzt, nicht wegen dem herz, sondern wegen meiner akne und einer impfung. habe in dann auch gleich wegen dem herz angehauen (ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten zum glück). er meinte dazu, das seien geplatzte äderchen bzw lungenbläschen, die da stechen ab und zu. er sagte auch das sei nicht so selten... naja..wollte nur mal schnell den abschlussbericht geben ;)

Andorphine
19.03.2008, 17:39
ohne EKG und abhören schließt der ein Herzproblem aus?
Behandelt der sonst nur Kühe auf der Weide, oder habt ihr in der schweiz keine ordentlichen ärzte?

sbingi
19.03.2008, 17:40
ohne EKG und abhören schließt der ein Herzproblem aus?
Behandelt der sonst nur Kühe auf der Weide, oder habt ihr in der schweiz keine ordentlichen ärzte?

ja nicht gehört nichts...er meinte solange es nicht immer an der gleichen stelle ist und nicht regelmässig wird es das sein

melloo
19.03.2008, 17:55
@robert: hab ich nicht mal mit dir über das selbe problem gesprochen? habe auch ab und zu ein stechen in der herz/lungen region.

@topic, geh mal zum arzt und lass ein EKG machen. vielleicht kann er ja was feststellen (bei mir hat er leider nichts festgestellt :|).

sbingi
19.03.2008, 17:57
leider nichts festgestellt

sei doch froh.. oder heisst das nicht, das du nichts hast?;) hat er es nicht rausgefunden oder ist alles ok? wenn alles ok ist, sei doch froh ;)

melloo
19.03.2008, 18:00
er meinte es sei alles ok, nur weiß ich jetzt leider immer noch nicht was es ist.

sbingi
19.03.2008, 18:02
das seien geplatzte äderchen bzw lungenbläschen, die da stechen

hast du denn so nadelstiche?

melloo
19.03.2008, 18:05
manchmal ist es einfach so ein leichtes stechen und manchmal ein starkes stechen beim einatmen

sbingi
19.03.2008, 18:09
manchmal ist es einfach so ein leichtes stechen und manchmal ein starkes stechen beim einatmen

ja bei mir auch so...hast du es immer an genau der selben stelle oder variert diese leicht? bzw wie oft hast du das?

melloo
19.03.2008, 18:13
jo immer an der gleichen stelle.
wie oft weiß ich nicht, achte ich nicht drauf.

sbingi
19.03.2008, 18:15
jo immer an der gleichen stelle.

mein arzt meinte wenn das so ist, müsse man weitere untersuchungen machen, ist bei mir aber zum glück nicht der fall...

robert234
19.03.2008, 18:17
@Sevi: Hört sich an wie Schweizer Käse was Dein Arzt da macht. Ich finde das sehr kühn, ohne Untersuchung zu sagen "wird wohl das und das sein". Damit solltest Du Dich nicht zufrieden geben.

sbingi
19.03.2008, 18:18
Schweizer Käse

also macht er es super? ne hab die botschaft verstanden...was würdest du den empfehlen, wie weiter vor zu gehen?

robert234
19.03.2008, 18:25
Ich weiß ja nicht wie das bei Euch in der Schweiz geregelt ist, darfst Du da einfach zu einem Internisten gehen? Falls ja, dann wäre das mein Rat.

Zwar könnte das alles harmlos sein, aber können heißt nicht müssen. Also geht man besser auf Nummer sicher. ;)