PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wachstum



Vitus2002
09.03.2008, 02:40
hallo kleine frage unzwar hat maximalkrafttraning (wenig wdh viel gewicht) einfluss auf mein wachstum?

Andorphine
09.03.2008, 03:06
kleine Frage, große Antwort: JAAAA!

lies dir einfach mal das durch: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

wenn du noch größer als die mickrigen 1,70m werden möchtest, dann hältst du dich besser dran ;)
Sind die wachstumsfugen zu, dann bleiben sie das auch...

ImmerHungerHaber
10.03.2008, 22:14
Es gibt allerdings auch eine sehr interessante Theory, dass Scher- und Spreiz- Übungen sich nicht negativ auf das wachstum auswirken.
Ich mache schon seit längerem ein etwas schonenderes training mit um die 25 whds (jetzt kommen gleich die Rufe bringt nix, also bei mir hats was gebracht!)
und sehr langsamen wdhs.
Edit: Gewachsen bin ich seither auch halbes Jahr her ungefähr 2 cm gewachsen ich denke das geht klar ;)

robert234
11.03.2008, 17:20
Vitus, betrachte das nicht nur isoliert auf das Größenwachstum, sondern bedenke auch die möglichen Gesundheitsschäden insbesondere an den Gelenken und anderen Skelett-Teilen. Was man sich da versaut kann man hinterher nicht mehr ändern, also bitte mit Augenmaß und Vernunft an das Training herangehen, es geht um Deinen Körper. ;)

Vitus2002
16.03.2008, 02:47
ok vielen dank , ich habs ja schon nach 3 wochen aufgegeben^^