PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau UND Fettverlust nicht möglich ?



Onkel-Leo
09.03.2008, 01:20
Hab grad in einem anderen beitrag gelesen, und dachte mir da muss man mal drüber reden :)

denkt ihr nicht das es im grunde möglich ist durch eine fettarme aber sehr eiweißreiche (ca.3g EW/kg Körpergewicht) möglich ist muskeln aufzubauen und gleichzeitig fett abzubauen ?

ich denke es ist möglich und mache es zu zeit selber so, um trocken aufzubauen.

was sagt ihr dazu ? :thumleft:

Alien662
09.03.2008, 01:42
Bin entgegen aller Studien auch der Meinung..

Edit: Aber natürlich nur geringfügig, viel und vor allem schnell kann man das vergessen ;)

Onkel-Leo
09.03.2008, 01:47
genau der meinung bin ich auch, bin der meinung das man selbst mit einem kcal Defizit, muskeln aufbauen kann (klar nicht so schnell aber dennoch wird aufgebaut)

Stulli82
09.03.2008, 01:49
Also, daß man absolut an Körperfett was verliert, denke Ich nicht.
Allerdings kann man den KFA senken, also eine relative Fettabnahme erreichen. Also mehr Muskelmasse als Fett beim Aufbau zulegen.
Das denke Ich sollte möglich sein.

K1LL3RK4RT0FF3L
09.03.2008, 03:18
Ich frag mich grade, warum Muskeln eigentlich nur bei kcal-Überschuss wachsen sollen :mrgreen: (Bitte nicht köpfen ^^)

EDIT:
Also ganz wissenschaftlich betrachtet...

Andorphine
09.03.2008, 03:34
Ich frag mich grade, warum Muskeln eigentlich nur bei kcal-Überschuss wachsen sollen :mrgreen: (Bitte nicht köpfen ^^)

EDIT:
Also ganz wissenschaftlich betrachtet...

weil dein körper aufs überleben programmiert ist. Bei einem kcal. defizit besteht in gewisser weise eine hunger situation. Der körper versucht das auzugleichen indem er verbraucher los wird. Die ersten unnötigen verbraucher von energie sind natürlich die muskeln und die verschwinden dann gerne mal ganz schnell.

zwar nicht wissenschaftlich, aber wahr ;)

tomarse
09.03.2008, 10:54
Doch, es geht schon, Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen. Aber nur sehr schlecht und langsam, lohnt sich also nicht. Und ich glaub, ab einem gewissen Level an Muskulatur geht nix mehr.
Ich würde es eher so machen, dass ich viele Kohlenhydrate ess, um die Kraft zu halten und dadurch die entsprechenden Reize setzen zu können. Andere (siehe oben) setzen eher auf mehr Eiweiß. Muss man ausprobieren. Aber wie gesagt, sehr effektiv ist es sicher nicht.