PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelligkeit trainieren



Sevillano
08.03.2008, 21:34
Lange glaubte ich, Schnelligkeit hat man in den Genen. Entweder man ist schnell oder halt eben nicht. Okay, durch eine richtige Lauftechnik konnte man den Rückstand einigermassen verkürzen. Als Fussballspieler ist mir die Geschwindigkeit sehr wichtig, vorallem als Stürmer ist sie etwas vom Wichtigsten, gerade im Dribbling ist sie ein wichtiger Vorteil. Nun hab ich per Zufall irgendwo gelesen, dass man Schnelligkeit tatsächlich trainieren kann.

Wisst ihr ein paar Übungen, wie man schneller wird?

Kräftige Grüsse

Sevillano

Chaser
08.03.2008, 21:44
Sprinten? Wäre irgendwie logisch...

Sevillano
08.03.2008, 22:09
Joa, klar kann ich Tag für Tag sprints üben und werde besser...

...aber es war nicht so gemeint! Ich hatte irgendwo eine Seite gehabt, wo es Übungen gab, wo die Schnellkraft gefördert wurde.

Wissen die anderen nichts zu diesem Topic? oder darf ich mich durch den googledschungel kämpfen um die seite zu finden? :-(

rv
08.03.2008, 22:26
Schnellkraft fördert man mit explosiver positiven Bewegung, Maxkraft-Wdh. (1-5) und spezielle Übungen wie Sprinten/Boxen.
Viel Gewicht und zu explosive Bewegungen sind nicht gerade schonend, vor allem für dein Alter.

kingKikapu
09.03.2008, 08:41
Max-Kraftwiederholungen bei Kniebeugen und Beinpresse, Sprints, Sprints mit Fallschirm, Sprints bergauf, Sprints bergab, Stand-Hochsprungserien, Gewichtsniedersprünge und auf lange Sicht auch Hypertrophietraining (+ Kreatinsupplementation).

ballack
09.03.2008, 13:03
Eine Möglichkeit ist das du steile Berge runterläufst,ja du hast richtig gelesen, so schnell es geht Berg ab, zieh das für paar Wochen durch und du wirst sehr wahrscheinlich Erfolge verbuchen. Mache am besten bevor du dieses Training beginnts mal einen 50 Meter Sprint, indem dich jemand nach 10 Metern (Antritt) und dann nach 50 Metern stoppt, wiederhole dies dann nochmal nach 8 Wochen Training....und staune :smile:

Mz91
09.03.2008, 13:11
Google mal nach pylometrischem Training , da solltest du ein paar Artiekl drüber finden welche du dir durchlesen kannst .

ballack
09.03.2008, 13:30
Wozu den Google, wer solls denn wissen, wenn nicht der Star des FC Chelsea

Mz91
09.03.2008, 13:58
Wozu den Google, wer solls denn wissen, wenn nicht der Star des FC Chelsea

Was is los ?

Wär für den Threadstarter wohl einfacher einen Informationsreichen Artikel bezüglich Übungen , Regenerationszeit und Volumen zu haben als 2 hingeklatschte Sätze .

ballack
09.03.2008, 14:26
war ja auch eher als Witz gemeint

Mz91
09.03.2008, 14:33
Sry , aber mit Fußball in Verbindung gebrachte Witze verstehe ich wegen mangelndem Wissen in diesem Bereich nicht .

Aber um Ironie wie auch Witze erkenntlich zu machen ist es immer hilfreich nen Smilie oder ähnliches dranzuhängen .

ballack
09.03.2008, 14:47
dachte das wäre in dem Fall nicht nötig....