PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Training



Toasd
25.08.2003, 01:10
Hi!
ich hab ein paar Fragen zu meinem Training:
also ich will meinen ganzen Oberkörper trainieren, besonders aber die Arme.
ich geh 1-2mal wöchentlich in nen Kraftraum (öfter kann ich nicht wegen meinem Trainer weil der da immer mit muss). das mach ich jetzt seit ca. 2 Monaten. da mach ich halt alles mögliche wie latismus, bankdrücken, bizeps-training, situps, pullover und wie das ganze zeug heißt ;) aber wie gesagt nur 1 oder 2mal pro woche (immer so ca 1 stunde).
ich habe mir jetzt noch zwei 15kg kurzhanteln (also mit mehreren scheiben) zugelegt und will daheim zusätzlich noch trainieren (hauptsächlich ober- und unterarme).
natürlich will ich da jetzt auch mal ein System reinbringen und mir ein kleines Trainingsprogramm machen. deswegen wollte ich mal fragen, welche Übungen ich am besten machen sollte. im Forum für die Übungen sind die ja erklärt aber welche soll ich da machen? und wieviele Wiederholungen mit wievielen Sätzen wie oft in der Woche?
hab ja mal gehört, dass man das gewicht bei einem training immer langsam steigern soll und dafür weniger sätze...
ach und noch ne frage: wie lang braucht ein muskel eigentlich um sich vom training zu "erholen", so dass man ihn wieder trainieren kann?
und wie sieht es mit der Eiweißzufuhr aus, wieviel empfehlt ihr mir? 2g/kg gewicht oder eher weniger für mich und dieses training?
bin übrigens knapp 17, 180cm groß und wieg 66kg.

danke schonmal!!

die suchfunktion hat übrigens leider nichts gebracht.

gruss,
toasd

Naim
25.08.2003, 01:20
wenn du zuvor noch nie trainiert hast würd ich dir erstmal ganzkörper vorschlagen.falls du da kein bock drauf hast lass es und mach halt nur was für die arme od. brust.das Erfolge nicht von heut auf morgen kommen weißt du ja bestimmt.also hör nicht direkt nach 1mon wieder auf.ich kenn das von mmir selber ;) ich würd zum aufwärmen radfahren 15min,danach bankdrücken,KH schrägbank und eventuell fliegenden.dann bizeps und trizeps.je nach dem wieviel du schaffst.ausführung etc. findest'e im archiv.ach,profil nich vergessen ;)

Lil´Chris
25.08.2003, 13:17
mach das, dann siehst du halt wie der letzte arsch aus , ist mir egal ...

mach lieber ein gk prog , das ziehst so 3 mon durch und dann splittest du deinen plan vernünftig , mit allen muskeln , nicht nur arme und brust !




und ich würde schräg-bd rauslassen , ich habe schlechte erfahrungen damit gemacht , aber das ist deine entscheidung , genauso wie fliegende dafür würde ich eher butterflys reintun.