PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kcalüberschuss, Alkohol (Wasser)



notyet
08.03.2008, 19:20
Nabend,
hätte da 3 kleine Fragen.

1.
Wenn man sagen wir 200-300kcal über seinen Verbrauch isst, um aufzubauen. Gleichzeitig aber Cardio betreibt. Hätten die Muskeln immer noch genug Energie um aufzubauen?
2.
Wieso verliert man an den ersten Tagen einer Diät so viel Wasser? Das wasser aus dem Glucogen wirds wohl kaum sein, oder? ;)
3.
Woher bezieht der Alkohol das Wasser? Immerhin soll man ja nach einer alkoholreichen Nacht bis zu 2-3 l Wasserverlust haben.
Warum kippen sich Wettkämpfler dann nicht vorm Wettkampf bisl Alk rein? :???:

n3o88
08.03.2008, 19:24
Zu 3. weil sie dann nicht mehr die Tür richtig treffen um durchzukommen

tomarse
08.03.2008, 19:31
1. Wenn du nicht die kcal, die du beim Cardio verbrauchst, mehr isst, dann nicht.
2. Doch. Durch die Diät leeren sich die Glykogenspeicher. 1g Glykogen kann ca 4g Wasser binden. Also zwischen vollen und leeren Glykogenspeichern kann schon einiges an Wasser rausgehen.
3. Davon hab ich schon mal gehört, dass das manche machen oder mal gemacht haben. Natürlich keine großen Mengen. Ist aber nicht üblich. Genaueres weiß ich nicht.

Drenger
08.03.2008, 19:36
Nach ner durchzechten Nacht und einigen Toilettenbesuchen merkt man am nächsten Tag, dass man dünner, und ca. 1,5-2kg leichter ist. Aber natürlich weder gesund noch für einen Wettkampf empfehlenswert denke ich. Ausserdem bekommt man auch Durst wie sonstwas.

melloo
08.03.2008, 19:36
Davon hab ich schon mal gehört, dass das manche machen oder mal gemacht haben.
Kommt bestimmt geil wenn da ein Dutzend Schränke auf der Bühne stehn und sich einen ablachen und rumtorkeln :D

zu 1) Beim Cardio verbrauchst du Kcal, d.h. du musst ein wenig mehr essen um über deinem Verbrauch zu liegen.