PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldiiiiiii PC



hmm...egal
08.03.2008, 13:13
Hi,

ich habe in der Zeitschrift den neuen Aldi PC gesehen, den es seit 6.03. bei ALDI Süd zu kaufen gibt.
Wie findet ihr den PC? Ich überlege mir den zu kaufen. Aussderdem verstehe ich absolut nicht was der für einen Prozesor/Geschwindigkeit haben soll...? :ratlos:

Mein PC ist ein Celeron mit 3,06 Ghz und geht mir zur zeit voll auf die nerven. :(

sbingi
08.03.2008, 13:14
kannst mal die daten reinstelen?

hmm...egal
08.03.2008, 13:16
Keine Links zu kommerziellen Seiten. Das weißt du doch Hakan ;). Gruß Morski

finde der sieht echt schick aus.

melloo
08.03.2008, 13:18
Was hat dein Pc im Moment drin? Evtl. lässt sich da ja was aufrüssten.

Vom Aldi Pc halte ich wenig bis nichts :)
Such dir lieber selbst die Komponenten aus und lass dir den PC zusammenbasteln.

SantaSergio
08.03.2008, 13:23
Jep, nenn lieber dein Budget und lass dir einen vernünftigen PC zusammenstellen... ist billiger und besser. Die dummen Aldi PCs lassen sich ja nicht einmal gescheit aufrüsten ;)

hmm...egal
08.03.2008, 13:24
"Der ALDI PC MEDION AKOYA MD8833 brach beim
Arbeiten den bisherigen Geschwindigkeitsrekord
und machte auch beim Spielen eine gute Figur.
Die Ausstattung ist umfangreich:
große Festplatte, TV-Karte, WLAN-Funknetzwerk
und Büroprogramm. Unterm Strich viel PC fürs Geld!"

Intel® Viiv™ Prozessortechnologie mit
Intel® Core™2 Quad Prozessor
2.4 GHz, 8 MB L2 Cache, 1066 MHz FSB

*
Unübertroffen realistisch!
NVIDIA® GEFORCE® 8600 GT
High-Performance Grafik
mit HDMI-Anschluss
256 MB DDR2 SDRAM,
DirectX® 10 und HDCP Unterstützung.
*
Gigantisch groß!
3072 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
Mit 667 MHz 64 Bit, Dual Channel Memory.
*
500 GB Festplatte
S-ATA 300 Interface,
superschnelle 7.200 U/Min., 8 MB Cache.
Für mehr als 100.000 Musiktitel,
Fotos oder 300 Std. TV-Aufnahmen.
Bei 4 MB je Foto oder 4 MB je Titel oder 20 MB pro Minute.
*
Integriertes WLAN4 IEEE 802.11 n-Draft
Mit bis zu 300 MBit/s, IEEE 802.11 b/g kompatibel.
Für die volle Leistung ist ein IEEE 802.11 n-Draft Router erforderlich,
nicht im Lieferumfang enthalten, 300 MBit/s brutto, netto max. 75 MBit/s.
*
Intel® 82562V 10/100 Mbit/s. LAN Controller.
*
Multinorm Dual Layer DVD/CD-Brenner3
Unterstützt alle gängigen CD/DVD Standards.
*
Dreimal Fernsehen eingebaut
3 in 1 TV-Tuner2, DVB-T1, DVB-S, analog TV
*
eSATA Anschluss
Zum Anschluss externer SATA Geräte.
*
8 Kanal High Definition Audio5
*
Windows Vista®
inklusive Service Pack 1 vorinstalliert!



Zu meinen PC:
1GB Arbeitsspeicher hat meiner, Prozesor ist von Celeron 3,06GHZ (soll Schrott sein hat man mir gesagt), ne Onboard Grafik- und Soundkarte, 190GB Festplatte und DVD Brenner + Player. Der läuft richtig lahm. :?

muscle-mike
08.03.2008, 13:26
Halte auch nicht's von Aldi PCs. Die Grunddaten sind oft zwar gut, aber wenn man ins Detail geht, ist's auch oft Mist:
Schlechter Mainboardchipsatz, Noname-Ram mit schlechter Frequenz, usw.
Dann kann man die bspw. 3 Gigaherz vom Prozessor und 3 Gigabyte Ram garnicht voll ausnutzen.

SantaSergio
08.03.2008, 13:27
Besch**** GraKa und sicher auf ein noch schlechteres Mainboard

Für 700€ bekommt man besseres... ;)

hmm...egal
08.03.2008, 13:30
Zum basteln habe ich keine lust und damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, lieber kauf ich mir ein Kompletten Rechner der schon läuft. ;)

Die 700 euro hätte ich jetzt für den PC ausgegeben, aber wenn ihr meint der ist Schrott nutze ich meinen alten weiter.
Um durch die Gegend zu fahren, am Schalter warten und suchen habe ich jetzt auch kein bock. :D

melloo
08.03.2008, 13:31
Für was soll denn der PC sein? Solang du kein Hardcore Gamer bist kann es auch billiger werden.

hmm...egal
08.03.2008, 13:35
Ich spiele nie. Nur FIFA 2008 gezockt, sonst nichts, achja und M3 Challenge mit dem Forum, da war Dr.Schni..l, der Puffvadder und so Leute dabei. :D
Dann höre ich oft Musik und gucke Filme übern PC und bin im Inet.

Chaser
08.03.2008, 13:40
Von den Aldi/Medion Dingern halte ich auch nix...
Spätestens, wenn du sie Aufrüsten willst gibts Probleme..

Stabilo
08.03.2008, 13:52
ne ich rate auch davon ab jetz nix gegen aldi der rechner ist schon gut aber der preis regirt die welt

worauf kommt es dir den an spiele oder nur arbeiten ?

melloo
08.03.2008, 13:54
kannst du mir was zu deinem mainboard sagen?

Stabilo
08.03.2008, 13:56
gug mal bei alternate und stell dir mal einen rechner zusammen der das aller gleiche hat dan kommste hundert pro billiger davon wenn du das alles auch wilst

bei den meisten aldi MM rechner ist wie schon gesagt no-name produkte verbaut die dan vür teueres geld verkauf werden



Gigantisch groß!
3072 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
Mit 667 MHz 64 Bit, Dual Channel Memory.

z.b. würde mich jetz interesiren wie groß die einzelnen module sind und welche marke

hmm...egal
08.03.2008, 14:01
Von den Aldi/Medion Dingern halte ich auch nix...
Spätestens, wenn du sie Aufrüsten willst gibts Probleme..
Da fällt mir auf, ich habe selber einen Medion (vom MediaMarkt). Als ich ne Grafikkarte für den gekauft hatte, fingen die Probs an.
1. Die TV Karte hat ne mehr an seinen Platz gepasst.
2. Mit geschlossen Deckel wurde es im PC zu heiss.
3. Stärkerer Kühler war nötig, aber dann noch zusätzlich nen stärkeres Netzteil. :evil:




ne ich rate auch davon ab jetz nix gegen aldi der rechner ist schon gut aber der preis regirt die welt

worauf kommt es dir den an spiele oder nur arbeiten ?
Filme gucken, Musik hören + Inet. Es kann aber passieren, das ich einmal im Jahr nen Spiel gut finde es es spielen will.




kannst du mir was zu deinem mainboard sagen?
Haben eben im Hardwaremanager nachgekuckt aber nix gefunden, ist aber von SIS, das weiß ich. ICh suche weiter ;)

Crono
08.03.2008, 14:06
wenn dort dual channel steht wäre es optimal wenn 2 1 GB Riegel drin sind und 2 512 MB Riegel ^^


3 1 GB Riegel wären ja snnlos ^^


von den Grunddaten her find ich den PC garnicht mal so schlecht, wird aber viel Noname Zeug drin sein...

KampfkoloSS!
08.03.2008, 14:07
Der Aldi-PC ist billig - nicht günstig. Die Grafikkarte ist zum Spielen zu langsam (die 8600 GT ist nur etwas für Gelegenheitsspieler - nötig sind 8800GTS oder 8800GT und aufwärts) und 3 GB Arbeitsspeicher sind überflüssig. Selbst unter Vista wirst Du über 2 GB keinen Unterschied merken.
Außerdem wurde hier stark am Arbeitsspeichertyp gespart, da er nur mit 667 Mhz getaktet ist. 800er DDR-Speicher würden selbst mit 2 GB ca. 5 % schneller sein. Der Grund, dass hier 3 GB verbaut wurden ist wahrscheinlich, weil die ganzen alten 667er Module zur Zeit rausgeworfen werden.
Quad-Core wirst Du momentan eh nur für spezielle Spiele nutzen können und für normales Arbeiten ist ein 2-Kern-Prozessor, der aber schneller getaktet ist, sogar besser.

Aldi hat seit mehreren Jahren keine herrausragenden Preis-Leistungs-PCs mehr und preist stets seine Mittelklasse als tolle Innovation an. Ich würde Dir auch stark davon abraten.

K1LL3RK4RT0FF3L
08.03.2008, 14:29
superschnelle 7.200 U/Min., 8 MB Cache.
Hahahahahahaha!!!

EDIT:
Hab leider keine Zeit gehabt, den Thread ganz zu lesen aber lass lieber die Finger von Medions ;) Und wenn, dann kauf bitte ein anderes Gehäuse :mrgreen:

melloo
08.03.2008, 14:40
Bist du in der Lage windows XP aufzuspielen? :D

hier mal was für 400 euro mit zusammenbau, müsstest nur noch xp aufspielen, denke mal du hast noch ne lizenz von dem alten rechner.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. reicht locker um zu surfen, filme zu schaun und für einige spiele ;)

Crono
08.03.2008, 15:15
da is ja der aldi pc besser als der für 400€ mello :lol:

hab hakan mal 2 links zukommen lassen für greycomputer und one die haben ja auch ordentliche Komplettsysteme zu fairen Preisen...

+ dort hat man wenigstens richtig Garantie für...

melloo
08.03.2008, 15:37
da is ja der aldi pc besser als der für 400€ mello

ne eecht? :D
da er aber keinen so schnellen braucht, soll er sich einen billigeren (der natürlich weniger leistung hat) holen.

KampfkoloSS!
08.03.2008, 15:42
Für einen schnellen PC (wenn er wirklich zum Spielen für die nächsten 2 Jahre taugen soll) ist Greycomputer sicherlich eine (!) gute Wahl.

Onkel_Tom
08.03.2008, 20:17
er hat doch schon geschrieben dass er nix spielt. Also reicht ein normaler Office Desktop allemal. :)

mich juckts derzeit auch in den Fingern wiedermal was aufzurüsten, sollte aber sparen wegen dem Haus. :/ Hardware wird sowieso immer selbst verbaut, von Fertig PCs halte ich auch nix. :thumleft:

robert234
08.03.2008, 21:00
Also ich habe vor 5 oder 6 Jahren einen gehobenen Komplett-PC von Fujitsu-Siemens gekauft, der hat ausschließlich hochwertige Komponenten verbaut. Allerdings würde ich inzwischen einfach defekte Komponenten auswechseln, statt neu zu kaufen, alles auf einmal dürfte ja kaum kaputt sein, und die Ersatzteile für die etwas betagteren Systeme bekommt man ja fast nachgeschmissen. Ich habe z. B. für 88 € ein Premium-Mainboard von Fujitsu-Siemens bekommen, das über die weltbeste Thermalsteuerung verfügt. Und alle meine alten Komponenten passen da drauf.

hmm...egal
08.03.2008, 22:56
er hat doch schon geschrieben dass er nix spielt. Also reicht ein normaler Office Desktop allemal. :)
NENENENEEEE :nono:
Kein Office PC! Ich höre viel Musik und gucke Filme/Videos mit dem PC. Mit einer schlechten Grafikkarte dauert es ewig bis ich mir einen Video auf Youtube angucken kann/bis sich die Seite aufgebaut hat. :-(

Crono
08.03.2008, 23:33
das mit den Youtube Videos liegt an der Internet Verbindung ^^

mit einer neuen GraKa und nen neuen Prozessor stellen nciht mal 1080p Filme ein Problem dar ;P

bzw. nur ne neue GraKa

hmm...egal
08.03.2008, 23:36
liegt nicht an der leitung crono, als meine grafikkarte noch ok war, lief es um welten besser.

Stulli82
08.03.2008, 23:59
Na, das die Videos mit Grafikkarte besser liefen, dürfte auch am Speicher liegen.
So wie Ich das verstanden hab, nutzt du jetzt die Onboardgrafik des Mainboards und die nutzt als Speicher den RAM. Wenn der jetzt auch nicht allzugroß ist, kann das zu Performanceproblemen führen.

Aber allgemein bräuchtest du für Musik, Internet und Filme gucken keinen Rechner mit nem Quadcore-Prozessor oder 3GB 667er-RAM.

Als Grundausstattung leg Dir nen soliden Dualcore-Prozessor (100€), nen Mainboard (60-80€), 2GB 800er-RAM (40€), gutes 400W-Netzteil (45€), eine aktuelle Festplatte und je nachdem was du so spielst, eine aktuelle Grafikkarte aus dem mittleren Preissegment (150-200€) zu.

Wenn Du keinen Bock auf selber basteln hast, geh in einen PC-Store in der Nähe und lass Dir einen Rechner nach deinen Bedürfnissen zusammenbauen. Oder bei diversen Online-Shops....die bieten den Zusammenbau so ziemlich alle an.

Mir persönlich ist es immer lieber, zu wissen, was in meinem PC an Komponenten verbaut ist.
Discounter-PC´s enthalten nicht nur oft Billig-Hardware, sondern man hat auch immer sehr viele Dinge dabei, die man so gut wie nie im leben benutzt. (Cardreader, TV-Karte, vorinstallierte Shareware und SPAM)

Wenns dir allerdings zu umständlich ist, dich mit der Materie zu beschäftigen, kauf den Aldi-PC. Schlecht ist der keineswegs; nur für deine Bedürfnisse suboptimal.

Liquid123
09.03.2008, 08:51
In Sachen Technik kannst du ALDI vergessen!

Kauf dir lieber einen PC bei DELL oder beim Fachhändler deiner Wahl - außer MediMarkt, Saturn etc.!
Du kannst dir dort PCs zusammenstellen lassen und dann auch für eine Gebühr von ca. 30€ zusammenbauen lassen.
Habe ich vor 4 Jahren auch gemacht und mein PC läuft noch super :) - Spiele auch.

Crono
09.03.2008, 10:04
also wenn er bei Dell seinen PC kaufen soll das kann man auch gleich sagen kauf dir deinen PC bei Alienware :tschuess:

ich find Dell massiv überteuert !

Die 3 GB Ram gehen schon in Ordnung wenn Vista draufgemacht werden soll, zumal Ram mittlerweile super günstig ist, da kann man ruhig 'voll machen' ^^


wie gesagt kauf dir deinen PC bei einem der Online Händler die konfigurierbare Komplett PC's anbieten, da hast du alles bei einem gekauft und hast ne ordentliche Garantie

da weißte wo du anrufen kannst wenn mal was falsch läuft mit dem PC, zumal die 2-3 Jahre zu Hause Abholservice haben...


Hier mal ein Beispiel PC zusammengestellt bei Hardwareversand.

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield (Prozessor)

Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express (Motherboard)

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 (CPU Lüfter)

4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 (Ram)

Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz (Gehäuse)

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 (Netzteil)

XFX GeForce 8800GT 600M, 256MB DDR3, PCI-Express (Grafikkarte)

LG GSA-H55N schwarz/beige Retail (DVD Brenner)

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB (Festplatte)

+ Rechnerzusammenbau

für insgesamt 737,89 €

falls du keinen Quadcore Prozessor brauchst und nen DualCore reicht kannste da noch 40 € sparen und nimmst stattdessen den Intel Core 2 Duo E8200 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit (hat 2x 2,66 GHz)

Betriebssystem nimmste von deinem alten PC ^^

melloo
09.03.2008, 10:09
Hier mal ein Beispiel PC zusammengestellt bei Hardwareversand.

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield (Prozessor)

Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express (Motherboard)

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 (CPU Lüfter)

4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 (Ram)

Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz (Gehäuse)

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 (Netzteil)

XFX GeForce 8800GT 600M, 256MB DDR3, PCI-Express (Grafikkarte)

LG GSA-H55N schwarz/beige Retail (DVD Brenner)

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB (Festplatte)

+ Rechnerzusammenbau

für insgesamt 737,89 €

Sry, find ich fürs surfen, filme schaun viel zu mächtig. Würd mir einen um die 400-500 Euro holen, der tuts auch und das restliche Geld in ne Anlage stecken :>

Crono
09.03.2008, 10:26
vielleicht will er ja dann irgendwann mal auch FIFA 2009 spielen wollen ;)

und da er gesagt hat 700€ sind locker, da kann man ja auch was schönes reinbauen ^^

jetzt sieht man gut den vergleich zum aldi pc :diablo:

K1LL3RK4RT0FF3L
09.03.2008, 12:00
Warum gibt's eigentlich kein Bodybuilding Spiel? :mrgreen:

Liquid123
09.03.2008, 12:25
DELL ist sehr teuer, hat aber dafür einen super Service :)
Und die Office PCs von denen sind gar nicht so teuer :)

Onkel-Leo
09.03.2008, 13:01
Also ich hab vor 4 jahren mir ein DELL pc gekauft, natürlich schön billig... :brech:

nach 2 jahren ging spiele technisch nix mehr, also wollte ich mir ne neue Grafikkarte kaufen, naja billig DELL pc = alles onboard :???:

dann bin ich in ein PC Geschäft gewackelt , hab ihm mein dell pc hingestellt und hab gesagt ich brauch da was richtiges reingebaut.

der hat mich dann schön beraten und alles, ich hab mir ein mainboard ne graka und eine soundkarte ausgesucht, er hat mir alle für 25 € eingebaut, und ich hatte ein super pc für paar hundert €.

also wen man ein guten PC haben will geh ins nächste kleine Fachgeschäft stell dir ein zusammen und lass ihn zusammen bauen, hast mehr davon wie wen du dich mit 20 türken um aldi um den PC schlagen musst .... :mrgreen:


PS. hab den beitrag mir nicht durchgelesen wollte bloß meine Geschichte schreiben :respekt:

Crono
09.03.2008, 14:31
Leuteeeeee er will keinen office pc haben >.<
wenn er nen office pc bräuchte dann würde ja der alte reichen ^^

700 € hat er bzw. wären ok gewesen für den aldi pc
also stellt ihm für 700-750€ was ordentliches zusammen

er will auch zocken können, also ist die GeForce 8800 GT oder was equivalentes von ATI ideal hier in Sachen Preisleistung

wie gesagt Quad Core muss nicht sein, ist aber auch nich wirklich sooo teuer @180-190€ und da hat man etwas zukunftssicherheit, sobald die Spiele 4 Cores nutzen kann man sich halt freuen da man sonen prozzi drin hat ^^

hmm...egal
09.03.2008, 14:45
Leuteeeeee er will keinen office pc haben >.<
wenn er nen office pc bräuchte dann würde ja der alte reichen ^^
richtig!




er will auch zocken können
schon der zweite punkt für crono! :D



ich lass mir das diese woche durch den kopf gehen ob ich nen kompletten pc kaufe oder mir einfach ne sound und grafikkarte zulege für meinen pc. :ratlos:
hättet ihr gestern gesagt "aldi pc gut" dann hätte ich ihn direkt gekauft.
da die pc´s um die 500-600 euro net viel besser sind als mein jetziger muss ich überlegen ob ich das geld investieren werde.

K1LL3RK4RT0FF3L
09.03.2008, 23:47
Mein Gott, ihr habt vielleicht Ansprüche :mrgreen:

Ich komm seit Jahren mit meinen 2,6 Athlon XP und ner R9600 aus :smoke:
Und damit kann ich immer noch die neueren Games zocken^^

KampfkoloSS!
10.03.2008, 00:05
Wenn Du Dir 4 GB Ram holst, dann musst Du auch bedenken, dass Dir unter 32-Bit-Systemen max 4 GB adressiert werden können - Grafikkartenspeicher mit eingerechnet. Außerdem merkt man selbst unter Vista keinen Unterschied ob 3 oder 4 GB.

Das DS3 von Gigabyte nutze ich selbst, muss aber sagen, dass das erste Probleme gemacht hat und ich erst nach 2 Wochen Wartezeit vom Händler Ersatz bekam. Angeblich werden die wohl nicht alle fehlerlos ausgeliefert.

tn
10.03.2008, 01:20
Hakan wie viel willst du ausgeben und für was soll er taugen? Bin jetzt zu faul alles zu lesen.

/edit

Hab jetzt nachgelesen.

Das wichtigste bei dir wird der Arbeitsspeicher und möglicherweise die Geschwindigkeit der Festplatten sein. Obs jetzt 3ghz oder 4ghz sind ist bei den Anwendungen nicht so wichtig.

Guck mal in den Flohmarkt thread vielleicht hab ich was für dich.

Crono
10.03.2008, 05:51
@Arbeitsspeicher: ja unter einen 32 Bit System werden aller wahrscheinlichkeit nicht die kompletten 4 GB genutzt, eher 3,5...

aber bei den günstigen Ram Preisen würd ich mich daran nicht stören, guckt mal was man früher für 4 GB gezahlt hat ;P


@mainboard, jo das richtige board zu finden ist immer sone sache, aber wenns einmal läuft läufts :bier:

hmm...egal
24.03.2008, 19:13
wie gut das ich gewartet habe mit dem pc kauf. mein jetziger muss reichen... ich brauche unbedingt ein tv-gerät.

Crono
24.03.2008, 19:43
altes kaputt gegangen oder wie ?

falls du geld locker hast kauf dir nen 32 Zoll Full HD LCD TV (ca.1000€), kannste dann auch gleich noch als Monitor für den PC verwenden ;P

hmm...egal
24.03.2008, 20:04
ich hatte den ersatz fernseher von meiner schwester genutzt. der hier tv ist kaputt und jetzt braucht die ihren wieder und ich habe keinen^^

EDIT: finde das bild bei lcd fernsehern extrem schlecht, deshalb wollte ich mir lieber einen röhrenteil kaufen.

Crono
24.03.2008, 20:17
@bild bei lcd tv's

das kommt ganz allein auf die einstellung an und die größe des TV's

hmm...egal
24.03.2008, 20:30
ich habe noch nie ein gutes bild bei einen lcd oder plasma fernseher gesehen. :ratlos:

Stulli82
24.03.2008, 23:53
LCD- und Plasma-Geräte können ihre Stärken halt bei HD-Formaten ausspielen.
Das Bild vom (noch) analogen TV-Signal oder allgemein einer analogen Schnittstelle sieht auf solchen Geräten ziemlich bescheiden aus. Da ist ein Röhrenmonitor derzeit besser.
Dafür ist das Bild einer Blu-Ray oder HD-DVD auf nem LCD oder Plasma eine absolute Augenweide.