PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personaltrainer



Thomas85
08.03.2008, 09:53
was haltet ihr von Personaltrainern?? (Ernährung und Training) Hat jemand evtl. sogar einen?? Kennst sich jemand mit Preisen aus??

Guerkchen
08.03.2008, 10:00
Ich hab keinen, aber ich vermute, mit denen ist es wie mit allem - es gibt blöde & es gibt gute ... ich vermute sogar, die blöden überwiegen ...

pouz
08.03.2008, 10:12
Personal Trainier sind in der Regel auf übergewichtige und/oder gestresste gut verdienende Erwachsene spezialisiert.

Als Hobby-BB brauchst du auf jeden Fall keinen Personaltrainier :lol:

robert234
08.03.2008, 10:17
Als Hobby-BB brauchst du auf jeden Fall keinen Personaltrainier

... sondern das MB-Forum, Disziplin, gute Ernährung, gutes Training und etwas Geduld. ;)

Thomas85
08.03.2008, 10:21
Personal Trainier sind in der Regel auf übergewichtige und/oder gestresste gut verdienende Erwachsene spezialisiert.

Als Hobby-BB brauchst du auf jeden Fall keinen Personaltrainier :lol:


dachte ich ehrlich gesagt auch immer... hab aber in nem anderen BB-Forum nen Theard eines Personaltraineres gelesen, der gerade Hobby BB und "Meisterschaftsanwärter" trainiert. Er hat dann auch einige Bilder reingestellt und die Resultate können sich echt sehen lassen. Bei den Hobby BB´lern ist das wohl mit einem anschließenden professionellen Photoshooting verbunden - also ich komm sicherlich nicht ohne Hilfe von 20% auf 8% KFA...

Links sind ja leider verboten oder?? Bei Interesse kann ich euch den Link ja als PN schicken...

Gruß

Thomas

Thomas85
08.03.2008, 10:24
... sondern das MB-Forum, Disziplin, gute Ernährung, gutes Training und etwas Geduld. ;)

hallo Robert,

die Sache ist nur die, dass ich echt so langsam keinen Bock mehr habe, seit 2 JAhren mach ich da schon rum und zufrieden bin ich bei weitem nicht. Mit den Trainern im Studio ist das halt auch immer so ne sache. Ich bin an dem Punkt angekommen wo ich mir sage, entweder ich höre ganz auf oder ich such mir jetzt echt mal professionelle Hilfe....

pouz
08.03.2008, 10:29
also ich komm sicherlich nicht ohne Hilfe von 20% auf 8% KFA...


Thomas

Dann bist du vielleicht falsch in unserem Sport?

Den KFA zu senken ist mit Disziplin kein Hexenwerk. (natürlich geht Muskelmasse verloren..)
Auch der Personaltrainer kann nicht für dich abnehmen!

Thomas85
08.03.2008, 10:40
Dann bist du vielleicht falsch in unserem Sport?

Den KFA zu senken ist mit Disziplin kein Hexenwerk. (natürlich geht Muskelmasse verloren..)
Auch der Personaltrainer kann nicht für dich abnehmen!


ich selbst habe vor 2 Jahren mit 59KG und einen KFA von 10%(!) angefangen, da ich aber leider kranksheitsbedingt 2x für je 3 Monate Cortison nehmen musste hab ich mir eigentlich so ziemlich den ganzen Körper versaut. Hatte zwischenzeitlich 70KG und KFA von 14% durch die Medikamente bin ich aber dann auf 21% KFA und 78KG und die ganzen Wassereinlagerungen machen das auch nicht gerade besser... Ich bin fett und gleichzeitig dünn. Ich weiß halt auch einfach nie ob das was ich da esse oder trainiere überhaupt richtig ist, automatisch ist man da nicht 100 pro Disziplniert....

robert234
08.03.2008, 10:42
Er hat dann auch einige Bilder reingestellt und die Resultate können sich echt sehen lassen.
Das heißt gar nichts, das ist Werbung für seine kostenpflichtige Dienstleistung. Natürlich liegen im Schaufenster die knackigsten Äpfel, aber wenn man zu Hause die Tüte Äpfel auspackt, dann sind auch weniger schöne dabei. Es gibt weder nur perfekte Äpfel, noch sind alle Menschen gleichermaßen perfekt veranlagt einen Top-Body zu bekommen. Was ich damit sagen will ist, daß unsere genetische Beschaffenheit ein so großes Wort mitzureden hat, daß allein der Einsatz eines Personal Trainers nicht zwangsläufig bessere Ergebnisse zeitigen wird als ein klug und konsequent betriebenes Training in Eigenregie.

Es ist nun mal Fakt, daß die meisten von uns machen können was sie wollen, und trotzdem werden sie mit genetisch besonders Begünstigten niemals mithalten können. Deshalb brauchen wir doch aber nicht alles hinzuschmeißen, denn in aller Regel ist das Training eine gute Schule fürs Leben, macht Spaß, hält uns leistungsfähig, und mit Sicherheit sehen wir mit dem Training besser aus als ohne. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, entweder perfekt aussehen oder alles hinzuschmeißen.

Um Deinen KFA zu reduzieren mußt Du Dich entsprechend ernähren, Tips dazu findest Du hier genug, Fragen dazu beantworten wir Dir gern. Umsetzen mußt Du es dann allein, wir können nicht für Dich essen, der Personal Trainer könnte das allerdings auch nicht.

Zufrieden ist keiner von uns, nicht mal Leute wo anderen vor Erstaunen die Augenlinsen rausfallen. Stelle Dir einfach mal die Frage, ob Dir nicht das BB auch irgendwo Freude macht, ein Stück Lebensinhalt und Lebenslust geworden ist. Siehst Du es allerdings nur als lästige Pflicht, und hast keinen Spaß daran, dann ist es wohl nicht die Sportart für Dich.

n3o88
08.03.2008, 10:54
Auserdem wenn du selbst schreibst das durch die medikamente und Krankheitsfälle alles versaut ist dann liegts doch nicht daran das du nen Trainer hattest. Die Leute die du meinst(Ich hab den THread auch gesehen) das sind Profis für die BB wirklich mit an 1. Stelle steht und das FOrum mag ich persönlich nicht weil mir da zuviele Leute ON rumrennen. Versuch doch mal mit Disziplin und guten Training und Ernährung voranzukommen.
WIe wäre es auch mal wenn du ein BIld von dir zeigst. Vielleicht auch noch eins von früher zum vergleich

Thomas85
08.03.2008, 10:55
nein ich sehe das nicht als lästige Pflicht an, ganz im Gegenteil ich geh gern da hin nicht zuletzt weil ich da schon so einige nette Leute kennengelernt habe...

Es ist halt einfach so, dass ich was das Training und die Ernährung angeht nicht so die Ahnung habe wie vielleicht andere Leute und ich im Studio auch niemand so direktes habe, den ich deswegen fragen kann... Deshalb fand ich die Idee mit nem personal trainer gar nicht mal so schlecht, der eben ganz individuell auf mich eingehen kann, am Geld wird s bei mir nicht scheitern...

Ich hatte mir durch den Theard erhofft evtl. jemanden zu finden, der so etwas schon gemacht hat... - einfach nur mal um zu hören wie das so abläuft...

Barbara
08.03.2008, 10:59
Auch Bambam und Zum Rausche machen Personal Training- und beide bereiten sowohl wettkämpfer als auch Hobbybbler vor, bzw optimieren deren EP und TP´s!
Mein Mann hat ja mal von mir zum Geburtstag so eine Optimierung bekommen, er war 2x mit BamBam trainieren, hat nen neuen EP und TP bekommen- und war begeistert. Und das war mit 41, nach 2 Wettkämpfen und 20 Jahren BB-Erfahrung.
Wenn man sich den richtigen Personaltrainer raussucht ( und ich würde immer nur einen nehmen, der Wettkampathleten betreut in unsrem Sport!), dann kann das ne menge bringen und ich verstehe die Abneigung gegen PT hier garnicht!
Genauso, wie es gute und schlechte hnadwerker gibt, gibt es gute und schlechte PT. Klar machen wir viel an unserem haus selber, weil handwerker teuer sind- aber wenn wir alleine nicht mehr weiterkommen, holen wir uns nen Profi und bezahlen dafür.
Warum sollte man mit seinem Body weniger sorgfältig umgehen?
Achims Training mit BamBam hat zudem zweierlei wichtige Dinge bewirkt:
1. Er hat keine Schmerzen mehr in den Knien
2. er hat seine Schultern im Griff, die enorme Schwierigkeiten gemacht hatten aufgrund der Rotatoren. Die trainiert er jetzt nach BamBams Tipps und seitdem ist Ruhe.
Unser Faszit: Personal Tariner ja- aber nur nach sorgfältiger Auswahl!

Thomas85
08.03.2008, 11:18
so bitte lästern....

Thomas85
08.03.2008, 11:19
die ersten Bilder sind aus 2005, die weiteren aus Nov 2007 (KFA knapp 21% da war ich noch mitten in Cortison Phase)

Achso: und diese Grauenhaften Eiche-Rustikal Möbel haben wir jetzt nicht mehr...

pouz
08.03.2008, 12:57
Nein gelästert wird nicht.
Aber um es dir offen und ehrlich zu sagen: das ist sehr wenig!
Wenn Geld keine Rolle spielt und du meinst es bringt dir was: lass dich betreuen.
Aber bitte suche dir nicht so einen PT, der so spezialisiert ist wie ich in meinem 1. Post in dem Thread geschrieben habe (@ Barbara gegen diese Leute geht meine Abneigung. Gegen Profis habe ich überhaupt nichts)
Lass dir von mir aus einen guten TP und EP erstellen. Aber ich meine, dass das vorallem am Anfang selbst geht und man selbst Erfahrungen sammeln muss..

tomarse
08.03.2008, 13:30
Thomas, ich glaube, dass du bei diesem Trainingsfortschritt keinen Trainer brauchst. Ich kann dich aber auch beruhigen, das sind keine 21% KFA ;)

Ein Problem, das ich bei dir deutlich erkennen kann, ist, dass du dich mit anderen vergleichst. In diesem Sport der größte Fehler (den aber fast alle machen :mrgreen:), solange man kein Wettkämpfer ist. Du bist kein Wettkämpfer, hast auch nicht das Ziel, nehme ich an, du musst nicht der beste sein. Wenn du dich an anderen orientierst, wirst du nie zufrieden sein, weil es IMMER einen gibt, der besser ist als du.
So, wie du schreibst, liest es sich auch so, als ob dein Selbstbewusstsein sehr stark von deinem Körper bzw. deiner Wahrnehmung von deinem Körper abhängig machst (kenn ich alles).

Für jeden normalen Menschen sehen die Fotos aus wie jemand, der Sport macht. Du hast ne V-Form, man sieht die Muskelansätze an allen Partien. Dafür ist ein bissl Hüftspeck da, aber kein dramatisches Ausmaß.
Für BB-Maßstäbe ist das natürlich nix, und wenn du dich daran misst, ist es klar, dass du unzufrieden bist. In der Zeit wäre auch sicherlich mehr drin gewesen (da ich aber nicht besser dran bin, werfe ich keinen Stein ;)). Lass mich raten: du hast nie lang ein kcal-Defizit oder ein kcal-Plus durchgehalten, weil du dich im Defizit schnell zu dünn gefühlt hast und im kcal-Plus schnell zu dick gefühlt hast. Richtig? So wird aber auch nix weiter gehen.

Ich bin - nachdem ich lange Zeit sehr pingelig mit der Ernährung war - davon abgekommen, nach einem EP zu leben. Ein EP optimiert die Erfolge natürlich und ich war damals besser beinand als heute. Aber das, was ich dafür an Spontaneität und (gefühlte) Lebensqualität eingebüßt hab, war mir das nicht wert. Mir macht das Trainieren Spaß, nicht das Essen wie ein Zwangsneurotiker. Deswegen trainiere ich nur mehr und esse halbwegs "normal".
Und auch nur mit Training und halbwegs ordentlicher Ernährung (gesunde Mischkost, und mit der Menge steuerst du Zu- oder Abnahme) kann man gut was erreichen - so seh ich das. Auch wenn die gängige Meinung (auch hier im Forum) eine andere ist (ich hoffe, es fühlt sich jetzt niemand ans Bein gepinkelt).

Beim Training solltest du einfach zusehen, dass du progressiv und kontinuierlich die Gewichte steigern kannst (bei gleichbleibender Ausführung versteht sich). Das werden bei Grundübungen vielleicht nur 2,5kg oder 5kg innerhalb von 2 Monaten sein. Nach 2 Jahren bewegst du dann sicherlich schon 30kg mehr, das ist ne Menge.
Um ordentlich Kraft zu haben, gehören auch ordentlich Kohlenhydrate dazu... ich halte Low Carb nur für mäßig gut im BB, aber das muss jeder selbst entscheiden und es wird auch jeder etwas anders darauf reagieren.

Und lass dich nicht vom Internet ins Bockshorn jagen. Da hast du in vielen Foren Fotos von Leuten, die meinen, sie seien natural und sind's nicht. Und viele schreiben Arbeitsgewichte, die einfach utopisch sind. Oder sie schummeln bei der Trainingszeit. Es gibt so viele Möglichkeiten.
Manche stimmen vielleicht sogar, aber die haben einfach eine bessere Genetik. Akzeptiers. Jeder Mensch ist anders.

Und die 8% KFA würde ich an deiner Stelle vergessen. Wenn du nicht von Natur aus in diese Richtung tendierst, kommst du nur mit großer Selbstgeißelung dort hin. Und auch dann wird dir nicht allzu viel Muskelmasse übrig bleiben. 10-12% sind auch schön bei der entsprechenden Muskelmasse und realistischer. Mir würden 8% an mir auch besser gefallen, is aber nicht.

Wenn du trotzdem der Meinung bist, du willst einen Trainer, kann ich dir BamBam (Erik Dreesen) empfehlen (weiß aber nicht, ob der noch Zeit dafür hat). Ich hab's auch mal gemacht, so ne 12-Wochen-Beratung. Fachlich habe ich zwar nicht viel neues gelernt (bin aber auch ziemlich sattelfest bei solchen Dingen), aber eine Einschätzung von außen, noch dazu von einer so erfahrenen Person, kann unter Umständen sehr gut helfen! Und Erik ist da wirklich sehr gut vorgegangen.
Aber Wunder bewirken kann kein Trainer, sie kochen alle nur mit Wasser.

melloo
08.03.2008, 14:50
Ich kann dich aber auch beruhigen, das sind keine 21% KFA

mein ich aber auch...dann wären ja 30% an meinem körper fett :)

schöner text tomarse

robert234
08.03.2008, 14:58
Ich sehe das sehr ähnlich wie tomarse.

Thomas85, ich kann mich noch gut an unseren Kontakt bezüglich Deiner Erkrankung erinnern, das war doch kein kleiner Schnupfen, sondern eine schwere Erkrankung die natürlich nicht ohne Auswirkungen auf den Gesamtorganismus und Deine Leistungsfähigkeit bleiben konnte. Sowas hat Auswirkungen auf das Training, auf die Regeneration, und damit auf den Erfolg.

Es ist daher Dir selbst gegenüber nicht fair, da gleich gute Ergebnisse zu erwarten wie bei einem Gesunden. Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung nur zu gut wie schwer es ist zusehen zu müssen, wenn andere härter und häufiger trainieren können und damit logischer Weise besser voran kommen als man selbst. An vielen Tagen kann ich krankheitsbedingt nicht trainieren, an anderen nur sehr eingeschränkt, meine Ernährung ist tageweise überhaupt nicht existent, weil ich von morgens bis abends nichts drinbehalten kann. Trotzdem trainiere ich weiter, weil mir das Training ein Stück Lebensinhalt und Glück bedeutet, weil ich mich nicht einfach meinem Schicksal und Selbstmitleid ergeben will, sondern versuche das zu tun was ich mit meinen Kräften noch kann.

Es gibt so viele Dinge wo andere besser sind als man selbst, es wird immer jemanden geben der einen besseren Body hat, der stärker, schöner oder intelligenter ist als man selbst, aber deshalb schmeißt man doch auch das Leben nicht hin, nur weil man nicht überall an der Spitze stehen kann. Wenn Dir der Sport Spaß macht, dann mache ihn der Freude wegen, den besseren Body gibt es als Bonus obendrauf.

Ich kann nur sagen daß mir der Sport so oft in verzweifelten Situationen geholfen hat Halt zu finden, daß er es allein deshalb schon wert war gemacht zu werden. Und so mache ich ihn so gut ich es eben vermag, auch wenn ich weiß daß ich niemals aussehen kann wie ein Ruben Krapf. Nur das muß ich auch nicht, ich bin Robert, nicht Ruben Krapf. ;)

Thomas85
08.03.2008, 18:04
Hallo Thomas, hallo Robert - danke für euere Einträge hat mir selbst viel weitergeholfen das zu lesen vor allem das was Thomas geschrieben hat stimmt 100 pro überein, was ich so im Moment denke... Ich bin halt jemand der an sich selbst sehr hohe Erwartungen stellt und etwas voll durchzieht oder gleich bleibenlässt.... Jedenfalls hab ich mich jetzt dazu entschlossen das mit dem PT (erstmal) bleiben zu lassen und stattdessen mit eurer Hilfe (hoffentlich) mein TP und EP zu verbessern und versuchen disziplinierter zu sein. Die nächsten tage stelle ich mal mein TP und EP hier rein mit der bitte um Bewertung (ich mach dann nochmal ein extra Theard auf...)

Achso, bevor ich mir Gedanken mache wegen TP und EP; würdet ihr an meiner Stelle erstmal das ganze Fett loswerden oder soll ich mit ner Massephase weitermachen?? Ich selbst will jetzt nicht gerade aussehen wie ein Schrank, was sicher schon genetikmäßig nicht möglich ist, am liebsten wäre mit ein Body, bei dem die Muskelpartien hervorkommen, verbunden natürlich mit einem guten KFA. Einfach das man "traniert" aussieht (auch wenn das jetzt ein weit gefechteter Begriff ist - ihr wisst aber sicher was ich meine...)

tomarse
08.03.2008, 18:45
Wenn du dich nicht wohl fühlst, weil du meinst, du bist zu speckig, dann nimm ab. Muskelmäßig wird nicht viel übrig bleiben, dessen musst du dir bewusst sein.

Wenn du meinst, du hältst es noch ein oder zwei Jahre oder länger (je nach dem, wieviel du willst) mit deinem bisschen Babyspeck aus, dann baue auf.

Das musst du aber selbst entscheiden.

Thomas85
08.03.2008, 20:01
den Hüftspeck find ich net so schlimm (das ist jetzt auch wesentlich besser geworden, das bild ist ja auch 4 Monate alt) finds nur blöd, dass man das im Gesicht dann auch immer gleich sieht... Ich werde mich dann mal nach nem Masseplan orintieren.... Vielen Dank schonmal bis hier

tomarse
08.03.2008, 20:08
Kannst du schwer beeinflussen. Ich hab auch immer eher mehr Speck im Gesicht als am Körper (also jetzt, verhältnismäßig). Das ist Veranlagung und das kannst du nicht ändern.

Halte es auf jeden Fall simpel mit Training und Ernährung. Nur nicht unnötig kompliziert machen ;)