PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Alkohol?



notyet
07.03.2008, 17:05
Ja, das Wochenende steht an und man möchte auch mal Party machen :bier:

Was ist denn so der bester Alkohol, den man sich antuen kann?

Bier, Vodka, Sekt, Wein, ...? ;)

Morski
07.03.2008, 17:09
:lol: Ich verschieb den Thread Mal ins "Sonstige und Fun" :lol:

Trink am besten White Russian. Wodka, Kaffeelikör, Milch, Eis :daumen:
Sehr reichhaltig, Carbs, Proteine, Fett - alles dabei! :lol:

Hustler1989
07.03.2008, 17:09
wie bester alkohol??
am besten zum besaufen?? bb gerechter (keiner!!!)
was willst du wissen??

fallerich
07.03.2008, 17:25
ich denk mal er meint welcher am bb-geeignetsten ist... also keiner :D

einfach mal einen reinleeren ohne mit groß gedanken drüber zu machne, da jeder , ja genau jeder alkohol schlecht ist.

falls geschmacklich gemeint war: Caipis :mrgreen:

Niklas`
07.03.2008, 17:55
stroh 80 ist sehr bodybuilding tauglich hab ich mir sagen lassen. :thumleft:

Onkel-Leo
07.03.2008, 18:09
:lol: Ich verschieb den Thread Mal ins "Sonstige und Fun" :lol:

Trink am besten White Russian. Wodka, Kaffeelikör, Milch, Eis :daumen:
Sehr reichhaltig, Carbs, Proteine, Fett - alles dabei! :lol:


ich habs gefühl das white russian erst durch den film "The big Lebowski" richtig bekannt geworden :lol:

n1Ls
07.03.2008, 18:09
Da der Alkoholkonsum anscheinend unausweichlich ist, rate ich dir zu einem Markenschnapps. Von dem Billigzeugs bekommst du nur einen Haufen Kopfschmerzen. Oder du hältst dich an Bier. Das bekommt mir immer noch am besten.
Vorm Schlafengehen dann noch eine Aspirin, einen Liter Wasser und dir sollte es den nächsten Morgen recht gut gehen. Dann kannst du auch wieder ordentlich essen ;)

pouz
07.03.2008, 18:49
Sehe ich ganz genauso wie Nils. Markenschnaps oder Bier..

Allerdings trinke ich vor dem Schlafengehen Milch, Wasser und nehme eine Vitamintablette.
Bin leider einer der trotzdem immer n Kater hat :(

melloo
07.03.2008, 18:57
Vodka Redbull :thumleft:

tn
07.03.2008, 19:06
Sehe ich ganz genauso wie Nils. Markenschnaps oder Bier..

Allerdings trinke ich vor dem Schlafengehen Milch, Wasser und nehme eine Vitamintablette.
Bin leider einer der trotzdem immer n Kater hat :(

Trink halt gleich Vodka O dann sparst dir die vitamintablette :mrgreen:

Ronny Kohlmann
07.03.2008, 19:12
Soo blöd ist die Frage gar nicht...

Du du dich besaufen willst und Schadensminimierung betreiben willst (jaja, schließt sich sdchon aus, ich weiss...):

Klaren trinken: Korn, Wodka, Tequila usw.

Warum?
- Die Trinkmenge bleibt geringer als wenn du dich mit Bier wegknallst --> weniger unnütze Kalorien
- bei Klarem Alkohol hat man nicht so leicht einen dicken Kopp am nächsten Tag

Der Kater am nächsten Tag lässt sich in Grenzen halten, indem du nach jedem Glas Alk ein Glas Wasser trinkst. Nach dem Saufen ruhig noch ein Stündchen länger wach bleiben und 2-3 Liter Wasser trinken.

Morgens wieder weiter trinken (also kein Alk sondern Wasser, Säfte, Tee usw.), weil der Körper beim Abbau des Alkohols Wasser ausscheidet. Das muss nachgefüllt werden.

Super Katerfrühstück ist Hering (Rollmops, Matjes, Bismarckhering,Brathering), da sehr Mineralstoffreich, Fettig und mit irgendwelchen Enzymen die den Alkoholabbau unterstützen. Das Gürkchen bitte mitessen. Rollmops und Bismrackhering sind übrigens BB-tauglich.

Vor dem picheln was fettiges essen verlangsamt die Alkoholaufnahme nur, verhindert ihn aber nicht. Isst du vorher nix fettiges musst du weniger trinken. Die Verzögerung der Alkoholaufnahme ist (wenn man betrunken werden will) sinnlos, weil viel Alkohol dann erst im Schlaf aufgenommen wird.

Am Morgen dann Fenster auf und frische Luft schnappen um den Kreislauf hochzupushen. Dann eine Sitzung in der Keramikabteilung und mal richtig schön auskoffern.

K1LL3RK4RT0FF3L
07.03.2008, 19:58
Saufen mit Intelligenz -.-

Wenns geschmacklich top sein soll probier mal Berentzen Wildkirsch mit einem schönen Schluck Aquintell Wellnes drin :daumen:

Ronin2000
07.03.2008, 21:36
Long Island Icetea hat doch meistens das beste Preis-Leistungs-Verhältnis !?! Und wenn die cola nicht sein darf, einfach light / zero oder ganz weg lassen und dann wärste wieder beim klaren (mal abgesehen vom Cointreau):gruebel:

muskelfleisch
07.03.2008, 22:03
Ich selbst halte mich an Bierchen kippen da ich Bier gut vertrage. Bei einem geplanten Besäufnis im tieferen Rausch ist noch immer die Kohlmann-Variante die beste.

Barbara
08.03.2008, 09:06
Die Frage ist nur halbdumm, da Bier nen Riesen Insulinpeak verursacht- im gegensatz zu harten Sachen wie Vodka- übrigens das No.1 Getränk bei WettkampfBBlern, die saufen- behauptet mein Mann. Er sagt, er kenne einige WK-BBler die Alkoholiker waren, die haben IMMER nur Vodka gepichelt.
Bitte KEINE Aspirin auf Alkohol, da rät jeder Arzt von ab- okay hingegen sind 2 Alka-Seltzer mit gut Wasser vor dem Bubu machen. Und ansonsten auf Ronny hören. der hat das Wichtigste schon zusammengetragen.
Im Übrigen: Wenn ich mir 2x im Jahr größere mengen Alk reintue, mache ich das nach Geschmack, nicht nach irgendwelchen anderen Aspekten. Wenn schon Sünde, dann richtig.:diablo:

Ronny Kohlmann
08.03.2008, 16:31
Und ansonsten auf Ronny hören. der hat das Wichtigste schon zusammengetragen.

Wurde von einem Bocholter Wissenschaftler im Eigenversuch getestet! Etwa 1 Semester lang!

notyet
08.03.2008, 16:45
Oh man... von dem vielen Wasser trinken hab ich mir mehr erhofft! Hab knapp 2 l beim vortrinken getrunken. Ab 11 Uhr weiß ich nichts mehr und das 1. was mich heut morgen in meinem Bett anguckt, ist eine Schale mit Quark, aus dem vlt. 2 Happen gegessen wurden. ;)

Und nu .... könnt :brech:, aber wie es aussieht, muss ich es gestern dennoch geschafft haben, mir nen quark zu zubereiten :respekt:

Andorphine
08.03.2008, 17:03
nachm suff nen quark? oh mein gott... baaaah

Das würd ich keine zwei minutne drin behalten.
Nachm suff kommt bei mir was fettiges mit viel fleisch auf den tisch, auch direkt vorm schlafen gehen ist der obligatorische gang zum gyrosmann oder zumäces unumgänglich.

Wenn ich mich weghaue achte ich sicher nicht auf BB gerechte ernährung und kalorien!
Also wenn schon sündigen, dann aber richtig! :)

muskelfleisch
08.03.2008, 17:53
Wenn ich besoffen bin dann knall ich mich einfach ins Bett :D

Liquid123
08.03.2008, 17:59
Wie wäre es mit 43er + Milch ? :)

Proteinhaltig und einfach göttlich :) ich liebe das Zeug :)

notyet
08.03.2008, 18:08
nachm suff nen quark? oh mein gott... baaaah

Das würd ich keine zwei minutne drin behalten.


Joa, das gleiche muss ich mir gestern nacht bzw heut morgen auch gedacht haben, sonst wäre die Schüssel ja sicher leer gewesen :mrgreen:

Wie ist das eigtl mit dem Dehydrieren? Woher nimmt der Körper das Wasser genau? Und kann es sein, dass man sich am nächsten morgen ein bisschen definierter vorkommt? Sehe aus, als hätte ich nen paar Kilos abgenommen. ;)

Morski
08.03.2008, 19:49
Wie ist das eigtl mit dem Dehydrieren? Woher nimmt der Körper das Wasser genau?
Aus deinen Zellen natürlich.

Und kann es sein, dass man sich am nächsten morgen ein bisschen definierter vorkommt?
Was erwartest du denn, wie kommt man sich denn sonst so vor wenn man dehydriert ist? ;)

muskelfleisch
08.03.2008, 20:40
Ich hab ein buch das heist TOP-FORM-IN-VIER-WOCHEN und der Autor der beschreibt wie er vier Wochen für eine Foto-Session trainiert, zieht sich ein abend vorher einige pinchen whiskey rein (so 5cl). zum dehydrieren halt.

WAltair76
09.03.2008, 00:07
Ich habe die besten Erfahrungen mit Bier und Tequila (gold) gemacht. Dazwischen ab und zu mal ein Wasser schieben (macht den Tag danach erträglicher). Am besten (wenn man dazu noch in Lage ist) vor dem Schlafen ein großes Mineralwasser trinken und gleich eine Aspirin dazu nehmen...
PS: Bier auf Wein - das laß´ sein ! Stimmt echt.

xXxSveninhoxXx
11.03.2008, 19:48
Also hab noch ne frage bezüglich dem Bier....ich bin eher der Biertrinker....

Hat für mich einfach was gemütliches....

An einem Freitag oder Samstag komme ich sicher auf 3 Liter ..... wie muss ich 3 Liter Bier einschätzen? Ist ja praktisch nur Wasser :smile: :bier:

Morski
11.03.2008, 19:50
wie muss ich 3 Liter Bier einschätzen? Ist ja praktisch nur Wasser
Nur Wasser? :lol:
Es ist eine schöne Menge Alkohol und 1600kcal die der Körper nicht verwenden kann.

xXxSveninhoxXx
11.03.2008, 19:52
wooow 1600 kcal sind ja auch ne schöne menge :thumbdown:


was hat das denn mit dem training auf sich? gibt es dann einbussen wenn ich freitags trainiert habe und abend trinken gehe?

Fleckenteufel
11.03.2008, 20:09
Wie wäre es mit 43er + Milch ? :)

Proteinhaltig und einfach göttlich :) ich liebe das Zeug :)

Als n Kumpel damit ankam hab ich ihm nen Vogel gezeigt.. MIlch in alkohol... Aber inzwischen wurde ich eines besseren belehrt. :bier:

n1Ls
12.03.2008, 14:46
gibt es dann einbussen wenn ich freitags trainiert habe und abend trinken gehe?
Joa, hat dir nicht viel mehr gebracht als ein besseres Gewissen ;)

Keenan
12.03.2008, 17:28
würde sagen vodka.
hab mal n video gesehen wo fedor emelianenko (k1 kämpfer) nachm kampf ne flasche vodka getrunken und jedem was angeboten hat^^

von daher kann es so falsch net sein ;)

lg

Morski
12.03.2008, 17:43
von daher kann es so falsch net sein
K1-Kämpfer ist ja auch kein BBler, außerdem kenn ich genug Kampfsportler die ordentlich bechern und trotzdem mächtig aussehen - denen macht der Katabolismus halt aus gewissen gründen nix aus :diablo:

Keenan
12.03.2008, 22:03
sorry, habe die <ironie> tags vergessen ;)

soll soviel heißen wie: wenn man sich manchmal mit alk abschießt, schadet das wenig.
schon gar nicht bei hobby-bblern.

lg

esKay
08.06.2008, 10:54
Ich bin einfach mitm Fahrrad zur Feier (geht ganz schönd den Berg rauf und runter, über 8 km), dort hab ich dann ein 0.2L Plastikbecher Vodka pur getrunken + noch irgend so ne scheißmische die ne Freundin von mir nicht Trinken wollte, und dann noch son Rum-Cola dreck von dem ich nur genippt hab und ihn dann ins Klo kippte.
Dann so gegen 3.00 wieder mit dem Fahrrad nach Hause ^^

Also nur leicht antrinken und schön pur bleiben xD dann ist das nicht ganz so die Hölle für den Körper.
Achja diese Glas Vodka..wiederlich...man kann immer nur so weit trinken bis man meint man muss von dem Zeug kotzen.Das passiert ca. 3 mal bei so nem 0,2L Glas xD

n1Ls
08.06.2008, 14:04
Wenn das ein guter Vodka ist und man ihn mit Eis trinkt, geht das doch.

MPB
08.06.2008, 14:16
Die wichtigste Regel beim saufen ist: Auf jeden Pinnecken hochprozentigen ein ganzes Glas Wasser trinken! (Mein Vater meint, auf diese Art u. Weise hätte er bis jetzt jeden in Grund und Boden gebechert! :lach: )