PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 3er



Hulk89
07.03.2008, 14:21
Partie Übung Sätze/WH Intensität Wirkung
__________________________________________________ ________________
Brust: Butterfly 3x10 Mittel Vorermüden

Schrägbank-LH 3x2-6 Maximal IK-Training

i m S u p e r s a t z m i t

CableCross 3x15-20 Maximal Ausdauer

Schrägbank-KH 3x6-12 Maximal Aufbau

Pull-Over 2x12-15 Maximal Aufbau/Ausdauer


Triceps: Stirndrücken 2x6-12 Maximal Aufbau

Seilzug(vert.) 2x6-12 Maximal Aufbau

Dips 2xMuskelvers. Maximal Ausdauer/ Aufbau

--------------------------------------------------------------------------


Rücken: Kreuzheben 3x2-6 Maximal IK-Training

i m S u p e r s a t z m i t

Lattziehen 3x15-20 Maximal Ausdauer

T-Bars 3x6-12 Maximal Aufbau

Rudern 2x12-15 Maximal Ausdauer/Aufbau


Biceps: LH-Curls 2x6-12 Maximal Aufbau

Scottcurls 2x6-12 Maximal Aufbau

Hammercurls 2x15-20 Maximal Ausdauer/ Aufbau

--------------------------------------------------------------------------


Beine: Beinstrecken 3x10 Mittel Vorermüden

Kniebeugen 3x2-6 Maximal IK-Training

i m S u p e r s a t z m i t

Beinpresse 3x15-20 Maximal Ausdauer

Hackenschmidt 3x6-12 Maximal Aufbau


Schultern:Nackendrücken 2x6-12 Maximal Aufbau

Arnold Press 2x6-12 Maximal Aufbau

Seitheben 2x15-20 Maximal Ausdauer/ Aufbau



---

Das is mein neuster Plan-Er soll auf Kraft, Aufbau und Ausdauer gleichzeitig trainieren...Unterstützt wird dies durch Supersätze...

Was ist eure Meinung hierzu? :)

Hauta rein

sbingi
07.03.2008, 14:39
an welchen tagen trainierst du was?

cooper308
07.03.2008, 14:49
Ich nehme mal an du trainierst das ganze 1x die Woche.

Du machst in einer TE 6 Sätze Bizeps und in einer anderen 6 Sätze Trizpes, das ist mMn viel zu viel.
Nach dem Rückentrain reichen 1-2 Übungen Bizeps locker! Genau das selbe mit Brust und Trizeps.

Wenn du auf Kraft, Hypertrophie und Ausdauer gleichzeitig trainieren willst, kannst du auch einfach von jeder Übung in einem Satz 15-20, im nächsten 8-12 und im letzten 4-6 machen. Haste auch alles mit drin, und das sogar bei jeder Übung. Dann musst du z.B. nicht 2 mal die selbe Übung machen (Schrägbankdrücken) mit anderen WDH-Bereichen.

Zu deinen Supersätzen: In Supersätzen trainiert man eigtl 2 verschiedene Muskelgruppen, um die intensität des Trainings zu erhöhen und Zeit zu sparen. Wenn du erst Schrägbank machst, und dann direkt Cablecross hast du für Cablecross doch gar keine Power mehr...

Hulk89
07.03.2008, 15:29
1. Trainiere ich Montag Mittwoch Freitag
2. Ich trainiere auf HIT Basis - Sprich 10 Sätze für große Muskelpartien und 6 Sätze für kleine Muskelpartien...fahre bisher sehr sehr gut damit.
3.Die Zusammensetzung am Trainingstag find ich auch optimal...
4.Zu den Supersätzen, das was du sagst ist nicht unbedingt falsch, diese Möglichkeit von Supersätzen kann man durchführen...Jedoch gibt es da auch noch die ein Muskelvariation die sehr effektiv ist.
Hierbei führt man z.B. einen Satz Schrägbankdrücken aus und wechselt anschließend ohne Pause zum Cablecross. extrem effektiv wird diese durchführung durch eine variation der wiederholungen, d.h. beim schrägbankdrücken macht man 6 whs und anschließend beim Crossover 15-20 wiederholungen. Somit hat man zwei Ziele gleichzeitig erreicht, nämlich die "intramuskuläre Koordination" (aktiviert mehr Muskelfasern)sowie die Muskelausdauer. "Der Pump während des beschriebenen Supersatzes mit gegenläufigen Wiederholungszahlen ist einfach gigantisch und durch nichts zu übertreffen."(Mike Mentzer)




"Nach dem Rückentrain reichen 1-2 Übungen Bizeps locker! Genau das selbe mit Brust und Trizeps." - was verstehst du denn unter 2 Übungen? wenn du mich schon verbessern willst dann mach weigstens auch ne angabe zu den sätzen,2 Übungen mit 1 Satz oder was is los?

Ausserdem mahc ich nirgends die selbe Übung... lies mal richtig....ich mach einema schrägbankdrücken mit KH und einmal mit LH!!!!! beides mit 2 unterschiedlichen zielen...

cooper308
07.03.2008, 18:37
Du wolltest meine Meinung, und du hast sie gekriegt, ich wollte dich nicht "verbessern". Jeder muss sein eigenes Training finden, weil jeder Körper anders reagiert.


Was ist eure Meinung hierzu?
So, das war erstmal Meinung.


4.Zu den Supersätzen, das was du sagst ist nicht unbedingt falsch, diese Möglichkeit von Supersätzen kann man durchführen...Jedoch gibt es da auch noch die ein Muskelvariation die sehr effektiv ist.
Hierbei führt man z.B. einen Satz Schrägbankdrücken aus und wechselt anschließend ohne Pause zum Cablecross. extrem effektiv wird diese durchführung durch eine variation der wiederholungen, d.h. beim schrägbankdrücken macht man 6 whs und anschließend beim Crossover 15-20 wiederholungen. Somit hat man zwei Ziele gleichzeitig erreicht, nämlich die "intramuskuläre Koordination" (aktiviert mehr Muskelfasern)sowie die Muskelausdauer. "Der Pump während des beschriebenen Supersatzes mit gegenläufigen Wiederholungszahlen ist einfach gigantisch und durch nichts zu übertreffen."(Mike Mentzer)
Das mit den Supersätzen mag sein, hab ich noch nicht probiert.


2. Ich trainiere auf HIT Basis - Sprich 10 Sätze für große Muskelpartien und 6 Sätze für kleine Muskelpartien...fahre bisher sehr sehr gut damit.
Wenn du nach bestimmten Systemen trainierst, sag das einfach vorab, dann kommt es nicht zu Missverständnissen. Wenn nix da steht, geh ich halt von einem ganz normalen "Volumen-3er" aus.



was verstehst du denn unter 2 Übungen? wenn du mich schon verbessern willst dann mach weigstens auch ne angabe zu den sätzen,2 Übungen mit 1 Satz oder was is los?
Ich meinte einfach, dass du eine von deinen 3 Übungen raus nimmst. Welche war mir erstmal schnuppe. Sprich die anderen beiden bleiben dann wie sie sind..



Ausserdem mahc ich nirgends die selbe Übung... lies mal richtig....ich mach einema schrägbankdrücken mit KH und einmal mit LH!!!!! beides mit 2 unterschiedlichen zielen...
Jo war mein Fehler. Ist allerdings auch nich soo übersichtlich alles in deinem Plan :diablo:



3.Die Zusammensetzung am Trainingstag find ich auch optimal...

fahre bisher sehr sehr gut damit.
Was wolltest du denn hören, wenn alles schon in Ordnung ist? Also eigtl. hättest du dir das dann sparen können hier. Oder versteh ich da was falsch? :tschuess:

Morski
07.03.2008, 19:16
@cooper, umsonst der Beitrag. Unser Freund Hulk ist verreist ;)