PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knorpel hinter der Brust



lalala123
06.03.2008, 19:18
Heyho! Ich habe seit neuestem irgendwie son kleines Ding hinter meiner linken Brustwarze und wenn ich leicht draufdrücke tut es ein wenig weh. Ist auch ein ganz klein bisschen größer jetzt als die rechte und relativ hart.

Weiss jemand von euch, was das sein könnte, ob es gefährlich ist und ob es wieder weg geht?

notyet
06.03.2008, 19:27
Hatte ich früher auch 'ne Zeit lang gehabt, habe da aber noch kein BB betrieben. Bei mir ging's nach 'ner (längeren) Weile weg. Mein Bruder hatte das auch, nur ein wenig extremer als ich. Er wurde operiert und hat jetzt 'ne kleine Narbe unter der Brustwarze ;)

Nescient
06.03.2008, 19:49
Evlt eine Pubertätsgynäkomastie. Nicht gefährlich, hormonell bedingt. Nur psychisch kann einen das echt schaffen....

lalala123
06.03.2008, 20:10
Evlt eine Pubertätsgynäkomastie. Nicht gefährlich, hormonell bedingt. Nur psychisch kann einen das echt schaffen....

Inwiefern? Optisch erkennt man kaum einen Unterschied. Ich hoffe nur, dass das Ding nicht größer wird.

Ist es sinnvoll damit zum Arzt zu gehen?

Mustang2000
07.03.2008, 11:02
Mach dir da mal keine Sorgen. Das sind nur die Drüsen da, die etwas angeschwollen sind. Das haben ziemlich viel (eingeschlossen mir) in der Pubertät gehabt. Bei mir hat das ziemlich lange angehalten. Und beim einen ist es stärker bei dem anderen schwächer ausgeprägt. Ein Freund von mir der hat das jetzt seit nem 3/4 Jahr oder so, bei ihm warn die im "höchsten Stadium" bestimmt so groß wie ne weintraube, sind aber jetzt stark zurückgegangen. Also, du könntest schonmal zum arzt gehen aber wenn das bei dir nich besonders extrem ist, wird er auch nicht mehr machen, als dich zum abwarten zu "verurteilen" :-P

notyet
07.03.2008, 11:13
Ich würde auf jeden fall zum Arzt gehen. Falsch machen kann man damit eigentlich nichts ;) Denn ob es wirklich sooo harmlos ist, wie dir hier verzettelt wird, weiß ich nicht. Sonst hätte es meinem Bruder bestimmt auch nicht entfernt werden müssen.

Nescient
07.03.2008, 13:02
Werden müssen ist so eine Sache. Es ist wie gesagt hormonell bedingt. Zu viele weibliche Hormone die während der Pupertät auftreten können.
Operiert wird meistens eben dann, wenn einen das ganze psychisch belastend ist. Sieht halt einfach nicht schön aus, gibt es ja auch in XXL format mit großen Fetteinlagerungen. Siehe Wikipedia. :brech:

Polythyloge
07.03.2008, 14:06
Wir sind (fast) alle keine Ärzte. Warum geht man nicht zum Fachmann als sich, Entschuldigung das so deutlich sagen zu müssen, von Minderjährigen und Heranwachsenden medizinische Ratschläge geben lässt.
Da ich denke dass ein jeder hier Krankenversichert ist wirst du auch nicht am Hungertod sterben müssen, wenn die Rechnung kommt.

Grüße

Nescient
07.03.2008, 14:43
Naja du musst ja wissen ob man den Wissensumfang eines Menschen auf Grund seines Alters bestimmen kann.
Aber du hast im Grunde natürlich recht. Aber der Ersteller war sich ja scheinbar im klaren das Laien auf seine Fragestellung antworten würden. Meine Aussagen gehen großenteils auf einen Thread in einem Medizin Forum (darf man das hier posten?) zurück, indem auch Ärzte gepostet haben.

Polythyloge
07.03.2008, 15:08
Ich beschreite ja nicht, dass die, die Antwort auf die gestellte Frage geben, nach besten Wissen und Gewissen antworten.
Meine Antwort bezog sich, nach kurzem Seitenhieb, auf den Fragesteller.
Wenn ich zu einem medizinischen Thema etwas nicht weiß, und gut gemeinte, aber dann vielleicht falsche Antworten bekomme, könnte ich mich in Sicherheit wiegen und nicht zum Arzt gehen.

lalala123
07.03.2008, 15:46
Naja also ich würde nicht sagen, dass sich hier niemand mit medizinischen Kenntnissen rumtreibt, da es hier auch Ärzte wie Robert und genug Leute gibt, die ähnliche Beschwerden schon einmal hatten. Das heißt ja nicht, dass ich sofort jede Antwort für bare Münze nehme, aber man muss ja auch nicht bei jeder Kleinigkeit 2 Stunden im Wartezimmer verbringen, wenn man mit Sicherheit von 10 verschiedenen Leuten gesagt bekommt, dass es nichts gefährliches ist.

Gibt es denn ausser Gynäkomastie noch andere Dinge, die in Frage kommen könnten?