PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extreme Schulterprobleme



Mustang2000
05.03.2008, 14:46
Hey ;)
Ich hab n echtes Problem. Hab jetzt Seit ca.3-4 Wochen nicht mehr trainiert, weil ich am rechten vorderen Delta, sowie am rechten Trapeziusansatz auch auf der vorderseite und oben auf dem Schulterknochen (wahrscheinlich an dem daraufliegenden Muskel) extreme Schmerzen habe.
Ich hatte den Schmerz glaube ich schon öfter nur ist er dann schließlich vor ca 4 wochen sehr stark geworden. Ich hab ihn dann erstmal wieder auskuriert ne woche..bin dann zum hausarzt hab ihm mein problem geschildert. Er hat daraufhin praktisch seitheben mit mir gemacht: Er hat gesagt ich solle meinen arm seitlich ausstrecken und nach oben gegen den wiederstand seines ARmes drücken. er kam zum schluss, ich hätte meinen vorderen Delta übertrainiert. hab dann ne woche schmerzmittel (Diclofenac ratiopharm 50) mit entzündungshemmender Wirkung genommen (3x täglich). Danachhab ich mein Training wieder aufgenommen (Brust Biceps). Hab beim Bankdrücken dann mehr auf ausdauer als auf KRaft/max Kraft trainiert. der Schmerz kam wieder hab am nächsten tag dann rücken triceps trainiert und bin dann n paar tage danch wieder zum hasuarzt und hab gemeint, is imemr noch so und mir is aufgefallen, dass der schmerz nich nur im delta sonder wie oben beschrieben liegt. Jetzt hat er mich zum Orthopäde geschickt.. geh ich jetz demnächst hin. So jetzt meine Fragen:
-Habt Ihr ne Idee, woran das liegen könnte? Ich hab mir gedacht, es liegt vielleciht am Bankdrücken (ich greife sehr weit: 1 cm oder so von der halterung entfernt) und ich habe mich in letzter Zeit sehr beim gewicht und max-gewicht gesteigert. Un ich greife leider mit der linken hand etwas anders als mit der rechten und könnte mir vorsdtellen, dass die rechte schulter dann zu stark belastet wird)
-Sollte ich vielleicht, wenn es wirklich daran liegt, vielleicht das bakdrücken durch kurzhantel drücken ersetzen?