PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei meinem Training



Yojinbo
05.03.2008, 13:19
Also erstmal hallo :)
Ich stell mich erst einmal vor weil ich neu bin ^^
Ich heiße Adrian, bin 17 Jahre alt und würde gerne ein paar Muskeln aufbauen ^^

Seit 2 Monaten Trainiere ich Bizeps / Bauch mit einer V Hantel (mein Opa sagt das heißt so, kp ob des stimmt) die ist so für beide Arme und sind ca. 20kg! Bauch mit Sit Ups . .

Jetz hab ich viel gesurft und so viele unterschiedliche Trainingsmethoden und Pläne gibt und viele sich drüber streiten wie oft pro Woche wie viele Wiederholungen usw usw

Also mal zu mir ^^ Arme also Bizeps hatte ich gute Erfolge erzielt, man sieht den Unterschied sehr . . . Ich habe meist jeden 2. oder 3. Tag trainiert immer 20-30 mal, je nachdem wie viel ich geschafft hab bis ich nicht mehr konnte hoch und runter und das ganze ca. 7 mal . . Hab jetzt gelesen das könte viel zu viel sein? :x

Sit Ups auch jeden 2. bis 3. Tag ca. 25 Stück am Stück und das auch ca. 7 mal . . .
Hab die aber auch wohl falsch gemacht wenn ich mit im Internet das ganze mit Knie anwinkeln und so anguck . .

Ich bin ca. 1,77 Groß und wiege nur 60kg . . . Also ziemlich dünn ^^

Jetz frage ich mich, wo ich soviel gelesen habe und verwirrt bin. . .

Wie trainieren? Kann mir jemand sagen wie ein guter Trainingsplan aussehen würde? Bzw. eine Internetseite am besten mit Animationen / Videos wie die Übungen genau Aussehen werden?

Vielen Dank im Vorraus

Massefreak1
05.03.2008, 13:35
servus erstmal. also wenn du muskeln aufbauen willst solltest du den ganzen körper trainieren, da es sonst zu dysbalancen führen wird. für dich als blutiger anfänger kommt ein ganzkörperplan in frage.
bevor du allerdings mit dem training richtig beginnen kannst brauchst du noch mehr equitment, den nur eine v bzw sz stange (denk mal wird das wohl sein) kannst du nicht viel anfangen.

du solltest mindestens folgende sachen zur verfügung haben um ein training durch zu ziehen:
-klimmzugstange (oder ähnliches wo man klimmzüge machen kann)
-eine bank am besten mit verstellbarer lehne
-eine langhantel
-ein paar kurzhanteln
-ein rack wäre ganz hilfreich
-und jede menge gewicht

wenn du das besorgt hast kannst du anfangen zu trainieren. kannst dich ja noch im forum etwas einlesen worauf es ankommt.

Yojinbo
05.03.2008, 13:40
hat mein opa alles im keller der hat da halbes fitnessstudio ^^
nur der kennt sich nich aus wie man halt so in meinem alter am ebsten trainieren sollte . . .

und einlesen schön und gut aber überall stehen andere sachen deswegen frag ich ja hier gezielt nach auf hoffnung nach antworten die gleiche aussagen beinhalten ^^

Fibiger
05.03.2008, 13:43
Lies dich mal hier ein: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Da ist alles gesagt =)

Yojinbo
05.03.2008, 13:54
okaij werd ich tun, vielen dank ^^

Yojinbo
06.03.2008, 13:07
also habe mich jetzt durch viel durchgelsen ^^

also gut waäre?
Mo/Mi/Sa Bauch und Mi/Sa den Rest?

Weil hab hier gelesen Bauch könnte man öfter machen?!

Morski
06.03.2008, 13:40
Was für einen Rest?
In dem Artikel steht ein Trainingsplan, der wird alle 2 Tage ausgeführt.

Yojinbo
06.03.2008, 16:55
jetz verwirrt ihr mich . . .
in foreposts überall alle 2 Tage ist zu viel und jetzt soll ich das doch alle 2 Tage machen?
Überall was andres x_X

Nescient
06.03.2008, 17:08
Wenn man nach einem GK Plan trainiert, trainiert man immer alle 2 Tage. Hab hier schon einiges durchgelesen, aber eigentlich hab ich nicht das Problem das überall was anderes steht.... Vorallem nicht zu diesem Thema, wie oft man trainieren muss. 48h Regeneration und das ist ja in etwa wenn man jeden zweiten Tag trainiert der Fall.

Also, alle zwei Tage passt. Vorallem wenns die User sagen deren Name rot gefärbt ist... Und wenn etwas nicht stimmt egal von roten oder normalen Usern wird das hier so ziemlich immer verbessert.

Erklärungen und kleine Videos findest du unter "Übungen". Wenn du dort nichts findest suchst du über die Suche. Trainingsplan wurde gepostet. Wenn du sicher ausgewachsen bist kannst du Gewichte benutzen. Wie oft pro Woche auch. Die meisten trainieren ein GK Montag, Mittwoch, Freitag. Kannst aber auch Montag Mittwoch Freitag Sonntag Dienstag Donnerstag etc.
Mit Wiederholungen fängt man Anfangs bei 15 an und kann dann etwas runtergehen. Das hat den Sinn das die Gelenke nicht gleich so belastet werden (weniger Wdh. = mehr Gewichte), so weit ich jetzt weiß. Bauch kann man öfter machen. Das hast du wahrsch. in Threads gelesen wo es um Split Training geht. Aber da musst du bei einem GK Plan keine extra Wurst für den Bauch machen. Auch er braucht 2 Tage regeneration was ja beim GK der Fall ist.

Berichtigt mich wenn ich i-wo falsch liege. ;-)

Morski
06.03.2008, 18:25
Wo steht denn bitte, dass ein Training alle 2 Tage zu viel ist?

Yojinbo
06.03.2008, 18:37
ich habe mich durch viele foren geklickt und gelesen da ich mich wirklich dafür intressiere was für mich zu tun.

und in manchen stand das andere muskeln eine längere regenerationzeit benötigen, das es mehr bringen würde, nur 2 mal in dêr Woche zu trainieren, da die muskeln bei der längeren Zeit besser / schneller wachsen würden



nebenbei habe ich jetzt noch 1 problem. da mein opa momentan im urlaub ist habe ich keine möglichkeit klimmzüge durchzuführen da ich zuhause trainiere.

dips gehe ja zwischen tischen xD

aber was könnte ich als "akzeptablen übergangsersatz" für klimmzüge machen?

Nescient
06.03.2008, 19:55
Irgendwas wo man sich hinhängen kann... Treppe, Baum, Geländer, Schrank, Türstock, Heizrohre im Keller. Letzteres ist wohl weniger zu empfehlen...

Achso in anderen Foren. Ja das hier ist einzig wahre. ;-) Kann schon sein das man bei Splits länger Regenerieren muss da man die Muskeln stärker belastet. Aber da kenn ich mich nicht so gut aus. Vllt weiß Morski ja was.

Morski
06.03.2008, 20:02
Ja, Morski weiß einiges. Es steht alles in dem Artikel und vlt. noch in dem hier :http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html

Anfänger trainieren nach dem Trainingsplan im Artikel mit mind. einem Pausentag zwischend en Trainingseinheiten.

Yojinbo
06.03.2008, 20:03
haha ich hab getestet ich kann anne tür haha
aber dann hab ich die hände/arme ja anders aber das ist ja nicht schlimm oder?

Yojinbo
07.03.2008, 20:26
Heute Trainings nach dem GK gemacht, nur anstatt der Klimmzüge bisl mitte Hantel BizepsCurls & Bankdrücken weil anner Tür war zu umständlich :(
Nachdem ich mir die übungen alle richtig angeguckt hatte und denke ich meines erachtens korrekt durchgeführt hatte war ich schon ziemlich kaputt, war anstrengender als sonst. ca. 50 min hab ich gebraucht für alles ^^

Wollte das nur mal als Info reinschreiben ^^

Nescient
07.03.2008, 22:55
Warum tust du anstatt Klimmzügen Bizep Curls machen?!
Macht in meine Augen keinen Sinn. Aber schön das der Rest geklappt hat. Weiter so. :thumleft:

robert234
07.03.2008, 23:01
Warum tust du anstatt Klimmzügen Bizep Curls machen?!
Macht in meine Augen keinen Sinn.
In meinen auch nicht, da so der Rücken zu kurz kommt.

Yojinbo
09.03.2008, 17:57
Das Bankdrücken war eher als kleiner Ersatz gedacht da es auch auf die Brust geht . .

Also sollte ich noch eine Übung für den Rücken hinzufügen?

& ja sons hat alles super geklappt ;)