Guerkchen
03.03.2008, 21:50
Am WE hat Oma Wiegebraten gemacht & ich musste mir natürlich sofort ne gesündere Variante davon ausdenken:
Zutaten:
600g Tatar
170g roter Paprika (war bei mir einer)
150g Zwiebel (waren drei Stück ;) )
40g Haferflocken
105g Ei (also 2 Eier Gr. M)
zum Würzen:
Salz, süßer Paprika, Cayenne Pfeffer (o.ä.) & etwas Knoblauchgranulat
Alle Zutaten schön verkneten & zu einer länglichen Rolle formen (oder zu etwas anderem ;) -geht eigentlich nur mit der Hand richtig), in einer Pfanne mit gaaaanz wenig (oder keinem - kommt auf die Pfanne an) Öl anbraten (am Besten von allen Seiten) & dann bei ca. 200°C für 10-20min in den Backofen stecken.
Fertig! :esser1:
Nährwerte gesamt:
1251 kcal, 149g EW 52g Fett 49g KH
(die 100g Nährwerte konnte ich nicht ausrechnen - bin nicht dazu gekommen, das *Gesamtergebnis* zu wiegen, mein gefräßiger Freund hatte schon angefangen zu futtern)
Zutaten:
600g Tatar
170g roter Paprika (war bei mir einer)
150g Zwiebel (waren drei Stück ;) )
40g Haferflocken
105g Ei (also 2 Eier Gr. M)
zum Würzen:
Salz, süßer Paprika, Cayenne Pfeffer (o.ä.) & etwas Knoblauchgranulat
Alle Zutaten schön verkneten & zu einer länglichen Rolle formen (oder zu etwas anderem ;) -geht eigentlich nur mit der Hand richtig), in einer Pfanne mit gaaaanz wenig (oder keinem - kommt auf die Pfanne an) Öl anbraten (am Besten von allen Seiten) & dann bei ca. 200°C für 10-20min in den Backofen stecken.
Fertig! :esser1:
Nährwerte gesamt:
1251 kcal, 149g EW 52g Fett 49g KH
(die 100g Nährwerte konnte ich nicht ausrechnen - bin nicht dazu gekommen, das *Gesamtergebnis* zu wiegen, mein gefräßiger Freund hatte schon angefangen zu futtern)