PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4er Split



Gobi
03.03.2008, 00:28
Hallo,

habe jetzt vor von einem 3er Split training auf ein 4er Split training umzusteigen!

ich gehe so jeden 2ten bzw 3ten tag wenns zeitlich nicht anders geht trainieren. jetzt wollt ich fragen ob es egal ist wie oft sich eine muskelübung wiederholt oder nicht (sprich von 4 trainingstagen laut plan nur 3 tage in einer woche schaff)

plan ist aus dem Buch "synergistisches muskeltraining"

hoffe um aufklärung

robert234
03.03.2008, 10:12
ich gehe so jeden 2ten bzw 3ten tag wenns zeitlich nicht anders geht trainieren.
Und da willst Du auf einen 4er Split umsteigen? Dann wiederholt sich ja eine konkrete TE nicht mal alle 7 Tage, davon rate ich ab. Nach gerade mal zwei Jahren Training sehe ich sowieso keinen Grund derart hoch zu splitten, und bei einem Training jeden zweiten oder dritten Tag würde ich empfehlen mal über einen 2er Split zur Abwechslung nachzudenken. Ein hoher Split ist nicht per se besser, und wird eher dann eingesetzt wenn man an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen trainiert, was bei Dir gerade nicht der Fall ist.

Riddick84
03.03.2008, 10:24
Und da willst Du auf einen 4er Split umsteigen? Dann wiederholt sich ja eine konkrete TE nicht mal alle 7 Tage, davon rate ich ab. Nach gerade mal zwei Jahren Training sehe ich sowieso keinen Grund derart hoch zu splitten, und bei einem Training jeden zweiten oder dritten Tag würde ich empfehlen mal über einen 2er Split zur Abwechslung nachzudenken. Ein hoher Split ist nicht per se besser, und wird eher dann eingesetzt wenn man an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen trainiert, was bei Dir gerade nicht der Fall ist.

Seh ich genau so. :motz1:

Gobi
03.03.2008, 12:24
Danke für eure Antwort!

Ich mach halt nach jedem Trainingstag einen Tag Pause so wie es im Buch steht!

Jetzt Trainier ich nach einen 3 Tagesplan!

robert234
03.03.2008, 15:11
Jetzt Trainier ich nach einen 3 Tagesplan!
Und der gefällt Dir nicht?

Gobi
03.03.2008, 15:28
doch eigentlich schon nur mir kommts so vor als wär ein bisl wenig bizeps übung dabei!

robert234
03.03.2008, 15:29
doch eigentlich schon nur mir kommts so vor als wär ein bisl wenig bizeps übung dabei!

Tja, dann poste den Plan doch mal, sonst können wir dazu ja nichts sagen.

Gobi
03.03.2008, 17:21
Synergistisches Training
Plan für 3 Trainingstage pro Woche Übungen/Sätze
Programm A - Tag 1
Bankdrücken3
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln 2
Liegestütz am Holm 2
Klimmzüge mit engem Untergriff 2
Latziehen mit Parallelgriff 2
Beinheben + Bauchpressen (Supersatz) 2
Programm A - Tag 2
Kniebeuge 4
Kreuzheben 3
Rudern vorgebeugt 3
Rudern aufrecht 2
Programm A - Tag 3
Klimmzug mit schulterweitem Untergriff 3
Langhantelcurl 2
Schrägbankdrücken 4
Stirndrücken 2
Beinheben 2
Bauchpressen 2