PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anstatt Haferflocken...



ballack
02.03.2008, 16:11
So Leuds, ich kann die HAferflocken nicht mehr sehen, morgens geht es noch, da bekomme ich sie runter, aber Nachmittags will ich sie durch eine andere Mahlzeit ersetzen, was habt ihr für Vorschläge (Zur Info die Nachmittagsmahlzeit ist an drei Tagen der Woche meine letzte Nahrung vor dem Training)
Sollte nicht zu lange in der Zuberetung daueren und am besten kalt verspeist werden...

PS: Brote mit sämtlichem Belag nehmen 2 Mahlzeiten ein und Mittags halt was warmes, damit ihr schon mal wisst was ihr mir nicht vorschlagen braucht...

pash
02.03.2008, 16:13
Was hälst du von Reiswaffeln?
Nährwerte:
1655 KJ / 390 kcal,
Eiweiß: 8,4 g,
Kohlenhydrate: 84,0 g
Fett: 2,2 g

Edit: Kannst dir das ja mal angucken(obwohl da auch Haferflocken drin sind XD): http://www.muskelbody.info/quark-auf-reiswaffeln-92.html

ballack
02.03.2008, 16:17
also hört sich lecker an, aber Punkt 1 ist mir das zu teuer (3 Flocken pro Mahlzeit) und Punkt 2 dauert das auch zu lange

Wannabee
02.03.2008, 16:19
Wenn ich Haferflocken nicht mehr sehen kann, dann steige ich meist auf Weetabix um.

Rinchar
02.03.2008, 16:19
eine Dose Thunfisch und dazu zum runterspülen einen Shake aus Milch, Schmelzflocken und Dextrose (Fehlen natürlich die komplexen KH`s)

ballack
02.03.2008, 16:21
ja und genau die brauche ich ja, besondern vor dem Training (Und Thunfisch esse ich gar nicht...)

creepingdeath
02.03.2008, 16:22
Reiswaffeln haben halt einen sehr schlechten glykämischen Index... je nach Tabelle zwischen 80 und 110. Also fast der doppelte Wert von Haferflocken..

pash
02.03.2008, 16:22
Spontan fällt mir im moment nix ein, was ich auch lecker finde ist Thunfisch Käse Salat (s. http://www.muskelbody.info/thunfisch-kaese-salat-proteinsalat-31.html) + Vollkornbrot
Die Vorbereitung wird dir wohl dann auch zulange dauern ... (wobei es eigentlich relativ schnell geht ~10min)

Edit: @creepingdeath
Man muss sich den GI der Gesamtmahlzeit anschauen und nicht nur der Kohlenhydratquelle.
Das würde heißen, dass z.B. Reiswaffeln ganz gut sind, aber wenn man nur Reiswaffeln isst, wird der GI der Gesamtmahlzeit schlecht sein. Daher sollte man Reiswaffeln z.B. mit Magerquark oder Pute essen. (KHs in Verbindung mit Protein, am besten noch gesunde Fettsäuren, z.B. Fischöl etc.)