PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shakes degenerieren?



Damaja
01.03.2008, 02:05
Hi!

Ich hab mal gehört das Shakes nach einiger Zeit degenerieren, also im Prinzip wertlos werden!

Stimmt das? Was passiert da genau?

Ich trinke nämlich jetzt abends immer die Hälfte von einem Shake (400ml Milch + 40g BMS 80 Protein) und am nächsten Morgen dann die andere Hälfte.

Geht das klar? Ich tue übrigens immer ein bißchen Walnussöl mit in den SHake damit es nicht so schnell abgebaut wird. Geht das?



1000 Dank

AB
01.03.2008, 09:06
wer hat denn sowas erzählt.
stimmt nicht.

gut, wenn du ihn mehrere tage in der sonne stehn lässt kanns sein, dass es anfängt zu stinken wie hütte...

aber ich denke wir reden hier von einigen stunden. passt schon ;)

robert234
01.03.2008, 09:45
Man braucht so einen Shake keineswegs tagelang in der Sonne stehen zu lassen damit er stinkt wie Hütte, schon nach wenigen Stunden hat er einen anderen Geruch und Geschmack (fischartig), selbst wenn er im Kühlschrank stand. Die meisten Shakes dicken außerdem zu einer zähen Masse ein, wenn sie zu lange stehen. Crono hat das gerade getestet als er ins Krankenhaus mußte, nachmittags zubereitet, abends schon am Rande der Ungenießbarkeit, am nächsten Morgen nur noch das Wegwerfen wert.

Ich sehe auch keinen Sinn darin den Shake für den nächsten Tag am Vorabend anzumischen, wozu soll das gut sein? Ein paar Löffel Pulver in Wasser machen, Deckel drauf und schütteln ist doch in einer Minute erledigt. Und Walnußöl im Morgenshake ist eh kontraproduktiv, da man dort das Protein schnell verfügbar haben sollte.

Ayland
01.03.2008, 09:54
Teile des Eiweisses (Glutamin) zersetzensich nach einiger Zeit. Was schade ist. Genauere kann ich es nicht erklären aber vlt können es die Andern.

Sei nicht so faul, vlt machst du dir für morgens einen neuen Shake. Dann aber kein Öl nehmen. Ich nehme morgens keinen Shake, gebe etwas Soja-Protein zu den Haferflocken, fertig. Bin also kein, Morgen-Shake trinker.

Edit: Ja, war wohl wieder zu spät.

Ronny Kohlmann
01.03.2008, 15:50
@ Damaja: vermutlich meinst du Creatin-Drinks, die sollte man wirklich nach möglichst kurzer Zeit stehen lassen


schon nach wenigen Stunden hat er einen anderen Geruch und Geschmack (fischartig),

Wer nicht ein paar Stunden warten will, der hole sich einfach das Whey von PEAK, das schmeckt schon direkt nach dem shaken fischig. Besonders Schoko erfüllt diese Ansprüche bestens.

Onkel-Leo
01.03.2008, 16:15
ich hab meine shakes immer morgends gemacht, und dann den ganzen tag über getrunken. (also auch mal 12-14 stunden nach dem zubereiten).

alles ohne probleme, ich wage mal sehr satrk zu bezweifel das auch nur einer der hier angemeldeten user einen unterschied beim aufbau mekrt nur weil sein shake mal 8 stunden im kühlschrank stand. ;-) (abgesehen von dem user "dorian yates") :lol:

Damaja
01.03.2008, 19:00
Alles klar danke!

Was die Sache mit dem Öl betrifft: Ich würde das dann im Shake weglassen und einfach beim trinken vom SHake abends einen Esslöfel zu mir nehmen. Geht das oder muss das Öl schon mit dem Shake gemischt werden bevor beides im Bauch landet?

Nochmal Danke

Onkel-Leo
01.03.2008, 19:02
du kannst auch 1 tropfen öl, dann 2 tropfen shake im wechsel trinken. ist völlig egal ;-)