PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schultedrücken im Sitzen



Fleckenteufel
28.02.2008, 16:31
Hi allerseits,
diesmal würde ich gerne wissen ob es geistreich ist Schulterdrücken im Sitzen zu veranstalten. Bei meiner Bank lässt sich die Rückenlehne auf etwa 70° zu horizontalen stellen. Deswegen die Frage ob das noch okay ist oder werden dabei zu stark nur die vorderen Schulterköpfe und die Brust beansprucht? der rest meines Schultertrainings: Seitenheben und aufrechtes Rudern. Außerdem muss man noch dazusagen, dass mir beim Schulterdrücken auf knien (die Decke ist zu niedrig, im stehen gehts nicht) immer mal der Rücken wehtut, auch wenn ich darauf achte so wenig hohlkreuz wie möglich zu machen.

AB
28.02.2008, 16:34
also bevor ichs auf den knien machen muss, würd ichs auch im sitzen machen!
wüsste nicht was dagegen spricht. du musst dich ja nicht zwangsläufig anlehnen, sondern kannst den rücken auch gerade lassen. passt dann schon

Lance
28.02.2008, 16:55
kurze frage... Ist die Bank von Ebay? für 110 sofortkauf?

Fleckenteufel
28.02.2008, 16:59
jop, das ist die
unter den knien hab ich natürlich ne matte, aber scheiße isses schon irgendwie. es geht hgalt nur darum ob dabei noch die koplette schulter ausreichend belastet wird und nicht die brust

ixus400
28.02.2008, 17:02
wiso gehst du nicht kurz in einen anderen Raum, damit du stehen kannst?

Fleckenteufel
28.02.2008, 17:05
ich bin hier im Keller, da ist es überall so niedrig. und jedesmal die hantel die treppe hochschleppen...

kingKikapu
28.02.2008, 17:08
Fleckenteufel, das wäre mir zu flach. Bohr doch einfach ein weiteres Loch, dann bekommst du die Lehne steiler und kannst ordentlich trainieren.

Morski
28.02.2008, 17:10
Hallo Fleckenteufel,

dein kompletter Tp kann uns erstn Aufschluss darüber geben, ob Schulterdrücken da rein passt.
Schulterdrücken belastet hauptsächlich die vorderen Deltas und benutzt die seitlichen nur als Hilfsmuskeln.
Die komplette Schulter belastet es auch nicht, da die hinteren Deltas garnicht involviert sind.
Die seitlichen Deltas belastest du beim Seitheben und dem aufrechten Rudern.

Poste deinen gesamten Trainingsplan und dann können wir entscheiden, ob es noch zusätzlich reingesetzt wird oder vlt. sogar gegen irgendetwas ausgetauscht werden kann.

Fleckenteufel
28.02.2008, 17:18
TE1
Brust/Bizeps/Waden
3x Bankdrücken (8 )
3x Kh-Schrägbankdrücken (8 )
3x Fliegende (12)
3x Fliegende Schrägbank (12)
4x Lh-Curls (12)
3x Hammercurls (12)
4x Wadenheben stehend (12)

TE3
Schultern/Oberschenkel/Bauch
3x Schulterdrücken (8 )
3x Seitheben (12)
3x Aufrechtes Rudern (8 )
4x Kniebeugen (8 )
4x Ausfallschritte (8 )
3x Beinheben (12)
3x Crunches (12)

TE3
Rücken/Trizeps/Waden
4x Klimmzüge (8 )
4x Rudern vorgebeugt (8 )
3x Kreuzheben mit gestreckten Beinen (8 )
4x Dips an der Bank (8 )
4x Nosebreaker (12)
4x Wadenheben sitzend (12)

rv
28.02.2008, 17:24
Um AB zu zitieren:
du musst dich ja nicht zwangsläufig anlehnen, sondern kannst den rücken auch gerade lassen. passt dann schon Warum nicht so ? Wenn du auf den Knien sitzt, kannst du deinen Rücken doch auch nicht anlehnen.

Ronny Kohlmann
28.02.2008, 17:51
die Lehne passt schon, wenn du nicht Schulterdrücken als einzige Übung drin hast.