PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crunches und Beinheben mit Gewicht



shannonkane
28.02.2008, 16:25
Moin,

da man obige Übungen ja mit Gewicht machen soll frage ich mich, wie ihr dies genau macht.
Die Crunches habe ich schon mit Hanteln versucht, an den Scheiben aussen heben und dann hinter'm Kopf halten - irgendwie war das aber extrem sperrig und die Übungen dann noch normal auszuführen grenzt an ein Ding der unmöglichkeit, irgendwie war das verdammt kompliziert - vielleicht habe ich hier ein Fehler gemacht?
Oder hätte ich es mit Scheiben machen sollen, da frage ich mich aber auch - wie?

Zum Beinheben weiß ich erst recht nicht, wie ich da irgendwie zusätzliche Gewicht mit einsetzen kann - hier bitte ich auch um Hilfe.

Danke schön :-)

Morski
28.02.2008, 16:59
Hast du schon einmal Beinheben mit sauberer, langsamer Ausführung ausgestreckten beinheben versucht?

Bei Crunches einfach eine Hantelscheibe hinterm Kopf festhalten.

JohnnieB.
28.02.2008, 17:33
Hast du schon einmal Beinheben mit sauberer, langsamer Ausführung ausgestreckten beinheben versucht?

Bei Crunches einfach eine Hantelscheibe hinterm Kopf festhalten.
Das knallt gut rein, besonders wenn man nicht ganz zurückgeht in der Endphase

shannonkane
28.02.2008, 18:34
Morski:
Jupp, habe ich. Klappt eigentlich auch ziemlich gut, bei ~12 Wiederholungen brennt's dann auch. Ich frage mich nur, wie lange dies so bleiben wird...

Hantelscheibe hinter Kopf festhalten? Okay, wird probiert ;-)

frank26
28.02.2008, 18:49
Morski:
Jupp, habe ich. Klappt eigentlich auch ziemlich gut, bei ~12 Wiederholungen brennt's dann auch. Ich frage mich nur, wie lange dies so bleiben wird...

Hantelscheibe hinter Kopf festhalten? Okay, wird probiert ;-)

Glaubt ihr mach ich was falsch beim Beinheben?
Ihr schafft alle weitaus mehr WH .. wenn ich die Übung wirklich korrekt ausführe, also schön gleichmäßig langsam mit einrollen dann schaff ich nicht mal 8 WH, nicht mal beim ersten Satz!!!!!!! *schluchz*

Alien662
28.02.2008, 18:52
frank26, wenn du nicht mehr weiterkommst, streck die Beine nicht aus, sondern knick sie ein, zieh sie hoch und führ die negative Phase, also das absenken mit gestreckten Beinen aus! Mach ich auch so, es brennt wie Feuer!

frank26
28.02.2008, 19:26
frank26, wenn du nicht mehr weiterkommst, streck die Beine nicht aus, sondern knick sie ein, zieh sie hoch und führ die negative Phase, also das absenken mit gestreckten Beinen aus! Mach ich auch so, es brennt wie Feuer!
danke mach ich, freu mich shcon =)

K1LL3RK4RT0FF3L
28.02.2008, 23:44
Crunches mit der Hantel sind ganz einfach, vermutlich hast du zuviel Gewicht genommen, ein Faktor den ich anfangs auch unterschätz habe. Fang mit 2kg Hanteln an, dass klappt schon ;)
Ansonsten könntest du auch Cable-Crunches machen, die tuns genauso.

Beim Beinheben kannst du dir eine kleine Hantel zwischen die Füße klemmen. Wenn dir das zu riskant ist (Ist in der Regel aber sehr sicher) kannst du Umschnallgewichte für die Beine nehmen.

lg