PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe und Handgelenkbandagen



shannonkane
28.02.2008, 16:06
Moin,

ich wollte mal fragen ob ihr mir gute, angenehme und stabile / rutschfeste Trainingshandschuhe und Trainingsbandagen für die Handgelenke empfehlen könnt - meine alten sind nun kaputt, diese fand' ich aber auch gar nicht gut.

Am besten Onlineshop o.ä.

Danke & Grüße
shannon

Morski
28.02.2008, 16:09
Ich empfehle dir keine Handschuhe oder Handgelenkbandagen zu benutzen. Für Stabilität muss dein Körper von alleine Sorgen.
Falls du ohne Schmerzen hast im handgelenkbereich stimmt etwas mit deiner Ausführung nicht.

shannonkane
28.02.2008, 16:11
Siehe Shoutbox hier im Forum - bin ziemlich empfindlich an den Handinnenflächen und habe sie eigentlich nach fast jedem Training blutig, teilweise schon einfach nur vom Ablegen der Gewichte.

Morski
28.02.2008, 16:12
Oh, das ist natürlich etwas anderes. Auf Handgelenkbandagen oder Handschuhe mit Handgelenkstütze sollte trotzdem verzichtet werden.

Bei welchen Übungen hast du denn die meisten Probleme?
Ich denke Mal vorallem bei den Zugübungen oder reisst selbst beim Bankdrücken die Haut auf?

shannonkane
28.02.2008, 16:20
Latziehen, Cablecross... ja, diese Übungen sind es hauptsächlich.

Eventuell sollte ich mit Handschuhkauf mal warten und Cortison ausprobieren.

Morski
28.02.2008, 16:22
Cortison ausprobieren....besprech das Mal mit Robert, ich würde heulen wenn ich Cortison nehmen müsste....

robert234
28.02.2008, 16:22
Eventuell sollte ich mit Handschuhkauf mal warten und Cortison ausprobieren.
Das wäre das Schlimmste was Du machen kannst, denn durch Cortison wird die Haut dünner und reißt noch leichter auf. Was soll denn Cortison auch bringen, wenn es sich um mechanische Verletzungen handelt? Das sind Hautläsionen, keine Entzündungen. :idea:

shannonkane
28.02.2008, 16:26
Nun gut - aber auf die schnelle irgendwelche Handschuhe könnt ihr mir nicht empfehlen?
Dann werd ich's mal mit den Profi-Handschuhen aus'm Shop versuchen.

SantaSergio
28.02.2008, 17:45
Schiek Model 540

http://www.schiek-germany.de/images/product_images/popup_images/9_0.jpg

Hab ich seit über einem Jahr und sind immer noch wie am ersten Tag! :daumen:

robert234
28.02.2008, 20:32
Hab ich seit über einem Jahr und sind immer noch wie am ersten Tag!
Das kann ich mir bei Dir gut vorstellen. :diablo:

SantaSergio
28.02.2008, 20:36
:pueh:

Ayland
01.03.2008, 10:42
Mal ne doofe Frage, da die mir wohl keiner richtig beantworten kann.
Ab wann muss ich mir Handbandagen besorgen, wenn ich mir weh getan hab ist es doch schon zu spät. Gibt es da vlt Richtwerte, wo gesagt wird ab xy Kg in Proportion zum eigenen Gewicht, sollte man... Wichtiger, wann brauch ich Krafthebergürtel (heiß das so?) und Kniebandagen?
Bei welchen Übungen man so was braucht ist mir schon klar:cool:

P.S ich würd Handschuhe benutzen, wenn ich solche probleme mit der Haut hätte. Hände sind wichtig und müssen gepflegt werden.

notyet
01.03.2008, 11:14
SantaSergie, könntest mir per PN n günstiges Angebot zukommen lassen? ;)

robert234
01.03.2008, 14:44
@Ayland: Da gibt es keine Richtwerte, solange man problemlos trainieren kann sind Bandagen überflüssig. Außerdem hat das keinen Bezug zum jeweiligen Körpergewicht, sondern hängt von der Empfindlichkeit der Handgelenke, Sehnen und Bänder ab.

Auch auf einen Gewichthebergürtel wird und sollte unsereins in aller Regel völlig verzichten können.

Ayland
05.03.2008, 11:27
Was hält Ihr von dem Ding? Preis finde ich in Ordnung, bin nur am grübeln ob ne Handgelenkbandage seperat nicht besser wär. Ok ne vernünftige Zughilfe könnte ich möglicherweise demnächst auch brauchen.
Wichtige infos wären:
Bringts was?
Hälten die lange?
Nachteile, weil kombo?

Will für den Hersteller hier keine Werbung machen, dass Bild soll nur zur Urteilshilfe dienen.

Barbara
05.03.2008, 12:05
1. Schiek ist ne gute Firma- hab ich sowohl Gürtel als auch Zughilfen von
2. Zughilfen sind immer dann sinnvoll, wenn Du mehr Gewicht bewegen kannst, als die Hände halten können- Klitschko macht sehr viel mit Griffhilfen, wie Latzug, Shrugs und Kreuzheben- wir brauchen sie nur zum Kreuzheben, aber da kann ich mit Zughilfen mit doppelt soviel Gewicht trainieren als ohne.
Meinen Gürtel nehme ich nur zum Kniebeugen und Kreuzheben wenn ich ein höheres Gewicht auflege, weil er mir den Rücken stabilisiert und ich so mehr Gewicht schaffe ohne Probs mit dem Rücken zu bekommen. Mein Mann benutzt gar keinen. Da so ein Gürtel die Rumpfmuskulatur entlastet hat der Körper keinen Grund mehr, sie intensiv aufzubauen, also bleibt die schwach. Daher eher ohne Gürtel arbeiten und wenn nur für Maxkraftsätze!
Kniebandagen kannst Du als BBler mal gleich vergessen. Die sind nur was für Kraftdreikämpfer um im Wettkampf mehr Gewicht zu packen- als BBler behindern sie Dich eher, weil sie die Last vom Quadrizeps nehmen und der somit nicht stärker wird und somit auch keinen Anlass mehr hat, weiter zu wachsen.
Handgelenksbandagen sind ne Frage der Veranlagung. Mir tun die Handgelenke bei Gewichten oberhalb von 40kg einfach weh beim BD , also benutze ich welche. Meinem Mann tut nix weh, also benutzt er die auch nicht. Mit kann man für gewöhnlich auch nicht mehr drücken, sie stabilisieren lediglich das Gelenk.
Faszit:
Gürtel und Kniebandagen eher nicht, Handgelenksbandagen und Zughilfen nach Bedarf, Handschuhe wenn Du magst ja, wenn nicht- auch gut! Die sind einfach Geschmackssache....

Ayland
05.03.2008, 12:25
Sehr Ausführlich, danke Barbara:meister:

Nur meine frage ist damit nicht beantwortet. Hab mich schon dafür entschieden das ich Handgelenkbandagen (und Zughilfe) will. Die frage war auf das Produkt bezogen, ob dieses Produkt zu empfehlen ist oder doch lieber eine seperate Bandage besser wäre z.B vom gleichen Hersteller.

Barbara
05.03.2008, 13:31
Das sind Zughilfen- als Handgelenksbandagen würde ich es nicht unbedingt nehmen, da würde mich das Band stören. Die einfachen Zughilfen ohne Polsterung schneiden übel ins Gelenk/die Haut ein, die Dinger auf dem Bild sind exakt die, die ich habe und sind auch gut. Als Handgelenksbandagen habe ich extra andere, weil mich der Gurt sonst nervt. Kauf Dir doch die Zughilfen und schau, ob Du sie für beides gebrauchen kannst. nachkaufen kannste immer noch!
Ah, edit: Du kommst aus Duisburg, warum gehst Du nicht am 4. april auf die Fibo in Essen- da hat Schiek immer nen eigenen Stand, da kannste das in Ruhe ausprobieren und meist ist es auch noch ein wenig günstiger.

Ayland
05.03.2008, 13:39
Ahhhh ...ich konnte ja nicht abwarten:headbang2: Habs jetzt bestellt.

Kann ja aber trotzdem auf die FIBO. Wär mir wohl sonst nicht eingefallen da mal hin zu fahren, wenn du es mir nicht gesagt hättest:oops:

Barbara
05.03.2008, 14:13
Na, vielleicht treffen wir uns da ja mal!:wink: Wir fahren samstags und treffen auch Zum Rausche und wahrscheinlich sind wir mit Klitschko da.

SantaSergio
05.03.2008, 17:21
@Babsi am 4. April wirst du aber vor verschlossenen Türen stehen... Die FIBO ist vom 10.-13. April :lol::lol::lol::thumleft:

Bin ebenfalls am Samstag oder Sonntag da :)

@Topic: Die billigen Zughilfen hab ich auch, aber die schnüren wie gesagt derbe ein. Die die du jetzt bestellt hast nutze ich ebenfalls -> super zufrieden!!:thumleft:

Ayland
05.03.2008, 17:34
Santa, nutzen die auch was als Handgelenkbandagen oder ist es wie Barbara sagt.

Zu FIBO, ich wollte es nicht so direkt sagen das Sie sich mit dem Datum vertut. Man muss Rücksicht auf ältere Menschen nehmen;) Schade nur das man sich warscheinlich bei der FIBO nicht "wiedererkennen" wird...:idea:

SantaSergio
05.03.2008, 17:37
Ich nutze die Zughilfen nur beim Kreuzheben, vorg Rudern und Latzug - kann daher nix dazu sagen... fürs BD etc nutze ich die Schiek Handschuhe mit Bandage ;)

Tipp einfach alle mit blauen Andro Shirt an, vielleicht erwischte auch mich! :mrgreen::mrgreen:

Barbara
06.03.2008, 07:44
Oha, da hab ich den 4. Oktober als Termin für den Invitational mit dem 12. April vermischt oder so:oops:....jaja, kommt Ihr mal in mein Alter!!!
Ayland: Man kann sich ja zu einem bestimmten zeitpunkt an einer Stelle verabreden, das ist nicht das Problem!