PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PWO nach dem Training



notyet
28.02.2008, 10:51
Jaja... es tut mir ja leid, dass ich dieses sich ständig wiederholendes Thema noch mal ans Tageslicht befördern muss, aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht. Viele geben mir verschiedene, sich teilweise widersprechende Tipps zum PWO.
Also vorab: Ich habe kein Whey, MK-Proteine o.ä. & bin auf Diät.

Soo.

So, wie ich es bislang gemacht habe:

1 h vor dem Training: KH/EW reiche Mahlzeit
direkt vor dem Training: MQ, damit nach dem Training EW zur Verfügung steht
direkt nach dem Training: 30 g Dextrose (Sollte ich in der Diät überhaupt Dextrose zu mir nehmen?)
1 h nach dem Training: KH/EW reiche Mahlzeit


Wäre nett, wenn ihr eure Meinungen dazu posten könntet.

Danke

Morski
28.02.2008, 10:54
1 h vor dem Training: KH/EW reiche Mahlzeit Richtig, so lange sie nicht zu groß ist und das Hauptaugenmerk auf den Kohlenhydraten liegt
direkt vor dem Training: MQ, damit nach dem Training EW zur Verfügung steht - Falsch, Magerquark stopft ziemlich, direkt vor dem Training sollte garnichts gegessen werden, erst recht kein MQ
direkt nach dem Training: 30 g Dextrose Richtig, auch in der Diät. Gründe stehen dafür stehen in den 4000 anderen Threads,
1 h nach dem Training: KH/EW reiche Mahlzeit Richtig

notyet
28.02.2008, 11:02
D.h. bis auf den MQ vorm Training war alles i.O.?

30g Dextrose bei 70 kg passt? (habe jetzt 30g wgn der Diät gewählt - sonst wärens ja 50g ca)

Den MQ dann am besten ganz weglassen (also auch nach dem Training nicht), damit er nicht noch die Dextrose-Zufuhr nach dem Training stört?

Und vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

notyet
28.02.2008, 11:04
Richtig, so lange sie nicht zu groß ist und das Hauptaugenmerk auf den Kohlenhydraten liegt
Richtig

Das soll heißen, dass die Mahlzeit eher KH-reich, als EW-reich sein sollte, oder? Nicht, dass wir uns missverstehen und du es andersrum meintest :)

Morski
28.02.2008, 11:05
30g Dextrose bei 70 kg passt?
Das habe ich ja ganz übersehen ;)
Bei deinem gewicht sind 50g angebracht, auch in der Diät, darauf hat es nämlich garkeine Auswirkungen.

Den MQ dann am besten ganz weglassen (also auch nach dem Training nicht), damit er nicht noch die Dextrose-Zufuhr nach dem Training stört?

Genau. Mach dir da Mal nicht allzu große Sorgen drum, du verzehrst deine Proteine ja im Idealfall über den ganzen Tag verteilt, dein Körper wird nicht mit leeren Händen dastehen.

Das soll heißen, dass die Mahlzeit eher KH-reich, als EW-reich sein sollte, oder? Nicht, dass wir uns missverstehen und du es andersrum meintest
Ja, die Mahlzeit sollte vorwiegend aus Kohlenhydraten bestehen damit dein Körper während des Trainings aus prallgefüllte Glykogenspeichern zehren kann.

notyet
28.02.2008, 11:09
Gut gut.
Und die Mahlzeiten davor u. danach könnten etwa wiefolgt aussehen?

davor: 50g Reis, 100-200 Pute (bisl Gemüse & Soße)
danach: Entweder selbiges nochmal, dann mit jeweils weniger Pute oder
100g VK-Brot mit 100 Pute

Edit: Um einfacher zu fragen: Wieviel KH sollte ich davor u. danach ca. zu mir nehmen?

Morski
28.02.2008, 11:16
Notyet, nein.......vor dem Training mehr Kohlenhydrate als Eiweiss, hab ich doch geschrieben :gruebel:?

Wichtig ist bei der Mahlzeit 1h- 1 1/2h vor dem Training, dass sie leicht ist und gut bekömmlich, also möglichst wenig Fett enthält.
Reis zieht ziemlich viel Wasser und stopft deswegen stark.
Die Proteine spielen in der Mahlzeit vor dem Training nur eine kleine Rolle, als Mahlzeit sollte es auch nicht gesehenw erden, eher als Supp für ein kraftvolles Training (75-100g Haferflocken reichen vollkommen aus, ohne Beilage).

Davor: 100g Haferflocken mit Süßstoff in Wasser/(Magermilch)/100g Nudeln mit Tomatensauce (+ 100g Pute)
danach: Vollwertige Mahlzeit z.B. 125g Reis + 200g Pute, 125g Nudeln + 150g Thunfisch, wie es dir beliebt, Hauptsache kohlenhydrat- und Eiweissreich.

notyet
28.02.2008, 11:23
Alles klar, habs verstanden (Wobei die 50g Reis aber schon mehr KH hätten, als die 100-200 Pute EW haben ;) )

Trotzdem Danke, Morski. :daumen:
Nu muss ich euch damit schonmal nicht mehr nerven :)

Stabilo
28.02.2008, 18:14
Jetzt mal angenommen du hast whey.
Kann er dan also nach dem treaning 30gwhey+50g dextrose und dann so 30 minuten da nachach die mahlzeit nehmen ?

Dann noch was wenn man jeden morgen 30g whey nimmt soll man dan noch nach dem treaning whey+dextrose nehmen

chills
28.02.2008, 18:56
Dann noch was wenn man jeden morgen 30g whey nimmt soll man dan noch nach dem treaning whey+dextrose nehmen

erm also, dass sind doch zwei komplett verschiedene sachen. du nimmst dextro nach dem training damit deine glukosespeicher wieder voll sind und das whey eiweiss weil es sehr schnell verdaut wird und somit schnell für den aufbau und die versorgung des muskels zur verfügung steht.

in der früh nimmst das whey aus dem selben grund wie oben, weil es schnell verdaut ist und nach 8-9 stunden schlaf ist das vor dem schlafen gehen gegessene eiweiß verbraucht, somit musst du schnell eiweiss zuführen! könntest auch in der nacht, nach 4 stunden aufstehen, 250g quark essen, dich wieder hinlegen und dann bräuchtest in der früh kein whey.

du siehst also, whey eiweiss dann wenn du dem körper schnell eiweiss zuführen willst. quark wenn du dem körper über längere zeit eiweiss verpassen möchtest.

lg chills

Stabilo
28.02.2008, 21:24
thx jetz ist meine frage auch geklärt