PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türreck gesucht



AudaxParvus
27.02.2008, 18:51
Nabend allerseits,

und zwar suche ich ein Türreck. Das kleine Problem besteht leider darin, dass ich nicht in meinen Türrahmen bohren kann, da mein Vater dann das jüngste Gericht einleuten würde. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es welche gibt die man einfach nur einspannen kann. Wenn jemand eine kennt die mich mit meinen 80 kg aushält ud zudem nicht so teuer ist immer her damit ;-)

War heut mal beim Sportcheck und im KArstadt und die meinten alle, dass die geschraubt werden müssen!

Greetz Fabs

muscle-mike
27.02.2008, 19:13
Ich hab von Früher ein Türreck von Kettler, dass hält mir problemlos bis 100 Kilo ohne Schrauben. Man muss es aber richtig fest justieren. Hab aber auch Türrahmen aus Blech und keine aus Holz. Holz könnte eventuell nachgeben.
Aber Türrecks sind mMn. sowieso echt fürs Popöle! Bei Klimmzügen kann man nicht anständig breit greifen, man eckt dauernd seitlich und oben an = kein Spaß. :???:
Kauf dir lieber eine richtige, etwas teuerer Klimmzugstange zur Wand- oder Deckenmontage. Da hast du ein Leben lang was von.

AudaxParvus
27.02.2008, 19:23
naja das wäre ne möglichkeit sich was für die Wand zu holen....wenn das Problem mit dem Platz nicht wäre....also bleibt mir nur die möglichkeit mit dem Türreck leider. Klimmzüge am Schrank sind nämlich net so der Bringer...-.-*

Ich hab grad mal nachgemessen. Ich hab mit guten 83 cm eigentlich genug platz um etwas über Schulterbreit greifen zu können.

Also des von Kettler hält auch ohne Schrauben...das ist schonmal ein Anfang.

Dankeschön :)

muscle-mike
27.02.2008, 19:29
Aber du kannst leider nicht 83 cm breit greifen, weil bei Türrecks ein paar cm Gewinde sind, hier links auf dem Bild zu sehen:
http://www.sport-tiedje.de/kettler/tuerreck_detail.jpg
Du könnst bei der Kettlerstange nur 77 cm breit greif.

Du könntest doch so eine Klimmzugstange zur Wandmontage über die Tür aufhängen. Da ist idR. immer Platz und du kannst dann auch problemlos Beinhebenl, so sieht so eine Stange aus:
http://www.klimmzugstangen.de/images/product_images/popup_images/23_0.JPG

AudaxParvus
27.02.2008, 19:34
naja okay das spricht wohl für eine feste Stange....nur wie ich gerade sehe sidn die Teile höllisch teuer...und dafür reichts dann im mom leider doch net.

kingKikapu
27.02.2008, 19:36
Höllisch teuer? Am Wochenende ist bei ebay eine Klimmzugstange für ~40€ weggegangen. Also mal auf ein WE-Saufen verzichten. ;-)

muscle-mike
27.02.2008, 19:36
Guck mal bei Ebay, die haben teilweise gute und günstige Stangen. Aber auch sehr viel Billigware! Und so ne Anschaffung ist wirklich fürs Leben. ;)

AudaxParvus
27.02.2008, 19:39
Das mit dem WE saufen ist immer so ne Sache ;-) Ich mein wenn ich mal weg geh dann sind dann eh nie mehr als 5 Tacken weg ;-)

Naja und wie ich hier grad mal alles durchmesse hab ich für son Teil auch kein Platz hier. In der einzigen wand wo es gehen würde laufen sämtliche LEitungen durch und da will ich net reinbohren :P

muscle-mike
27.02.2008, 19:47
Über den Türen verlaufen Leitungen, hmm. :gruebel:
Also wenn du wirklich nirgendwo Bohren kannst, weder irgendwo an der Wand noch irgendwo an der Decke, du aber irgendwo ein wenig Stellplatz hast, könnte ich dir noch so ein Ding ans Herz legen:
http://www.sp-bodysolid.de/images/product_images/info_images/81_0.jpg

Habe auch so ein Ding und bin echt zufrieden damit. Ist zwar ein wenig teuer, aber du kannst damit auch super Dips und Beinheben machen. Aber leider keine Klimmzüge im Parallelgriff.

AudaxParvus
27.02.2008, 19:52
Mh ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen...

Aber mal ne andere Sache, wäre es nicht auch möglich nen Spielplatz zu entfremden? Da stehen bei uns so Metallgittertore da könnte man sich doch ran hängen oder?

Und wenn das geht kommt die nächste frage gleich hinterher.
Wäre es dann sinnvoll nachm Joggen nochmal dahin zu rennen und Klimmzüge zu machen? Wenn ja wieviel sollte man denn ins Auge fassen?

muscle-mike
27.02.2008, 20:01
Einen Spielplatz kann man natürlich entfremden, aber ich hätte keine Lust bei einer Trainingsession auf den Spielplatz zu flitzen. ^^

Mach Klimmzüge nur dann, wenn sie auch auf dem Plan stehen, sonst kommst du ins Übertraining. Ich hoffe du hast einen richtigen Trainingsplan?!

Mach Klimmzüge langsam und breit im Obergriff, du solltest es wirklich nur im Rücken spüren, wenig in den Armen. Wenn du so mehr als 15 Klimmis schaffst, kannst du über Zusatzgewicht nachdenken.
Aber bis man dahin kommst dauert es idR. schon ein Weilchen. ;)

AudaxParvus
27.02.2008, 20:16
Naja was heißt Trainingsplan *hüstel* Ich hatte halt vor da ich jetzt ins Praktikum gehe und anschließend Ferien hab jeden 2 oder 3 Tag meine 5-6 km zu Joggen, danach halt Klimmzüge und zu Hause dann Liegestütze und Situps bzw Crunches zu machen. Hoff mal ich verstoß da gegen keine geltenden Regeln Öö *grübel*

muscle-mike
27.02.2008, 20:22
Du willst anscheinend nur ein bisschen deinen Körper kräftigen/fitter werden und nicht groß Muskeln aufbauen, oder?
Dann mach dein Laufen am besten an trainingsfreien Tagen und Training kannst du nach folgendem Trainingsplan machen:
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

(Musst bis etwa Mitte der Seite scrollen)

AudaxParvus
27.02.2008, 20:27
Du hast es erfasst, will wirklich nur den Körper was festigen...vor allem den Oberkörper. Also kann ich den Plan 3 mal pro Woche durcharbeiten. Und an den Tagen die da zwischen liegen gehe ich laufen. Wäre es nicht sinnvoller das zu kombinieren. Heißt erst laufen, dann training. Hab mal gelesen, das das effizienter sein soll.

robert234
27.02.2008, 20:30
Also daß oberhalb einer Tür lauter Leitungen verlegt werden ist mir auch neu. Das würde ich nochmal genau checken, denn der Platz über der Tür ist wirklich ideal.

AudaxParvus
27.02.2008, 20:32
Nein hab mich vll was falsch ausgedrückt. An der Wand neben der Tür, wo Platz wäre, da laufen die Leitungen lang. Das Problem über der Tür ist einfach das da oben ein Trafo für die Halogenleuchtleiste ist und da auch die beiden Leisten langlaufne. Somit ist da nicht ausreichend Platz

muscle-mike
27.02.2008, 20:34
Vor dem Training 6 Kilometer laufen ist supotimal. du hast ja dann schon einiges an Energie verbraucht und kannst nicht volle Leistung beim Training bringen. Wenn's nicht anders gehen sollte, ist's okay. Aber besser wäre an getrennten Tagen. ;)

AudaxParvus
27.02.2008, 20:39
Alles klar =) Dann mal dankeschön. Hast mir echt weiter geholfen. Hoffe mal das des was bringt.

Ne kleine Frage die vll was komisch klingen mag und auch nicht wirklich ernstzunehmen ist dasie sehr subjektiv ist. Wie lange dauert es eigentlich bis man erste Erfolge sieht? Wenn ich mich ranhalte ist bis zum Sommer was zu schaffen?

kingKikapu
27.02.2008, 20:41
Wenn du es ernsthaft angehst, sind in drei Monaten erste Erfolge sichtbar.
Mit "ernsthaft" meine ich nicht ein wenig auf dem Spielplatz herumturnen. ;-)

AudaxParvus
27.02.2008, 20:44
Naja mehr als "rumturnen" sprich Joggen und das o.g Training ist halt im mom leider nicht drin -.-*

Naja abwarten