PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausdauertraining und Muskelaufbau



olli275
26.02.2008, 22:08
Halli Hallo und einen schönen Abend,

ich versuche derzeit meinen Körperfettabteil zu reduzieren und zum Mai endlich den Winterspeck abgelegt zu haben. Ich wiege derzeit 70kg bei einer Länge von 180cm.

Ich gehe dreimal die Woche für zirka 1 1/2h Kraftsport im 2èr Splitt trainieren und dann anschließend 45min Cardiotraining auf den Cross Trainer um die Kalorien zu ärgern... ;O)

Nun zur Frage welche in das Forum passt.

Natürlich will ich meine paar Mukkies nicht wieder verlieren. Ist es sinnvoll ergänzend zum Sport + Cardiotraining täglich Eißweißshakes zu trinken?

Hat einer von euch viell. ein Rezept wie man welche selber macht? Ich denke mal Magerquark mit Milch, Eiern und Honig evt?

Vielen Dank für die kommenden Antworten und Gruss aus dem schicken Berlin!

planoplus
27.02.2008, 09:38
Bei 1,80m und 70 Kg wirst Du ja nicht sehr viel Fettpolster haben!?


Ich gehe dreimal die Woche für zirka 1 1/2h Kraftsport im 2èr Splitt trainieren und dann anschließend 45min Cardiotraining auf den Stepper um die Kalorien zu ärgern... ;O)Ich würde das Cardiotraining auf die Trainingsfreien Tage legen und dann nicht Steppen sondern Joggen, Schwimmen oder Cross Trainer benutzen!


Natürlich will ich meine paar Mukkies nicht wieder verlieren. Ist es sinnvoll ergänzend zum Sport + Cardiotraining täglich Eißweißshakes zu trinken?Du kannst Deinen Eiweiß Bedarf auch ohne Shakes decken. Kannst Du alles im Ernährungsforum nachlesen.

Ayland
27.02.2008, 10:03
Cardio nach dem Krafttraining sorgt für deutlich höhere Fettverbrenung. Ob dabei zu viele Muskeln auf der Strecke bleiben würden, weiß ich nicht. Aber warum Stepper? Würd auch ehr zu was "anstrengenderes" raten, wie Laufen.

Deinen Shake würd ich nicht nach dem Training nehmen. Whey+Dextrose in Wasser aufgelöst, eine güntigere alternative kenn ich nicht.

:welcome:

robert234
27.02.2008, 10:24
Ob dabei zu viele Muskeln auf der Strecke bleiben würden, weiß ich nicht.
Davon kannst Du ausgehen. Nach dem Krafttrain befindet sich der Körper tief in einem katabolen Loch, die Muskeln lechzen nach Nährstoffen, deshalb übrigens der PWO.

Ich kann vom Cardio zu diesem Zeitpunkt nur abraten, vernünftiger wäre es an den BB-freien Tagen platziert.

Ayland
27.02.2008, 10:37
Davon kannst Du ausgehen. Nach dem Krafttrain befindet sich der Körper tief in einem katabolen Loch, die Muskeln lechzen nach Nährstoffen, deshalb übrigens der PWO.Wie sieht es aus, wenn ich meinen PWO nach dem Krafttraining/vor der Cardio, zu mir nehme? Oder ist dann der Effekt des erhöhten Fettverbrauch fusch?

olli275
28.02.2008, 12:30
Als erstes einmal vielen Dank für die vielen Antworten!

Ist es nicht egal ob ich den Stepper oder das Laufband nehme? Immerhin wird der Körper in gesamt belastet und verbrennt Fett.

Was ist denn "Whey+Dextrose"?



Cardio nach dem Krafttraining sorgt für deutlich höhere Fettverbrenung. Ob dabei zu viele Muskeln auf der Strecke bleiben würden, weiß ich nicht. Aber warum Stepper? Würd auch ehr zu was "anstrengenderes" raten, wie Laufen.

Deinen Shake würd ich nicht nach dem Training nehmen. Whey+Dextrose in Wasser aufgelöst, eine güntigere alternative kenn ich nicht.

:welcome:

olli275
28.02.2008, 12:34
Was ist "PWO"? Ich habe bei Google nur einen Autozulieferer gefunden und das wird es sicherlich nicht sein... ;O)

Es ist sicherlich sinnvoller an den freien Tagen das Ausdauertraining zu machen. Aber dann wäre ich ja 7 Tage im Studio, und ich habe ehrlich gesagt noch ein Privatleben + Arbeit.

Aber grade weil ich den Körper die benötigten Nährstoffe zuführen möchte, ich die Frage ob es sinnvoll ist in der Phase zusätzlich Shakes aus Magerquark mit Milch usw. zu konsomieren.




Davon kannst Du ausgehen. Nach dem Krafttrain befindet sich der Körper tief in einem katabolen Loch, die Muskeln lechzen nach Nährstoffen, deshalb übrigens der PWO.

Ich kann vom Cardio zu diesem Zeitpunkt nur abraten, vernünftiger wäre es an den BB-freien Tagen platziert.

Ayland
28.02.2008, 12:41
Als erstes einmal vielen Dank für die vielen Antworten! Bitte


Ist es nicht egal ob ich den Stepper oder das Laufband nehme? Nein! 1. auf dem Laufband wirst du mehr Kalorien verbrennen
2. Verbrennst du auch nach dem Sport mehr Kalorien in der Ruhephase. Das wird aber nach dem Laufen deutlich mehr sein als beim Stepper. Den Stepper kann man nutzen beim Cooldown, wenn man es will.:cool:


Was ist denn "Whey+Dextrose"? Whey=Eiweisd Dextrose=Traubenzucker, für mehr info=suchfunktion;)

Ayland
28.02.2008, 12:54
PWO= Post-Workout-Shake (Protein-shake) den man nach dem Training zu sich nimmt.
Cardio ist keine Pflicht, soll die Diät unterstützen. Bei deinen 1,5 Stunden Workout, finde ich könntest du drauf auch verzichten oder dein Krafttraining verkürzen und Cardio noch mit Einplannen. Im Endeffekt machst du es für dich, wenn es dir nicht so wichtig ist dann verzichte drauf.

Weiß echt nicht wie du auf Magerquark mit Milch gekommen bist, hab ich noch nie in der Combo zu mir genommen:)

olli275
28.02.2008, 20:55
PWO= Post-Workout-Shake (Protein-shake) den man nach dem Training zu sich nimmt.
Cardio ist keine Pflicht, soll die Diät unterstützen. Bei deinen 1,5 Stunden Workout, finde ich könntest du drauf auch verzichten oder dein Krafttraining verkürzen und Cardio noch mit Einplannen. Im Endeffekt machst du es für dich, wenn es dir nicht so wichtig ist dann verzichte drauf.

Weiß echt nicht wie du auf Magerquark mit Milch gekommen bist, hab ich noch nie in der Combo zu mir genommen:)

Das mit dem Magerquark und Milch wird ein Versuch werden. Da kommen dann noch Honig und viell. nen paar Früchte rein. Wenn`s gut schmecken sollte sende ich gern das Rezept... ;O)

Kannst Du bei dem PWO & Whey+Dextrose irgendetwas leckers empfehlen?

Schicken Abend noch!

Ayland
29.02.2008, 08:47
Kannst Du bei dem PWO & Whey+Dextrose irgendetwas leckers empfehlen?

Äh Lecker, es soll in erster linie deinen Training+Körper unterstützen. Aber lecker ist es trotzdem:cool:, das Whey gibt es in verschiedenen Geschmackssorten.

Und benutz die Suchfunktionen, etwas Eigeniniziative würde dir nicht Schaden:cool: