PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Eiweißshake/Gainer



Sebi_90
26.02.2008, 16:47
Welchen Eiweißshake (können ruhig ein paar KHs drin sein) könnt ihr mir raten ? Mir kommt es vorallem auf den Geschmack an und auf die Löslichkeit.

Hab gelesen der von Bodyattack ist nicht schlecht.

Dann brauch ich auch noch einen guten Gainer, natürlich sollte er aus komplexen KHs bestehen.

Gruß SEbi

Rinchar
26.02.2008, 16:49
Dann brauch ich auch noch einen guten Gainer, natürlich sollte er aus komplexen KHs bestehen.
Ich mache mir meinen selbst. Die Kohlenhydrate sind zwar nicht sehr komlpex, aber das ist mir egal.
300ml Milch (3,8% Fett)
20g Instantflocken (auch bekannt als Schmelzflocken)
10g Dextrose

Alles zusammen ergibt 300kcal.

rv
26.02.2008, 17:14
Wozu brauchst du einen Gainer ? Da kannst du auch gleich ein Stück Schokolade mit ein bisschen zusätzlichen Eiweiß essen, übertrieben gesagt...

Shakes sind nicht alles, im Grunde genommen brauchst du gar keine, höchstens Whey mit Dextrose nach dem Training; wie man sich sonst ernährt ist viel wichtiger.
Ein Shake kann keine schlechte Ernährung kompensieren

muskelfleisch
26.02.2008, 17:29
Also ein Mahlzeitenersatz in Form eines Shakes sieht bei mir so aus:

300ml Milch
30g Eiweisspulver
50g Haferflocken
10ml Wallnussöl

Optimal falls es mal schnell gehen muss, ansonsten natürlich lieber normales essen.

Weight Gainer würd ich mir echt nicht holn. Da kannst du dir Zucker in die Milch mischen dann hast du von der Nährwertigkeit das gleiche...

Sebi_90
26.02.2008, 18:21
ICh will eigentlich nicht wissen, welche Shakes ihr euch selber mixt, sondern welches Eiweißpulver gut ist ^^.

Warum kein Gainer ? Hab schon öfter gelesen, dass der Gainer von Multipower aus komplexen KHs besteht.