PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meinem Training



Oli_kf
26.02.2008, 15:35
Hi!

Meine Ernährung passt jetzt (gebe alles in Kaloma ein) Und komme auf folgende Werte:

300-400gr Carbs
200-250gr Eiweiß
50-60gr Fett

Da ich aber immernoch sehr unzufrieden mit meinen Ergebnissen bin, will ich jetzt mein Training besser machen! Nun frage ich mich, ob es vieleicht bei mir an der Auführung hapert? Was ist nun Wichtiger, Hohes Gewicht oder perfekte Ausführung?? Soll ich vieleicht mal nicht so viel Gewicht nehmen, dafür mich voll auf die langsame und perfekte Auführung der Übungen konzentrieren??

Morski
26.02.2008, 15:37
Perfekte Ausführung natürlich, Oli!

robert234
26.02.2008, 15:40
Hohes Gewicht ist gut fürs Ego, sonst aber ist eine korrekte Ausführung wichtiger. Korrekt heißt möglichst wenig abfälschen und auf den jeweiligen Zielmuskel konzentrieren.

Und weil Du es neulich in der Chatbox vllt. nicht mitgelesen hast Oli, hier sind etliche der Meinung daß Deine Fortschritte für die kurze Trainingszeit beachtlich sind, Du siehst Dich einfach mit zu strengen Augen. BB braucht Zeit und Geduld, das habe ich Dir ja schon öfter gesagt. ;)

Oli_kf
26.02.2008, 18:00
Naja, klar bin schon streng mit mir, ist doch auch besser so:-)

Ja stimmt das mit dem Gewicht is so eine Kopfsache!!

Hätt gleich noch ein paar Fragen:

Bein Bankdrücken die Ellebogen nicht durchstrecken?? Richtig??
beim Schulterdrücken das selbe??
Ist es ok, beim Kniebeugen ganz tief in die Hocke zu gehen??
Bei Curls Spannung im Bizeps halten oder nicht?? gibt ja verschiedene Meinungen, ich selber finde es anstrengender die Spannung zu halten!

Keenan
26.02.2008, 18:19
m.E. wichtiger als alles andere um wirklich Fortschritte zu erzielen: ein zuverlässiger Trainingspartner.

Denn mit Trainingspartner kannst du auch kurz vorm MV bei Freihantelübungen noch sauber arbeiten (besonders beim BD).

lg

Mustang2000
26.02.2008, 19:53
@Oli
Sag mal meinst du nich du nimmst etwas zu viel eiweiß zu dir da landet doch fast die hälfte wieder im klo^^???

Morski
26.02.2008, 20:04
Sag mal meinst du nich du nimmst etwas zu viel eiweiß zu dir da landet doch fast die hälfte wieder im klo^^???
Ist doch vollkommen in Ordnung diese Menge.

Oli_kf
26.02.2008, 21:09
find ich nämlich auch:-)

PIMP_1992
26.02.2008, 21:26
Ich glaube das sollte dir helfen^^ --> http://www.muskelbody.info/forum/training/24944-mache-generalanleitungen.html

tomarse
26.02.2008, 22:17
Ist doch vollkommen in Ordnung diese Menge.

In Ordnung ja, aber verwertet wirds halt nicht.

pharmazeut
26.02.2008, 22:26
denke auch dass man natural niemals ~4g eiweiss pro kg/KG braucht, um aufzubauen ;-)

Keenan
27.02.2008, 05:55
Der Körper kann es gar nicht verwerten ..
Der Grundbedarf liegt bei ca 0,5g/kg , das heisst du hast einen Überschuss von etwa 200g.
Ein Muskel besteht aus ca 1/3 Eiweiss und 2/3 Wasser.
Das heisst, um alles zu verwerten müsstest du 600g Muskeln am tag aufbauen.
Natürlich kommen noch Faktoren wie die biologische Wertigkeit das jeweiligen Proteins dazu, aber ich denke du verstehst, worauf ich hinauswill.
Etwas über 1g/kg Körpergewicht hochwertiges Eiweiss als Hobby-Athlet ist völlig ausreichend, das wird dir jeder Sportmediziner sagen. Alles andere ist Geldmacherei seitens der Nahrungsmittelindustrie.

LG!

robert234
27.02.2008, 09:27
Etwas über 1g/kg Körpergewicht hochwertiges Eiweiss als Hobby-Athlet ist völlig ausreichend, das wird dir jeder Sportmediziner sagen.
Nicht jeder. ;)

Ich würde die Untergrenze bei 1,3 g/kg Körpergewicht ziehen, in der Praxis allerdings durchaus auf ca. 2 g/kg Körpergewicht orientieren. Das hieße bei Oli ca. 150 g Protein am Tag, und er wäre gut bedient. Aber mir ist lieber Oli nimmt ggf. Kalorien über Protein auf, als wieder vom Fleisch zu fallen. Als Energielieferant taugt es ja allemal, wenngleich man über Kohlenhydrate viel billiger an diese Energie kommen könnte.

Barbara
27.02.2008, 09:37
Der Körper kann es gar nicht verwerten ..
Der Grundbedarf liegt bei ca 0,5g/kg , das heisst du hast einen Überschuss von etwa 200g.
Ein Muskel besteht aus ca 1/3 Eiweiss und 2/3 Wasser.
Das heisst, um alles zu verwerten müsstest du 600g Muskeln am tag aufbauen.
Natürlich kommen noch Faktoren wie die biologische Wertigkeit das jeweiligen Proteins dazu, aber ich denke du verstehst, worauf ich hinauswill.
Etwas über 1g/kg Körpergewicht hochwertiges Eiweiss als Hobby-Athlet ist völlig ausreichend, das wird dir jeder Sportmediziner sagen. Alles andere ist Geldmacherei seitens der Nahrungsmittelindustrie.

LG!

Wie kommst Du auf die Idee, der Körper könne es garnicht verwerten? Natürlich kann er es verwerten- wenn es nicht zum Aufbau von Muskulatur benutzt wird, bzw- und das hast Du völlig vergessen- dem Abbau entgegenwirkt, btw die Muskulatur erhält, in dem es geschädigte Muskulatur repariert- dann wird es eben als Energielieferant genutzt. Glaube mir, kaum etwas ist so effizient auf verbrauchen eingestellt, wie der menschliche Körper. Und tatsächlich.....sollte man weit über seinen täglichen Bedarf an Kalorien Eiweiß konsumieren, dann würde der Körper tatsächlich Fett daraus machen...:shock:
Über 1g Protein/kg Gewicht lachen alle Hobbyathleten, die auch danach aussehen.