PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Fragen!



ThaRippa
25.02.2008, 20:51
Guten Abend,

ich bin neu hier. Hab mich auch schon vorgestellt. Aber trotzdem hab mich ja nich hier angemeldet aus spaß sondern weil mir der Sport spaß macht. Also fangen wir mal an. Ich bin 1,76m groß und wiege 76 kg, mein Körperfettanteil brträgt 20 % laut nem rechner im inet. Also ich möchte wenn es möglich ist bis zum sommer ( also 5 monate noch) meinen Körper verschöner weil iwie finde ich mich fett. Aber hab keine ahnung ob es in des in den 5 monaten machbar ist. Muss nicht gleich ausschauen wie arnold. Halt erst einmal normal (hoffe ihr wisst wie ich des mein). Ich gehe seit ca. 1 Monat drei mal die woche joggen und trainiere auch drei mal die woche aber zuhause. Hab kurzhantel, eine langhantel und noch so ne station mit verstellbarer bank mit butterfly, für die beine was und so, dann noch ne klimmzugstange. Joa trainiere 3 mal täglich wie gesagt. Muskeln aufbauen will ich aber mein bauch stört mich voll dick und körperfettanteil is auch weng hoch. Was empfiehlt ihr mir? Erstmal ne diät?

Mfg

Thor's Hammer
26.02.2008, 07:46
Guten Morgen Rippa und noch ein herzliches Willkommen von mir!


KFA-Rechnern im Internet solltest du kein allzu großes Vertrauen schenken. Die ermittelten Werte sind zu 99% falsch. Laut einem Rechner im Internet liegt mein KFA bei 12%, ich kann mir jedoch sicht sein, dass er nicht niedriger als 14% ist (aktuelle Messung im Studio ist schon länger her).

Zu Beginn würde ich dir einen GK empfehlen. Die notwendigen Mittel scheinen dir in deinem Homegym zur Verfügung zu stehen, vorausgesetzt du hast auch noch ein paar Gewichte. ;)

Einen GK-Plan für Anfänger findest du direkt hier im Forum:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Für dich kommen selbstverständlich nur Übungen in Frage, die du auch mit deinen Gerätschaften durchführen kannst. Bei Fragen zu den einzelnen Übungen, einfach schreien...

Direkt mit einer Diät zu starten halte nicht nicht für angebracht. Gerade bei Trainingsanfängern kann man oftmals - aufgrund der ungewohnten Belastung für den Körper durch regelmäßiges Training - eine Reduktion von Körperfett beobachten, wobei gesagt werden muss, dass lokale Fettverbrennung, d.h. zum Beispiel nur am Bauch, überhaupt nicht möglich ist. Reine Ernährungsfrage...

Ein Ernährungsplan wäre für optimale Ergebnisse ebenfalls ratsam. Auf Supplemente wie Protein o.ä. wirst du am Anfang noch verzichten können, da du deinen Bedarf noch leicht über die normale Ernährung decken kannst. Allerdings solltest du darauf achten 5 kleinere Mahlzeiten zu dir zu nehmen.

Sehr nützlicher Artikel von Morski, der dir schonmal ein paar Grundlagen vermitteln wird:
http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html

Formel zur Ermittlung des Grundumsatzes, d.h. des kcal-Bedarfs deines Körpers im Ruhezustand = wichtig für die Erstellung eines EPs: http://www.muskelbody.info/taeglicher-grundumsatz-134.html




KFA = Körperfettanteil
GK = Ganzkörper
EP = Ernöhrungsplan



Gz,
Thor

ThaRippa
26.02.2008, 17:40
Danke für deinen Beitrag Thor's Hammer.
Also jetzt haben sich soweit alles fragen geklärt. Aber wie sieht es aus bis sommer? Könnte ich es schaffen mein körper wenigstens bischen zu verschöner oder eher schwierig?

Thor's Hammer
26.02.2008, 20:03
Danke für deinen Beitrag Thor's Hammer.
Also jetzt haben sich soweit alles fragen geklärt. Aber wie sieht es aus bis sommer? Könnte ich es schaffen mein körper wenigstens bischen zu verschöner oder eher schwierig?

5 Monate sind keine wirklich lange Zeit, aber wenn du dich um anständige Ernährung bemühst und den GK regelmäßig verfolgst, wirst du mit Sicherheit sichtbare Erfolge verbuchen können.
Das du nach so kurzer Zeit natürlich nicht aussiehst wie gemeißelt dürfte außer Frage stehen ;)

ThaRippa
26.02.2008, 21:06
Ok, das ich in 5 monaten nicht ausseh wie gemeißelt ist mir schon klar aber halt so bauch und brust mäßig wo immoment bei mir weng fett is, hab brüste wie ein mädchen. Wie ein mädchen is übertrieben aber mir gefällts halt net und sieht auch weng so aus. Ich stell morgen mal bild rein dann könnt ihr euch mal ein bild machen wie ich immoment aussehe.