PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerz in Handballen und Unterarm



Fleckenteufel
25.02.2008, 19:40
Schön' guten Abend die Damen und Herren,
mir ist seit einigens TEs ein sehr unangenehmer Schmerz in den Handballen und teilweise auch bis in die Unterarme aufgefallen. Das Ganze tritt eigendlich nur bei Butterflies (horizontal u. schräg) auf und geht teilweise wirklich so weit, dass ich kurz davor bin den satz abzubrechen weil der Schmerz dann echt heftig wird. Mein Bruder klagt auch schon über das selbe Problem. Ich hab auch mehrmal darauf geachtet, dass cih dei Kurzhanteln nicht zu fest greife sondern sie eher locker halte. Allerdings sind die Durchmesser der Griffe meiner beiden KHs unterschiedlich. aber sollte es wirklich daran liegen? Ich benutze sone Art Fahrradhandschuh mit dünnen Polstern an den handballen.

Hattet ihr sowas auch? Und was könnte das sein, vor allem was tun?

planoplus
26.02.2008, 13:33
Solche Probs hatte ich anfangs auch. Nachdem ich dann die Hanteln nicht mehr so stark fest hielt bzw. die Hand zusammen gedrückt habe waren diese Probleme auch schnell beseitigt!

MeNti
26.02.2008, 16:12
versuchs mal mit der hakengriffvariante..mach das eigentlich bei fast allen übungen und hab noch nie probleme gehabt..:step:

planoplus
26.02.2008, 16:26
Hakengriffvariante?

Fleckenteufel
26.02.2008, 18:14
würde mich auch interessieren. :)