PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkohol



DorianYates
24.02.2008, 23:21
Ich würde gerne wissen in wie fern Alkohol den Muskelaufbau stört!
Man liest viel und jeder sagt was anderes und man hat nur die Möglichkeit dann das beste für sich zusammen zu Reimen was dann letzlich auch nicht das Wahre ist.
Ich trinke jedes Wochenende 16-20 Flaschen Bier (Freitag, Samstag und Sonntag zusammen).
Würde gerne wissen ob ich das lassen sollte oder ob es noch im Rahmen ist?

Onkel-Leo
24.02.2008, 23:26
lass es !

K1LL3RK4RT0FF3L
24.02.2008, 23:39
Dazu haben wir sogar irgendwo einen Thread :D
Das hier ist eine Zusammenfassung des Textes.

Also:
- Alkohol ist ein Nährstoff (7,1kcal/g)
- Baut man diesen ab, so läuft man Gefahr, ihn als Fett einzulagern
- Er macht nicht satt :D

Und jetzt zum Muskel selber:
- Er verstärkt die Cortisolausschüttung
- Er hemmt die Proteinbiosynthese (Wie, wollte ich demnächst mal genauer recherchieren)
- Der Testosteronspiegel wird massiv gesenkt
- Er schwächt das Immunsystem
- Er stört die Tiefschlafphase

EDIT:
Die Entscheidung liegt bei dir. Ich würde sagen, senk den Alkoholkonsum einfach ein wenig. Ich habe trotz Alkohol bisher ganz gute Ergebnisse erreicht.

MeNti
24.02.2008, 23:42
womit wir zu dem entschluss kommen -> alkohol und muskelaufbau verträgt sich nicht ;)

sicher wirst du ab und zu mal was trinken können ohne wahnsinnige defizide zu bekommen, aber auf die dauer gesehen sind 16-20 flaschen bier pro wochenende schon ne ganz schöne masse....lass es lieber sein

Morski
24.02.2008, 23:44
Sind immerhin 5300kcal die der Körper nicht verwerten kann :motz1:

DorianYates
24.02.2008, 23:50
So viel? Das ist ja Wahnsinn!

Onkel-Leo
25.02.2008, 00:10
aber bei deinen daten macht das nix, da gehen auch mal 20 am tag....

robert234
25.02.2008, 09:55
Und es sollte nicht verschwiegen werden, daß der Körper Alkohol (zutreffender Weise) als Gift interpretiert und prioritär verstoffwechselt. Sind die Nieren und die Leber mit dem Alkohol beschäftigt, dann wird in dieser Zeit die Entgiftung und Ausscheidung anderer unguter Stoffe behindert bis ausgesetzt, und Kalorien aus Nahrungsmitteln gehen in dieser Zeit so gut wie nicht in den laufenden Bedarf (der dann aus den kcal aus dem Alk gedeckt wird), sondern in die Fettpolster.

muskelfleisch
25.02.2008, 09:59
Alkohol ist für die Muskeln sehr sehr schlecht. 3 Bierchen an einem Samstag sind okay, aber 16-20 in drei Tagen machen das was in der Woche erreicht wurde kapput.

Vor allem da ich 3 von 5 TE zwischen Freitag und Sonntag abacker kann ich mir das kaum erlauben.


Und jetzt zum Muskel selber:
- Er verstärkt die Cortisolausschüttung
- Er hemmt die Proteinbiosynthese (Wie, wollte ich demnächst mal genauer recherchieren)
- Der Testosteronspiegel wird massiv gesenkt
- Er schwächt das Immunsystem
- Er stört die Tiefschlafphase
Genau das passiert!

robert234
25.02.2008, 10:18
aber 16-20 in drei Tagen machen das was in der Woche erreicht wurde kapput.
Hätte ich auch gedacht, aber schau Dir mal Dori's Profildaten an, das wirkt genau entgegengesetzt. Vllt. muß man nur genug saufen?

DorianYates
25.02.2008, 10:26
Mein Kumpel war in der alten DDR auf einem Sportinternat im Bereich Kraftsport und dort bekamen sie nach dem Training immer nur ein Bier. Sie waren noch Kinder zwischen 12-16 Jahren. Den Kindern wurde gesagt das es den Muskelaufbau fördert.
Also scheint Bier ja garnicht so schlecht zu sein!

muskelfleisch
25.02.2008, 10:41
Ein Bier am Tag ist ja auch kein Ding. Aber sagen wir mal Freitag Samstag und Sonntag je ein Sixer ist schon viel. Aber früher war es bei mir nicht anders und ich hab trotzdem aufgebaut. Mit zwei Unterschieden: 1. Ich hab an diesen Tagen nicht gepumpt 2. Ich war Anfänger, da geht eh mehr.

robert234
25.02.2008, 10:45
Mein Kumpel war in der alten DDR auf einem Sportinternat im Bereich Kraftsport und dort bekamen sie nach dem Training immer nur ein Bier. Sie waren noch Kinder zwischen 12-16 Jahren. Den Kindern wurde gesagt das es den Muskelaufbau fördert.
Also scheint Bier ja garnicht so schlecht zu sein!

Ja, dort gab es auch Oral-Turinabol für die Kids, und heute sind sie totkrank oder schon gestorben.

DorianYates
25.02.2008, 10:48
Ach so heißt das. Er sagte mir nur das es vor und nach dem Training immer ein Becher mit Vitaminen gab. Zu mindest sagten sie es den Kindern so.
Krasse Sache.

muskelfleisch
25.02.2008, 10:50
Und ihr wurdet wahrscheinlich auch andauernd geimpft, so alle 3 oder 4 Tage :shock:

DorianYates
25.02.2008, 11:04
Nein so war das nicht, aber jedes Jahr war schon drin.
Ich war als Kind oft krank und ich kann mich noch erinnern das ich mal 2 riesige Spritzen ins Bein bekam. Danach war ich 3-4 Jahre nicht mal mehr erkältet.

Ronny Kohlmann
25.02.2008, 11:26
Hätte ich auch gedacht, aber schau Dir mal Dori's Profildaten an, das wirkt genau entgegengesetzt. Vllt. muß man nur genug saufen?

:daumen:

DorianYates
25.02.2008, 11:32
:hoserunter:

AB
25.02.2008, 13:54
vlt sollte man so ein thema mal sticky machen?
kommt ja doch alle paar wochen wieder auf...

robert234
25.02.2008, 15:15
Er sagte mir nur das es vor und nach dem Training immer ein Becher mit Vitaminen gab.
Ja genau, das war der Cocktail wo das Oral-Turinabol mit drin war, das wurde dort verteilt wie Bonbons. Staatlich verordnete Körperverletzung in großem Stil, damit die kleine DDR tüchtig Medaillen abräumen konnte. Die Gesundheit der Sportler war denen scheißegal.

Onkel-Leo
25.02.2008, 21:00
:hoserunter:

ist das die stellungnahme, zu deinen völlig utopischen daten ? :lol:

robert234
25.02.2008, 21:07
ist das die stellungnahme, zu deinen völlig utopischen daten ? :lol:

Vllt. will er damit sagen, daß er es es von hinten mag. :diablo:

krokodil
25.02.2008, 21:50
laut wikipediaartikel ist dieses oral-turinabol nicht sonderlich gesund :S

robert234
25.02.2008, 22:04
laut wikipediaartikel ist dieses oral-turinabol nicht sonderlich gesund :S

Deshalb schrieb ich ja auch, daß die damit "versorgten" Sportler heute entweder Krüppel oder tot sind.

Onkel-Leo
27.02.2008, 10:32
laut wikipediaartikel ist dieses oral-turinabol nicht sonderlich gesund :S

laut onkel leo ist es ein steroid... ;-)

most wanted
27.02.2008, 11:17
saugeil, musste grad an die Toto und Harry folgen wenn jeder den Sie anhalten prinzipiell immer nur 1 Bier getrunken hat^^

und dann wenn se dich anhalten:

Wie viel haben wir denn getrunken?

Noja, so 16-20 Bier :D