PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleichstarke arme



Simon89
24.02.2008, 19:31
So und schon wieder ne Frage^^

Ich habe 12 Jahre Tennis gespielt und in den letzten 5 jahren den linken arm nur für den ballwurf beim aufschlag gebraucht (einhändige rückhand) ... nun mein rechter arm sieht wesentlich dicker aus und kann auch wesentlich mehr gewicht heben als der linke.
Meine Frage: gleicht sich der linke irgendwann an? ich mache für den bizeps am liebsten eine maschinenübung (bizepsmaschine) kann es sein das ich da immer mehr gewicht rechts ausübe und ein angleich gar nicht stattfindet (bei einer sz stange würde man ja sehen wenn die eine seite mehr hängt)

sbingi
24.02.2008, 19:35
nun soooo gross wird der unterschied auchnicht sein, und an der maschine siehst du ja auch wenn du die einte seite der stange mehr hebst (falls wir die gleiche maschine haben)!ansonsten schau einfach das du beides gleich trainierst und das ganze wird sich mit der zeit auspendeln

Simon89
24.02.2008, 19:38
der unterschied ist groß und man sieht es an der maschine nicht ;)
ach ich befürchtes schon ich muss mich von der maschine trennen :(

bruce lee
24.02.2008, 19:39
es ist normal das ein arm stärker als der andere ist solange das nicht schlimm vom äußeren aussieht würde ich mir da keine gedanken machen

Morski
24.02.2008, 19:40
Die Frage ist doch : Was an dem Arm ist größer? Der Bizeps, Trizeps oder die Schultern?
Wenn die Schultern, dann welcher Teil?

Simon89
24.02.2008, 19:45
der bizeps ist größer vorallem bei hammercurls zieh ich den linken locker ab, rechts so 13kg

robert234
24.02.2008, 20:15
der bizeps ist größer vorallem bei hammercurls zieh ich den linken locker ab, rechts so 13kg

Dann bleibt Dir nichts weiter übrig, als ab sofort die Arme nur noch mit Kurzhanteln zu trainieren, und die schwächere Seite gibt die Gewichte und Wdh. vor. Kannst Du mit links mit 10 kg 12x curlen, dann machst Du das mit rechts genauso, auch wenn dort vllt. 15 Wdh. möglich wären. Mit der Zeit gleicht sich das dann an.