PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Eiweiß



Toasd
24.08.2003, 02:03
Hi!
also ich hab mal ne Frage zu Eiweiß:
ich geh ab nächste woche mit nem kumpel 2-3mal die woche in nen Kraftraum. ansonsten werd ich auch daheim regelmäßig mit Hanteln trainieren.
über Ernährung hab ich schon ein wenig gelesen, also viel Kohlenhydrate und Eiweiß. bei eiweiß sollten es ja ca. 2g/kg gewicht sein. ist es sinnvoll, wenn ich vor dem Training was eiweißhaltiges zu mir nehme? oder wann soll ich immer am besten eiweißhaltiges essen?
und was ist da am besten? also ich trink halt meistens ziemlich viel milch... hab gehört dass quark wohl am besten & günstigsten ist für eiweiß. wie kann man den am besten und schnellsten zubereiten dass er auch schmeckt? (im rezepte-forum hab ich nur aufwendige rezepte gefunden...)

danke schonmal!

gruss,
toasd

Susanne
24.08.2003, 11:23
Eiweiß sollte in jeder Mahlzeit ausreichend vorhanden sein, z. B. morgends als Quark oder Joghurt im Müsli, Mittags als Putengeschnetzeltes, abends als Thunfisch oder so. Außerdem ca 1/2 -1 Stunde nach dem Training und abends vor dem Schlafengehen z.B. als Milch oder EW-Shake. Essan auf 5-6 Mahlzeiten verteilen.
Quark immer mit etwas Flüssigkeit glattrühren, Milch, Wasser oder Fruchtsaft. Etwas Diätmarmelade oder Zimt und Süßstoff oder 1 zerdrückte Banane oder Obstkompott sind wohl die schnellsten Quarkvarianten.
Susanne