PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crea Core Tabletten



Simon89
23.02.2008, 20:55
Hallo,
Ich habe mir in dem Bodyshop Hannover Crea Core empfehlen lassen..
voller Vorfreude öffnete ich die Dose Zuhause und musste mit Entsetzen feststellen das die Teile die größe von Zäpfchen haben :ass:
Ich übte das schlucken von den Teilen allerdings ohne Erfolg... sodass ich auf die schlaue idee kam die Kapseln (die sich ja eigentlich erst im Magen langsam zersetzen sollen) zu öffnen und das Pulver in ein Glas stilles Wasser zu haun.
Wenn die Wirkstoffe über die Magenschleimhäute ins Blut und in die Muskeln kommen, dann könnte ich sie mir auch so rein haun... dann gehts halt über andere Schleimhäute.. Notfalls hau ichs mir inne Nase, dachte ich

Ich kann nicht einschätzen ob es einen effekt gebracht hat, wäre auch n bisschen früh... dazu müsste ich mir die morgen (ein trainingsfreier tag) nochma reinhaun...

Meine grundsätzliche Frage:
Kann man Tabletten die sich eigentlich langsam im Magen zersetzen einfach aufmachen und so sich reinknall? Wenn ja, nur mit Säften? Wenn nein, warum nicht?

Vielen Dank

ixus400
23.02.2008, 21:08
soviel ich weiss sollten sich die kapseln erst im magen auflösen, da sich das creatin zu creatinin bildet, wenn es mit flüssigkeit zusammen kommt. und dies ist nicht mehr so gut.

aber bin mir nicht ganz sicher! wart lieber mal auf andere antworten.

Simon89
23.02.2008, 21:11
ok mache ich danke, achja gewisse erscheinungen traten beim training auf... ein wirklich extrem hoher puls und das schon beim aufwärmen

robert234
23.02.2008, 21:12
Kann man Tabletten die sich eigentlich langsam im Magen zersetzen einfach aufmachen und so sich reinknall?
Oftmals nicht, hier dürfte das aber kein Problem sein, und die Kapsel nur der exakteren Dosierung dienen. Achte darauf daß Du das Zeug dann nicht erst noch eine Zeitlang rumstehen läßt, sondern es sofort trinkst. Alternativ könntest Du das Pulver auf die Zunge geben, und mit Wasser nachspülen.

Simon89
23.02.2008, 21:15
Danke Robert!
ok dann werde ich es mir morgen vor dem frühstück nochmal so geben. Bist du dir denn wirklich sicher, und was sagst du allgemein zu creacore?

ist der hohe puls normal? wäre der transport mit saft noch etwas optimaler?

robert234
23.02.2008, 21:31
Bist du dir denn wirklich sicher
Ja. Man braucht sich doch nur die Inhaltstoffe anzusehen, wenn die Wasser vertragen und nicht den Hals verätzen geht das schon in Ordnung.

Ich würde mir das Zeug nicht kaufen, stinknormales Creatin-Monohydrat tut es auch und ist billiger. Für den hohen Puls kann ich in der Zutatenliste (soweit deklariert) nichts finden, das dazu führen könnte. Entweder ist das ein Placeboeffekt, oder da ist noch was drin das verschwiegen wird.

Der Anbieter behauptet es bedürfe keiner kohlenhydrathaltigen Transportmatrix, demnach müßte Wasser genügen.

Simon89
23.02.2008, 21:38
ok ein paar letzte fragen
ist es normal das man nach 2 tabletten beim ersten training keine wirkliche kraftsteigerung hat... im int rnet liest man ja was von sofort mehr kraft blabla..
und auf der packung steht ne halbe stunde vorm training, also diese zeit stimmt bestimmt für die einnahme mit kapsel, müsste ich die tablette nich kurz vorm training ohne kapsel nehmen... oder zersetzt die magensäure die gelantine kapsel auch in ein paar sekunden?

robert234
23.02.2008, 21:44
Sofort mehr Kraft stimmt nicht. Ich habe dazu im Web gefunden:


Seine Wirkung ist bereits nach wenigen Tagen deutlich spuerbar.

Wenn Du es ohne Kapsel schluckst dann nimm es 15 min vor dem Training, das dürfte in etwa passen.

Simon89
23.02.2008, 21:49
okay vielen dank für die tipps!

Habe morgen und montag trainingsfreie tage da werde ich es 15minuten vor frühstück und abendbrot nehmen... wenn mir sachen auffallen oder ich mehr kraft verspüre schreibe ich es sofort hier rein ;)

Simon89
29.02.2008, 16:13
wollte heute abend feiern und könnte ich nen paar red bull trinken? das alkohol entwässert ist klar und das ich dann kopfschmerzen bekomme, hab aber mal was gelesen das koffein jetzt irgendwie doch nicht schädlich ist ??

robert234
29.02.2008, 16:17
Simon, Alkohol macht genau das Gegenteil von Deinem Creatin-Produkt, schon mal schlecht. Und Koffein am Abend ist nicht gerade schlaffördernd, also schlecht für die Regeneration. Wenn Du eh die ganze Nacht durchfeiern willst, wäre das allerdings Wurst.

Simon89
01.03.2008, 12:24
hab nur wasser getrunken(und auto gefahren)! war zwar erst um 5 zurück hab aber trotzdem bis eben geschlafen und fahre nun um 2 zum training, fühle mich recht fit