PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaaaanz dumme Frage :)



notyet
23.02.2008, 16:50
Wie sehr schlecht wäre es eigtl nach dem Training anstatt ner Banane ( / Dextro) , sich Weingummi reinzuhiehen? :)

Patta90
23.02.2008, 16:51
Weingummi kommt nciht annähernd an Dextro ran.

Kannste auf Weingummis und den ganzen Kram verzichten? Wenn ja: Tu es! :D

notyet
23.02.2008, 16:56
naja, ich denke, wenn ich unbedingt müsste, könnte ich auch ohne. Aber ein Leben ganz ohne Genüsse muss ja auch nicht sein! :)

Rinchar
23.02.2008, 16:58
Aber ein Leben ganz ohne Genüsse muss ja auch nicht sein!
Dann iss doch dein Weingummi zu einer anderen Zeit. Würde nach dem Training lieber Dextrose zu mir nehmen.

notyet
23.02.2008, 17:01
Jo, war auch eigtl. mehr ne Spaßfrage. Aber n direkten GI-Vergleich kann keiner bieten, oder ? ;-)

n1Ls
23.02.2008, 17:08
Es gibt keine dummen Fragen, nur saudumme Antworten ;)

Einen direkten GI-Vergleich habe ich auch nicht. Aber nach dem Training ist Dextrose besser. Naschen kannst du ohne Bedenken zu einer anderen Zeit ;)

Barbara
23.02.2008, 17:24
Weingummi nach dem Training ist absolut okay. Weiß nicht, warum der Rest hier das so weit wegschiebt.Einfachzucker in flüssiger Form(Malzbier) oder pulverförmig (Dextrose) geht zwar noch schneller ins Blut(aufgrund der Darreichungsform),aber nicht soviel mehr , daß man Weingummi oder Marshmellows nicht in Betracht ziehen sollte. Also rein damit!
Edit: Habe geradee woanders gelesen, daß Daniel Hill nur Weingummi und Marsmellows nach dem Train nimmt. Scheint also zu klappen....:lol:

notyet
23.02.2008, 17:33
top :daumen:
dann war die Frage ja doch gar nicht so sau dumm! ;)

K1LL3RK4RT0FF3L
23.02.2008, 18:35
Edit: Habe geradee woanders gelesen, daß Daniel Hill nur Weingummi und Marsmellows nach dem Train nimmt. Scheint also zu klappen....
:shock:
Wie geil, dass mach ich ab jetzt auch :smoke:
Wieviel Weingummi sollte ich denn dafür nehmen? :D

Barbara
24.02.2008, 11:51
Also, der Daniel Hill nimmt 200g- würde ich aber hier niemandem raten....Kann man doch aber umrechnen- wenn ich 40g Dextrose nehme, dann rechne ich aus, wieviel KHs da drin sind, schau mir den KH-Gehalt von Weingummi an und rechne um, wieviel ich hier brauche. Dreisatz eben.

Ich war übrigens mal fleissig und habe gegoogelt.
GI von:
Haushaltszucker: 70
Weingummi: 80
Bier:100 ( sowohl Malzbier als auch normales Bier)
Glucose:110

Da Experten immer erklären, normaler Haushaltszucker reicht völlig aus, um den Insulinpeak zu generieren, den man nach dem Train braucht, sollte alles oberhalb von 70 okay sein. Ich persönlich würde vorschlagen, Dinge wie Weingummi oder Marshmellows gründlich zu kauen, um es ordentlich zu zerkleinern und somit die im Magen sofort zu bearbeitende Oberfläche so groß wie möglich zu gestalten, damit das Zeug noch schneller abgebaut und verstoffwechselt werden kann! Hat das irgendeiner verstanden?:lol:

notyet
24.02.2008, 11:58
ja aber sicher doch ;)