PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robbies Trainingsfrage



robbie07
23.02.2008, 12:57
Sorry, darf ich hier mal reingrätschen wegen Beinübungen ? Ich habe vor nem halben Jahr mit dem Training begonnen und habe die kleine Multipresse von Maxxus gekauft. Bei Kniebeugen habe ich ehrlichgesagt kaum Belastung in den Oberschenkeln gespürt. Ich habe dann das Gewicht verringert und die Kniebeugen auf dem Vorderfuß gemacht. Also Ferse in der Luft, wie beim Wadenheben. Täusche ich mich oder kann es sein, dass man so mit weniger Gewicht mehr Power in die Beine bekommen kann ? Ich bin kein Experte für Muskulaturaufbau und so weiter, aber so wie ich die Oberschenkel nach diesem Training gespürt habe, habe ich sie bei normalen Kniebeugen mit wesentlich mehr Gewicht nie gespürt.

Morski
23.02.2008, 13:03
Sorry, darf ich hier mal reingrätschen wegen Beinübungen ? Ich habe vor nem halben Jahr mit dem Training begonnen und habe die kleine Multipresse von Maxxus gekauft. Bei Kniebeugen habe ich ehrlichgesagt kaum Belastung in den Oberschenkeln gespürt. Ich habe dann das Gewicht verringert und die Kniebeugen auf dem Vorderfuß gemacht. Also Ferse in der Luft, wie beim Wadenheben. Täusche ich mich oder kann es sein, dass man so mit weniger Gewicht mehr Power in die Beine bekommen kann ? Ich bin kein Experte für Muskulaturaufbau und so weiter, aber so wie ich die Oberschenkel nach diesem Training gespürt habe, habe ich sie bei normalen Kniebeugen mit wesentlich mehr Gewicht nie gespürt.
Bitte eröffne deinen eigenen Thread!

robbie07
23.02.2008, 13:25
Bitte eröffne deinen eigenen Thread!


Ist das für 2-3 Antworten wirklich nötig ?

Morski
23.02.2008, 13:31
Du kannst nicht einfach den thread eines anderen annektieren, der kein bisschen etwas mit deiner Frage zu tun hat.

robert234
23.02.2008, 14:39
So, ich habe den Kram mal geteilt, in fremde Threads wird nicht reingegrätscht und Punkt.

Mit Deiner Trainingsmethode wirst Du die Waden ganz gut trainieren, die Oberschenkel angesichts des reduzierten Arbeitsgewichts aber eher nicht. Du könntest ja mal Frontkniebeugen probieren, also die Hantelstange nicht in den Nacken nehmen, sondern auf die Oberarme / vorderen Schultern, das geht erheblich mehr in die Quads als normale Kniebeugen.

BTW: Bitte fülle mal Dein Userprofil aus, danke.

robbie07
23.02.2008, 14:47
Du kannst nicht einfach den thread eines anderen annektieren, der kein bisschen etwas mit deiner Frage zu tun hat.


Der Thread heißt "Beine und Rücken" und nicht "Binomische Formeln". Also war meine Frage nicht soo fehl am Platz.

Danke für deine Antwort robert234.

robert234
23.02.2008, 14:50
Führe hier keine semantischen Diskussionen mit uns Robbie, es ist doch wohl kein Problem einen eigenen Thread zu eröffnen.

robbie07
23.02.2008, 14:55
Was herrscht denn hier für ein merkwürdiger Umgangston. Ein Newbie macht nen kleinen Fehler, weil er in einem Thread namens "Beine und Rücken" eine Frage zu Kniebeugen stellt und gleich gibts Zurechtweisungen, wie in meiner Fallschirmjäger-Grundausbildung. Lächerlich.

robert234
23.02.2008, 14:57
Na dann solltest Du ja wissen, daß man mit Ranghöheren nicht diskutiert. Ich bin Oberfeldarzt, und Du? ;)

Liquid123
23.02.2008, 15:48
Robert du bist einfach zu geil :D

Rinchar
23.02.2008, 16:11
Was herrscht denn hier für ein merkwürdiger Umgangston.
Dir wurde höflich gesagt, dass du dafür einen eigenen Thread eröffnen sollst. Auf deine Frage "wieso?" wurde ebenfalls in keinster Weise merkwürdig geantwortet. Wenn du es aber nicht einsehen willst, dann musst du dich auch nicht wundern ;) Wenn man jedesmal seine Fragen in schon vorhandene Threads posten würde, dann wird der Thread extrem unübersichtlich.