PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger sucht hilfe



LlZ
23.02.2008, 02:03
Hallo dies ist nun mein erstes Thema :lol:

Hoffe ihr könnt mir helfen

Ich poste erstmal alle probleme, dann hab ich es hinter mir und brauche nicht verschiedene Themen starten. Bitte nicht meckern falls so ein Thema schonmal geschrieben wurde. Sonst könntet ihr bitte Links schicken?!

1. Da ich noch bei meinen Eltern lebe kriege ich auf grund von mein übergewichtigen Mitmenschen nur Fettarme Nahrung und nehme nicht zu. Ich bin 1.80m groß und wiege nur 68kg. Was sollte ich besonders viel essen, damit ich schnell an Masse zunehme?

2. Ich habe eine Krumme wirbelsäule und wollte daher hauptsächlich mein Rücken und Schulterbreich trainieren. Wir haben ein Rudergerät hier, was ich wohl auch benutzen wollte. Als 2. Übung habe ich bisher immer die arme zur seite ausgestreckt in jeder hand jeweils eine hantel und dann immer gestreckt lassen und vor meinen Körper. Dies hab ich bis zu 200 mal wiederholt. Jedoch knacken meine Schulterblätter wenn ich diese Übung mache. Gibt es vllt noch alternative übungen, damit ich vieleicht ein breiteres Kreuz bekomme?

3. Wie oft sollte ich in der woche als anfänger trainieren? Ich hab bisher immer jeden tag 50 sit ups mit angewinkelten beinen, 50 liegestützen und 100 mal hanteln im stand von unten nach oben gezogen.

Über alternativvorschläge oder verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Mfg Nils

Nescient
23.02.2008, 02:22
Für den Anfang brauchst du einen Ganzkörperplan (GK).
Diesen machst du 3x die Woche. Mit jeweils einem Tag Pause da sich die Musklen in der Regenerationsphase aufbaun.
200 Wiederholungen haben keinen Sinn.

Pläne findest du hier viele, einfach die Suche benutzen. Schau dir einige an und du kapierst wie sie aufgebaut sind und dann kannst du so die Übungen wählen wie du Geräte zur Verfügung hast. Den Plan kannst du dann hier posten und bewerten lassen.

Edit: Profil ausfüllen

robert234
23.02.2008, 09:02
Da ich noch bei meinen Eltern lebe kriege ich auf grund von mein übergewichtigen Mitmenschen nur Fettarme Nahrung und nehme nicht zu.
Die fettarme Nahrung ist sicher nicht der Knackpunkt, sondern die Kalorienmenge muß stimmen. Auch Eiweiß und Kohlenhydrate liefern Kalorien, dann mußt Du eben von dem was es gibt mehr essen. Stimmen sollte möglichst die Eiweißmenge, in Deinem Fall ca. 130 g am Tag, und ansonsten mußt Du eben schrittweise solange mehr essen bis Du merkst daß Du damit zunimmst. "Schnell an Masse zunehmen" ist Quatsch, das wäre dann fast nur Fett. Mit Deinen 68 kg auf 1,80 m bist Du doch gar nicht so schlecht unterwegs, bei guter Ernährung und gutem Training (des gesamten Körpers) wären etwa 5 - 6 kg Muskelgewinn in einem Jahr möglich.

Wie alt bist Du? Was genau ist mit Deinem Rücken (ggf. Foto posten)?

Was hast Du an Trainingsgeräten zu Hause? Könntest Du ggf. was zusätzlich anschaffen, oder alternativ ein Fitness-Studio besuchen?

LlZ
23.02.2008, 13:19
sollte ich auch mehr chips etc essen, weil davon könnte ich tonnenweise essen^^. ich habe zu hause ein rudergerät:



http://img84.imageshack.us/my.php?image=pict0821yj2.jpg

Seite:

http://img123.imageshack.us/my.php?image=pict0817gd8.jpg

Hinten:

http://img518.imageshack.us/my.php?image=pict0819em3.jpg

Ich bin 17 jahre alt

und bin zu faul zum fitnessstudio hinzugehen. hatte ein probemonat und war nur die ersten 2 tage da. Zu hause trainiere ich jeden Tag. Kommt auf die Geräte an und den preis ;)

bruce lee
23.02.2008, 13:25
du kannst mir mal ne private nachricht schicken dann helf ich dir ;)

robert234
23.02.2008, 15:47
Du hast einen tüchtigen Rundrücken, außerdem bin ich mir anhand des Bildes von hinten unsicher, ob da nicht auch zusätzlich eine Skoliose im Spiel ist. Machmal bitte noch ein Rückenfoto, das Licht sollte genau mittig hinter Dir sein, nicht so wie jetzt etwas rechts von Dir.

Nur mit den winzigen Hanteln und dem Rudergerät wirst Du so gut wie keine Muskeln aufbauen können. Was man in einem Homegym braucht, findest Du in dem oberen Link in meiner Signatur.

bruce lee
23.02.2008, 18:26
hab ihm schon geholfen robert aber um das ärztliche kannst du dich gerne kümmern^^

robert234
23.02.2008, 18:40
hab ihm schon geholfen
Warum nicht im Thread? Dann könnten andere zur Sicherheit auch noch mal drübergucken, oder sogar was lernen. (außer natürlich Deine Tips wo er Stoff herbekommt, die interessieren hier nicht ^^). ;)

Nescient
23.02.2008, 18:42
Wenn die verdeckte Hilfe was zu dem Rückenproblem war würde mich das auch interessieren.

bruce lee
23.02.2008, 19:07
nein war es nicht habe damit keine erfahrungen es ging um seine unrealistische wiederholungzahl bei den übungen und um die geräte usw

LlZ
23.02.2008, 19:32
Hi ich hab schon mit bruche drüber geredet, ich hol mir montag ordentliche hanteln. Glaubt ihr denn das man das problem mit dem rücken in griff bekommt? ich mach heute abend oder morgen früh mal noch nen foto. Meine übungen mache ich immer mit geraden körper also da streck ich den richtig:Stemmer:. hab mit bruce besprochen, das ich mir hanteln um die 15-20kg kaufe, da ich mit meinen jetzigen hanteln 2,5kg^^ locker 100 stück hintereinander mache und das 3 mal wiederhole. Wollte dann

3 X 20 mal rudern
3 X 25 situps
3 X 8 Kurzhantelcurls
3 X 15 Liegestütz

machen. das dann jeden 2. tag und da sonntag feiertag ist natürlich auch :D

MFG nils

bruce lee
23.02.2008, 19:37
jetzt wird wieder ordentlich gemeckert^^

Ich sagte doch du solltest dir mehr übungen raussuchen LIZ

er nun wieder :D^^

LlZ
23.02.2008, 19:53
alles klar:D Da hier wohl meine kreative ader gefragt ist hab ich mich mal wieder umgestellt:D

KH. Flachbank 3x15
KH. Frontheben 3x15

kommen auch noch dazu^^

Hab mir gerade erstmal 1k naturjoghurt gekauft :D Den Quack kann man ja mal gar nicht essen :D Und reichlich zu abendbrot hatte ich auch :D 2eier, 2 schwarzbrot und 1 schnitzel :ass:

Naja warte immer noch auf die frage ob ich mein rücken mit krafttraining wieder grade gebogen kriege, wenn ich die rückenübungen richtig mache...

MFG Nils

robert234
24.02.2008, 09:54
Deinen TP müssen wir gründlich umstellen Nils, allerdings müssen wir vorher das mit der Skoliose checken.

Beim Rundrücken kommt es darauf an ob es sich nur um eine Muskelschwäche handelt, oder um Veränderungen an den Rückenwirbeln. Eine Besserung ist auf jeden Fall zu erreichen, ob es völlig in Ordnung kommt hängt von der jeweiligen Ursache ab.

LlZ
24.02.2008, 14:57
So hier nochmal ein paar fotos von mein Rücken...

http://img255.imageshack.us/my.php?image=pict0824og8.jpg


http://img211.imageshack.us/my.php?image=pict0825cs7.jpg


Denke nicht das es Skoliose ist und wenn nur eine leichte.

Damals ist es auch nicht aufgefallen, als ich damit beim arzt war.

Mfg Nils

Nescient
24.02.2008, 19:49
Meine Freundin meinte man kann das durch Muskeltraining ausgleichen. Dabei geht es scheinbar um einen Muskel der zwischen den Brustmuskeln, leicht oberhalb sitzt. Wenn man zum Beispiel einatmet muss man diese Stellung die der Brustkorb dann einnimmt beibehalten. Ihr Mutter ist Yoga Lehrerin, werd evtl. mal mit ihr noch reden wie man diesen Muskel genau trainiert. Vielleicht was aber Robert noch was genaueres?!

robert234
24.02.2008, 20:25
Nils, ich bin mir mit weiteren Betrachtern einig, daß auf dem letzten Foto eine Linkswölbung der Wirbelsäule zu sehen ist. Genau diesen Eindruck hatte ich schon bei Deinem ersten Rückenfoto, deshalb hatte ich ja gebeten nochmal zu fotografieren.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Du hast einfach schief dagestanden, was aber ein ziemlicher Zufall wäre wenn das auf zwei Fotos immer genau in gleicher Art passieren würde, oder Du hast links ein etwas kürzeres Bein was dann zu einem Beckenschiefstand führt. Ich empfehle Dir, das beim Arzt gezielt anzusprechen, ideal wäre ein Orthopäde, damit ggf. eine Korrektur über Einlagen erfolgen kann.

LlZ
24.02.2008, 20:27
naja dann werd ich halt zum arzt gehen mal nachfragen. Danke dann erstmal

LlZ
30.09.2009, 21:19
Hi ich hab schon mit bruche drüber geredet, ich hol mir montag ordentliche hanteln. Glaubt ihr denn das man das problem mit dem rücken in griff bekommt? ich mach heute abend oder morgen früh mal noch nen foto. Meine übungen mache ich immer mit geraden körper also da streck ich den richtig:Stemmer:. hab mit bruce besprochen, das ich mir hanteln um die 15-20kg kaufe, da ich mit meinen jetzigen hanteln 2,5kg^^ locker 100 stück hintereinander mache und das 3 mal wiederhole. Wollte dann

3 X 20 mal rudern
3 X 25 situps
3 X 8 Kurzhantelcurls
3 X 15 Liegestütz

machen. das dann jeden 2. tag und da sonntag feiertag ist natürlich auch :D

MFG nils

Also das war ja der Stand vor fast 2 Jahren.

Mitlerweile sieht mein Training etwas anders aus.

3x20 sit ups mit einer 5,5kg hantel hinter dem kopf
3x20 Liegestütze auf den Fäusten
3x30 Butterfly im stehen 4kg kh
3x80 kh curls

Ich habe bist vor 1 Monat Pause gemacht und bin dann nun seit ein Monat wieder im Training. Klar immer mal Zwischendurch etwas gemacht aber nie auf Dauer. Mit Den Hanteln ist mir schon klar das sie für curls zu leicht sind. Hab nur leider keine andere möglichkeit im Moment. Dazu kommt noch ein Bänderriss der noch auszuheilen ist. In 2 Wochen ist der Bänderriss dann hoffentlich geheilt und ich werde mich im Fitnessstudio anmelden.

Wollte euch nur mal sagen wie ich mich so entwickelt habe und wie ich mich entwickeln werde, wenn ich jetzt so weiter trainiere wie bisher werde ich ordentlich Fortschritte machen.

Mfg Nils