PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximalkraft-training



msk
22.02.2008, 21:46
Ich hab vor jetz die nächste Zeit auf maximalkraft zu trainieren und falls ich mich net irre (korrigiert mich falls doch)
war es doch so das man dann die Wdh-zahl niedrig halten soll...also bei etwa 3-6 Wdh's...

Aber meine Frage hierzu:
Bei wirklich jeder Muskelgruppe? scheint mir zb bei Bizepstraining mit der kurzhantel ein bisschen wenig nur 5 Wdh's bei maximal möglichem Gewicht...
es scheint mir dann nicht wenig von der Anstrengung her aber ich habs heute ma so gemacht und obwohl ich am ende dann totales musleversagen hatte spüre ich den net so wie sonst...

Was ich auch wissen wollte ist, wieviele Übungen und wieviele Sätze pro Übung man machen sollte??

5Wdh x 5 Sätze x 3 Übungen. pro Muskelgruppe?? oder ganz anders...

Und gleich im Anschluss, um nicht noch ein neuen Thread zu öffnen:
Ich habe vor ab jetz nicht gewohnt 2x die Woche ins Gym zu gehen sondern ab jetz 6x die Woche und pro Tag wirklich nur 1 Muskel zu trainieren damit ich jeden einzelnen Intensiver trainieren kann und jeder mehr regeneration bekommt...

1.Tag Brust
2.Tag Rücken
3.Tag Trizeps
4.Tag Bizeps
5.Tag Beine
6.Tag Schulter
und mittendrin wie ich halt kraft und laune hab halt bauch...

Das oben is net mein Trainingsplan aber soll zeigen was ich gemeint habe mit "1 Muskel pro Tag"...

Was haltet ihr davon??

kingKikapu
22.02.2008, 22:17
1. Maximalkrafttraining und große Splittungen passen nicht zusammen.
2. Beim Maxkrafttraing beschränkt man sich auf Grundübungen. Kleine Muskelgruppen wie der von dir angesprochen Bizeps werden nicht trainiert. Die Verletzungsgefahr ist zu hoch und Sinn macht es auch keinen.
3. Beim reinen Maxkrafttraining mit 1-3wh macht man wesentlich mehr Sätze als beim normalen BB-Training (10 Sätze Bankdrücken sind da normal). Bei Mischformen mit 5-6wh können es ebenfalls ein paar mehr sein.

msk
23.02.2008, 20:15
ich wollte jetz aber im Wdh-bereich von 5 arbeiten und wollte wissen welche Satzanzahl ich da trainieren soll...

Und wie würde ein "geeignter Split" dazu aussehen?

Mz91
24.02.2008, 00:25
Hast ne Pn von mir bekommen mit nem Artikel zu nem entsprechendem Trainingsprogramm .

Guerkchen
02.03.2008, 21:02
Mz91, warum schreibst du das denn nicht öffentlich? Würde mich interessieren ...

kinKikapu - hab nen bisschen im Forum rumgesucht & da werden Splits für Maxkraft empfohlen ... gut - ich weiß jetzt nich, was du mit *groß* meinst ... (http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/29028-neuer-max-kraft-plan.html)

Guerkchen
04.03.2008, 20:28
*push*
*Frage beantwortet haben will*