PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er oder 2er Split training, was ist effektiver ?



Pr0t0typ
21.02.2008, 22:00
Habe neulich einen Trainingsplan a 2er und 3er bekommen, was ist grundsätzlich effektiver ?

Und wie viel Sätze muss man machen und wiederholen, ich komm da noch nciht ganz zurecht bei meinem alten Trainingsplan (Ganzkörper Plan) sollte ich in der Regel 3 Sätze a 15 Wiederholen starten.

Wie sieht es bei Split trainign aus, ich denke da sollte man grundsätzlich mehr bringen.

n3o88
21.02.2008, 22:12
Das ist wie der Vergleich Äpfel und Birnen...es geht eigentlich nur darum wieviele hier antworten die 2er bzw 3er trainieren. Da gibts nix was ist besser. Alles bringt seinen Erfolg. Was für dich besser funktioniert musst du schon selbst rausfinden. Grundsätzlich musst du aber beim nem 3er SPlit mehr in einen Satzen leisten können damit das Training auch wirklich intensiv genug war damti du die 1 Woche regeneration auch wirklich brauchst. Deshalb ists meistens auch blödsinn nach 6 Monaten schon nen 3er Split zu machen

Also sorry wenn ich das jetzt bissel unfreundlich formuliere aber dieser Thread ist fürn Arsch

robert234
21.02.2008, 22:32
Prototyp, für einen 3er bist Du noch nicht reif, also käme bestenfalls der Wechsel zu einem 2er in Frage. Wieviel Sätze und Wdh. dann wovon fällig sind ergibt sich aus dem jeweiligen Plan.