PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum keine links ?



Onkel-Leo
21.02.2008, 21:04
warum nehmt ihr es so streng mit links ect. ? hab ich in noch keinem forum erlebt.

ich mein links zu fremdshops oder so o.k, aber gar keine links ?

selbst zu studien ect...

gibts da nen grund ?

Thor's Hammer
21.02.2008, 21:21
Keine Erwähnung von eigenen Internetseiten und Anpreisung von anderen Foren. Insbesondere keine Links zu fremden Shops oder Anbietern von Waren oder Dienstleistungen, zu fremden BB-Seiten oder zu eBay.

Also ich für meinen Teil sehe kein Verbot von Links die auf Studien, Trainings-, Ernährungsanleitungen o.ä. verweisen;)

Ronny Kohlmann
21.02.2008, 21:27
3. Werbung im Forum
Bitte keine Werbung im Forum (ausser es sind Empfehlungen von uns)! Keine Erwähnung von eigenen Internetseiten und Anpreisung von anderen Foren. Insbesondere keine Links zu fremden Shops oder Anbietern von Waren oder Dienstleistungen, zu fremden BB-Seiten oder zu eBay.

Da wird entweder Werbung, fremde Shops oder Anbieter, fremde BB-Seiten oder gar Foren im Link sein. Jegliche Konkurrenz zu anderen Foren bzw. zu Seiten mit kommerziellem Hintergrund will Muskelbody hier nicht sehen.
So besteht 0 Gefahr dass die Plattform hier als Werbeplattform missbraucht wird. Außerdem handhaben es andere Foren genau so, nur dass diese Regel oft weniger überwacht wird.

Kleiner Test:
www.google.de/

www.youtube.de

www.spiegel.de/

robert234
21.02.2008, 21:52
@Onkel-Leo: Links zu Studien sind erlaubt, es sei denn diese befinden sich auf Websites von Mitbewerbern (Konkurrenz haben wir ja nicht ^^). Das ist doch ein ganz normaler Vorgang, so wie der Opel-Händler von seinen Besuchern in seinen Räumen keine Flyer von VW oder Mazda verteilen läßt. ;)

muskelbody
22.02.2008, 08:58
robert hat recht, wir sind konkurrenzlos ;)

studien sind kein problem.

das generelle problem mit verlinkungen ist die nicht ganz unproblematische haftungfrage fuer forenbetreiber.

Hamonlinie
22.02.2008, 09:04
Kann man die Haftungsfrage mittlerweile eigentlich durch einen Disclaimer komplett ausschließen? Man hört da ja immer was anderes.

muskelbody
22.02.2008, 17:50
nein, das geht nicht. ist auch je nach richter bisher unterschiedlich gehandhabt worden.

Onkel-Leo
22.02.2008, 18:24
mhh ich war mal der meinung, das vor kurzem jemand ein links zu einer studie gepostet hat, der dann entfernt wurde...

find leider den beitrag grade nicht, der user hat sich dann auch gleich drüber aufgeret was das hier für ein assi forum ist...vielleicht weiß jemand welchen beitrag ich mein ?

war auch erst vor kurzem...

Morski
22.02.2008, 18:25
Ich kann mich erinnern, hab ich gelöscht. Die Studie wurde in einem BB-Forum veröffentlicht.

Onkel-Leo
22.02.2008, 18:32
o.k das wusste ich nicht...

robert234
22.02.2008, 21:36
ein assi forum
Das war wahrscheinlich bei Andro. :diablo: