PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu täglichem training...?



187umkilla
21.02.2008, 17:14
Hi leute,
bin neu hier und hab auch mal direkt ne frage.
Also ich hab schon oft gehört das man immer nen tag pause machen soll zwischen dem training aber irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen ^^
und momentan hab ich 'nur' ne drückbank zum trainieren zur verfügen. Ihr kennt euch doch bestimmt alle aus, was empfehlt ihr mir wie/wie oft ich damit am besten trainieren soll??

Nescient
21.02.2008, 17:17
Les dich ein.
Bastel dir für den Anfang ein GK Plan. Den machst du dann Montag, Mittwoch, Freitag. Sprich einfach immer ein Tag Pause damit die Muskeln 48h Zeit haben sich zu regeneriern. Warum? Weil Muskeln während den Pausen wachsen.

Was für Geräte hast du zur Verfügung?! Profil ausfüllen.

asdf1
21.02.2008, 17:18
Der Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten ist sehr wichtig, da er zur Regeneration benötigt wird. Muskeln wachsen nämlich nicht fälschlicherweise beim Training, wie ja viele denken, sondern in der Ruhephase.
Als Anfänger solltest du hier im forum nach einem GK (ganzkörper) plan suchen und dich informieren. Eine Bank alleine wird wohl nicht reichen fürs Training. Kannst dir natürlich entweder das ganze Equipment besorgen, bräuchtest dann z.B. auch Kurzhanteln und eine Klimmzugstange... oder dir die Mühe und Kosten sparen und dich im Studio anmelden, da hast du alles was du brauchst...

Thor's Hammer
21.02.2008, 17:19
Wenn du gerade erst mit dem Training begonnen hast und nach Möglichkeit sinnvoll trainieren willst, solltest du versuchen nach einem GK (= Ganzkörperplan) zu trainieren. Aber wenn ich das richtig sehe, fehlen dir hierzu die Möglichkeiten. Folgenden Link solltest du dir mal zu Gemüte führen:

http://www.muskelbody.info/tips-zum-trainingsort-und-ausstattung-eines-homegyms-103.html

Für eine gezielte Beratung würde ich dich bitten dein Trainingsziel anzugeben und dein Profil auszufüllen;)



Gz,
Thor