PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig was los in meinen Gelenken



Elnaron
21.02.2008, 15:56
Hallo zusammen,

ich schon wieder :mrgreen:

Hab da mal ne Frage:

Jetzt, beim Trainingsbeginn, "rauscht" es merkwürdig in allen beanspruchten Gelenken .
Zudem habe ich das Gefühl, das meine Bänder im Bereich der Gelenke seilchenspringen .

Liegt das daran, das der Körper sich erschrocken hat und sich nun bewegen muss ?
Muss ich damit besonders aufpassen ?
Und kann ich etwas dagegen machen ?

Fragen über Fragen :)

robert234
21.02.2008, 16:07
Jetzt, beim Trainingsbeginn, "rauscht" es merkwürdig in allen beanspruchten Gelenken .
Was rauscht?


Zudem habe ich das Gefühl, das meine Bänder im Bereich der Gelenke seilchenspringen .
Wie macht sich das konkret bemerkbar?


Liegt das daran, das der Körper sich erschrocken hat und sich nun bewegen muss ?
Das wird es sein! :cool:

Elnaron
21.02.2008, 16:12
Meine Beschreibung war wohl nicht ganz so gut :P

Also ... in sämtlichen Gelenken, die bei einer Trainigsart belastet werden "rauscht" es als wenn man Schmiergelpapier übereinanderreiben würde.
Dieses ist jedoch Schmerzlos !

Dieses Springen fühlt sich an, als wenn Bänder über einen Widerstand rutschen würden.

Hoffe es ist nun irgendwie zu verstehen :(

robert234
21.02.2008, 16:16
Vorerkrankungen? Medikamente?

Elnaron
21.02.2008, 16:20
Nein, nichts dergleichen !

Aber bis vor kurzem war ich "körperlich faul" !

Büro > Essen > Computer > Bett > Büro > ...

Zudem war meine Ernährung ... nunja ... stell Dir die Dickmacher vor, die Du nie essen würdest ... ich habs getan ^^

robert234
21.02.2008, 16:25
Hmm, hättest Du jetzt gesagt Du nimmst Cortison dann wäre das eine Erklärung gewesen, so kann ich Dir nur raten das mal Deinem Hausarzt vorzutragen.

Elnaron
21.02.2008, 16:27
Autsch ... das geht nicht !
Hab ne Arztphobie .... ernsthaft jetzt !

Rinchar
21.02.2008, 16:30
Hab ne Arztphobie .... ernsthaft jetzt !

Dann dürftest du jetzt auch nicht mit Robert234 schreiben :lol:

K1LL3RK4RT0FF3L
21.02.2008, 16:39
Autsch ... das geht nicht !
Hab ne Arztphobie .... ernsthaft jetzt !
Dann musst du sterben :diablo:

Nein, mal im Ernst, da ist doch nichts schlimmes dran (Der Arzt wird dich höchstens an der Hand berühren, zum Händeschütteln ;)) mal eben zum Arzt zu heizen und das zu klären, als sich nachher nicht mehr bewegen zu können und jeden Tag dahineiern zu müssen.

Elnaron
21.02.2008, 19:46
Verstehe das schon, aber bis vor einem Jahr war ich extrem starker Hypochonda ! Begonnen hat diese damals bei einem Arztbesuch !
Daher ... ich gehe zum Arzt, dann muss aber Schmerz da sein und jemand der mich Tritt :tschuess:

Habe das auch eben nochmal mit dem Trainer besprochen, der meinte das liegt wahrscheinlich daran, das ich zu wenig "Schmierstoff" in meinen Gelenken ist.
Das würde sich mit dem Training aber geben.
Sollte es jedoch schmerzhaft werden, soll ich ihm sofort bescheid geben.

robert234
21.02.2008, 20:41
Habe das auch eben nochmal mit dem Trainer besprochen, der meinte das liegt wahrscheinlich daran, das ich zu wenig "Schmierstoff" in meinen Gelenken ist.
Das ist durchaus möglich, daß mit Deiner Synovialflüssigkeit etwas nicht stimmt. Die muß nicht mal fehlen, es genügt schon wenn deren Konsistenz nicht hinhaut, was z. B. bei Cortison-Therapien (deshalb mein obiger Hinweis) oder auch bei bestimmten Erkrankungen der Fall wäre. Ohne Untersuchung kann man das aber nicht feststellen, und wenn es schon beginnt wehzutun ist ein Punkt erreicht, an dem langwierige Entzündungen und degenerative Prozesse angestoßen werden können. Deshalb besser vorher klären, der Arzt beißt doch nicht. ;)

Elnaron
21.02.2008, 20:48
Werde zumindest drüber nachdenken !
Denke ich warte noch 3 - 4 Trainingstage ab und sollte es sich nicht bessern...dannn gehe ich zum Doc !:sporty:

XxBlackrainxX
25.02.2008, 19:32
hmm kommt mir bekannt vor.
In meinen Armen am Ellenbogen knackt es auch wenn ich ihm belaste! aber meistens nur bei Liegestützen,beim Hanteln nicht. Kollege meinte da fehlt die "Gelenkschmiere" wäre ja nicht so toll :\
kann man da irgendwas machen ? beim Arzt war ich damit auch schonmal aber der konnte oder wollte mir nicht helfen.

robert234
25.02.2008, 19:48
In meinen Armen am Ellenbogen knackt es auch wenn ich ihm belaste!
Das Knacken hat nichts mit der Gelenkschmiere zu tun, und ist in der Regel völlig harmlos.

Nescient
25.02.2008, 20:02
Ja das hab ich auch. Meist in den Schultern. Bei Dips, T-Dips und Liegestütze. Bei Hanteln auch nicht. Ziemlich komisches Gefühl, kann man das i-wie beheben?

robert234
25.02.2008, 20:05
Das kann man nicht ursächlich beheben, muß man aber auch nicht.

Elnaron
25.02.2008, 23:00
Bei mir war es scheinbar wirklich das ungewohnte Training !
Am 5. Trainingstag war es nun wieder weg.
Glück gehabt :)